die perfekte Nachtwindel

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
LeMiss
gehört zum Inventar

Re: die perfekte Nachtwindel

Beitrag von LeMiss »

Sagittaria hat geschrieben:Sobald sie da und ausprobiert sind (will die auch mal voll wiegen und so) sage ich Dir gerne Bescheid.

Uns reichen bisher ja die ganz normalen Baby Beehinds schon dicke :wink:
ja bitte unbedingt. weil die wandert dann auch in meinen warenkorb, wenn die gut ist *händereib*
meine liste wird lang und länger ....
die sucht ist furchtbar. der geldspar-faktor an den stoffis fällt bei mir komplett flach .... dafür gibts einfach zuviel auswahl :D
Das Einzige, dass uns vom Affen unterscheidet, ist die Langeweile.
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Tia hat geschrieben:Ich hab bisher erst mit einer Windel nachts ne schlechte Erfahrung gemacht. Aber vielleicht liegts auch am Alter der Kinder. Meine Maus ist ja schon fast 2 1/2 und pieselt wahrscheinlich nimmer so viel nachts.

die die ausgelaufen ist, so dass sogar die Schlafanzughose feucht war, also durch die Beinbündchen der Wollüberhose auch noch durch, war ne Green Sprout Nighty nights. Für tagsüber find ich die superklasse, weil sie ein so schönes kleines Windelpaket machen, aber nachts sind die dicken Pakete einfach zuverlässiger. Wir nehmen dazu entweder die Christine Bendel Nachtwindel, da kommt nix durch :) und ab und an ne Koala Frottee, die nutz ich auch nur für nachts.
So unterschiedlich sind die Kinder, oder?

Bei uns halten die Green Sprout fast alles was kommt und geben erst nach mehreren Stunden wieder was her. Selbst di enormalen reichen bei uns für nachts. Da hab ich dann nur eine Hemproeinlage zusätzlich drin.
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Bei uns liegen die Mega-Nacht-Pieselmengen wohl auch daran, dass Madame lieber nachts im (Halb-)schlaf an meiner Brust tankt als tagsüber, wo es ja soooooo viele tolle Ablenkungen zu entdecken gibt...
Wenn sie tags auch nur halb so viel trinken und piesen würde wie nachts, hätte ich kein Windelproblem. Ich wickle tagsübner auch so alle 2-3 Stunden (nach jeder Stillmalzeit) und oft sind da die Windeln sogar noch trocken oder nur leicht feucht (kein Wunder, wenn an der Brust mehr rumgekaspert wird as ernsthaft getrunken), dafür setzt nachts dann der Trink-Marathon ein... tja, der "Nachteil" der Familienbetts, wo man sich jederzeit bei der schlafenden Mutter an der Brust bedienen kann (bekomme das inzwischen schon gar nicht mehr mit).
Und spätestens nach 6 Stunden ist dann "landunter" in der Bux... wobei bislang auch noch nie was ausgelaufen ist, aber sie ist halt wirklich voll und nass bis oben zum Rand (und wiegt eine gefühlte Tonne) und der Muck wird davon - verständlicherweise - wach.
Also bin ich nun mal gespannt auf Deine neue Ware und das Testwiegen.
Wenn Du jedenfalls einen "Hardcore-Tester" suchst: wir stehen bereit! :-)
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

LeMiss hat geschrieben:
Sagittaria hat geschrieben:Sobald sie da und ausprobiert sind (will die auch mal voll wiegen und so) sage ich Dir gerne Bescheid.

ja bitte unbedingt. weil die wandert dann auch in meinen warenkorb, wenn die gut ist *händereib*
meine liste wird lang und länger ....
die sucht ist furchtbar. der geldspar-faktor an den stoffis fällt bei mir komplett flach .... dafür gibts einfach zuviel auswahl :D
Dafür kannst du die ja wieder verkaufen :mrgreen:
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Jonathan
Dipl.-SuT

Beitrag von Jonathan »

Darf ich fragen welche von denen am meisten saugt bisher? Ich wüßte prinzipiell auch gerne Bescheid über die neueste Nachtwindel 8) *Sammelgen eingeschaltet*.
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich habe nur die Hanfwindeln in Gebrauch und die sind super. Habe beide Einlagen drin und noch eine dünne schnellwegsaugende Baumwoll/Bambus oben drauf.

:wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Jonathan
Dipl.-SuT

Beitrag von Jonathan »

Sagittaria hat geschrieben:Ich habe nur die Hanfwindeln in Gebrauch und die sind super. Habe beide Einlagen drin und noch eine dünne schnellwegsaugende Baumwoll/Bambus oben drauf.

:wink:
DAAAANKE!! Dann probiere ich jetzt mal die Bendel Nachwindel, die Totsbots Flexitots und die Bamboozle und werde berichten. Ich werde wohl ne Storchenkinder Hanfleinlage mit rein tun (unter die oberste Schicht, oder? Also Bambuseinlage, Hanfeinlage und dann der Rest der Windel vom Babypopo gesehen?). Wenns nicht langt habe ich ja dann noch Optionen zu kaufen *trallaliundtrallala* - natürlich alles nur für einen guten Zweck, damit meine Schwester dann nicht testen muss 8) . Momentan baumeln nämlich auch noch viele bunte Grovias auf meiner Wäscheleine :wink: .
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ich find die dry bees bisher am besten. hab leider bisher nur eine davon

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Jonathan
Dipl.-SuT

Beitrag von Jonathan »

Also die Bamboozle Stretch klappt hier nicht so toll. Obwohl ich sie über Nacht eingeweicht hatte und bisher sicherlich 5 mal gewaschen habe, war heute nach 2,5 Stunden tragen tagsüber mit nur einmal stillen die Windel schon so nass, dass die Wollüberhose feucht war. Klar, noch nicht ausgelaufen, aber in der Nacht müsste sie ja 12 Stunden halten ungefähr.

Jetzt ist die Flexitots dran 8) . Mal gucken, was die so sagt später. Eigentlich hätte ich am liebsten Windeln aus Bio-Materialien, deswegen auch die Bendel Nachtwindel, aber die ist wieder so groß, das mag ich eigentlich auch nicht. Aber ich probiere sie mal aus, mal gucken, was meine Tochter sagt.
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Neuester Zwischenstand:

- Die Popolini UltraFit ist endgültig aus dem Rennen. Hatte die noch mal wie bisher mit allen Einlagen inkl. Hanf, aber zusätzlich noch mit einem dünnen Stay-Dry-Vlies als oberster Lage ausprobiert.
Ergebnis: Kind schläft durch weil Po trocken (also, stillen tat sie schon, aber halt nicht aufwachen wg. nasser Windel), dafür aber am Morgen Bett geflutet ... das erste Mal in 15 Wochen, *grmpfgrummel*.
Diese WIndel hält "uns" also nicht aus.

Die bamboozel stretch hat nun eine lustige Tour in meiner Waschmaschine unternommen und ist während ich schreibe nun also wenigstens schon mal als Tagwinde im Einsatz, bis sie noch ein paar WaMa-Gänge hinter sich gebracht hat. Bin mal gespannt.

Und dann kommt hoffentlich Sagittarias Bambus-Nacht-Geheimwaffe zum Einsatz! :evil:
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“