Frustposting- lauter tolle 5er...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Sabsi
Dipl.-SuT

Frustposting- lauter tolle 5er...

Beitrag von Sabsi »

... und nun mag ich für längere Trageetappen lieber Wickelkreuzrucksack als normalen Rucksack binden. So was Blödes aber auch...
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Miri*
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Frustposting- lauter tolle 5er...

Beitrag von Miri* »

Huhu,

oh, das kenn ich auch! Wenn sich die bevorzugte Trageweise ändert, passen plötzlich die tollsten Tücher nicht mehr und neue Größen müssen her...
Vor meiner SwS mit der Jüngsten konnte ich mit einem 5er eigentlich nichts verkehrt machen: damit klappte sowohl der Rucksack als auch die WXT. Nun habe ich aber wohl so zugenommen, dass die WXT mit einem 5er nervig knapp wird :oops: . Ich habe mich von allen 5er Tüchern getrennt, da ich mich damit so fett fühle (weil früher mehr Stoff übriggeblieben ist) :( . Im Moment ist meine Süße noch klein, und ich habe die tollsten 6er Tücher. Aber lass mal 3-4 Monate vergehen, wenn der Rucksack wieder angesagt ist, dann muß ich mir wieder mühsam 4er Tücher zusammensammeln :roll:
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Ich habe deshalb eigentlich fast nur 6er, lieber länger und ein bisschen Gebaumel als dass mir Tücher zu kurz sind. Dummerweise sind die 7er am Anfang aber zu lange, da habe ich auch ein paar wegen der DH...
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Echt jetzt, Sabsi? :shock:
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Ja das kenn ich auch :roll:
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Ariana
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ariana »

Oh ja! Ich arbeite ja noch an meiner Tuchsammlung, und gerade wird manchmal die Bindeweise dadurch bestimmt, welches Tuch NICHT frisch gewaschen oder zahnungsbefeuchtet ist :roll:
Ariana mit dem großen Kleinen (08/2010) und der kleinen Kleinen (04/2013)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Hier wohnen eigentlich nur 4er Tücher, ok ein paar 3er weil ich davon keine 4er bekommen habe. Für mich ist und bleibt es die perfekte Tragetuchlänge :D
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Das kenne ich auch.
Meine 5er liegen derzeit auch.
Ich habe nach dem Clauwi-GK immer mal wieder versucht einfach im Rucksack zu tragen, weil DH ja nicht so optimal ist...
Aber das pack ich einfach nicht. Im Moment werden hier nur 6er getragen. :?
Sonnenschein
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Sonnenschein »

Also ich nutze gerade bevorzugt (4er und) 5er. 5er habe heute für den WKR verwendet :D Dafür ist beim 5er bei mir beim normalen Rucksack irgendwie ein bissel zu viel Stoff über, also wird der Knoten dann hinten gemacht. Beim 6er könnt ich mich höchstens einwickeln. Das kommt nur im Winter zum Einsatz, falls ich mal über der Jacke tragen werde (Wolltuch).
Liebe Grüße,

Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)

---------------------------------------------------------------------

"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

LaLeMi hat geschrieben:Echt jetzt, Sabsi? :shock:
:lol: Ist das sooo abwegig? *lach* Ja, ich trage derzeit, wenn es länger dauert (bsp. Shopping mit der Oma) WKR und dafür hab ich nur den Petrolpfau. Naja, und das rot/rosa Sut, aber das ist halt eher ein Mädchentuch :oops: Ich müsste mal lernen, die Geschichte ohne Brustknoten fest zu bekommen, dann köööööönnte es sich vielleicht mit dem 5er gerade so ausgehen...
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“