Nachts windelfrei?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

FriFra
ist gern hier dabei

Re: Nachts windelfrei?

Beitrag von FriFra »

Hallo,
ich schließ mich mal der Runde an.
Unser Kleine ist jetzt ein Jahr alt. Ne zeitlang hab ich auch nachts abgehalten und teilweise mit gutem Erfolg. (Nebenbei - Wahnsinn was da so an Masse rauskommt. Wir hatten einmal nachgemessen: fast 400ml).
Leider fand ich die Nächte dadurch auf Dauer zu anstengend, auch wenn wir gleich in die Schüssel nebens Bett abgehalten haben.
Ich finde es schade. Wir schafft ihr das?
Ich werde da halt jedes Mal voll wach, wenn ich gleich reagieren muss...

VG, FriFra
Trageberatung (Trageschule NRW, Grund- & Aufbaukurs)
Babygebärdenkursleiterin ZuV©

Bild
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

bei uns hat der papa vor jedem stillen abgehalten und wir fandens echt alle drei toll. etwas bekloppt, aber so war es :oops:
tania mit sohn *09 und sohn *12
majulu
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von majulu »

FriFra hat geschrieben:Wir schafft ihr das?
Ich werde da halt jedes Mal voll wach, wenn ich gleich reagieren muss...
Also bei uns geht das zum Glück meist sehr fix. Ich halte Luise ab und dann schläft sie an der Brust wieder ein und ich gleich mit - weiß gar nicht wer da zuerst wieder schläft :D
Und mehr als 2 x pro Nacht muss sie selten.
VlG Majulu mit Luise und Leonard

Bild
Bild

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren.
Liane
hat viel zu erzählen

Beitrag von Liane »

Da ich 3 Kinder habe, trägt mein Junior Anfang der Nacht eine Stoffwindel. Meldet er sich, halte ich ihn über Asiatopf ab. Sobald ich ins Bett gehe, bekommt er eine dickere Stoffwindel oder eine WWW an und ich stille nur noch und halte nicht mehr ab.

Naja und morgens wird dann wieder abgehalten. Noch nicht die erste Portion, aber sicher die zweite, da er da auch Stuhlgang macht.

Bei meiner Tochter war ich nachts konsequenter im abhalten und ich habe si immer abgehalten oder Handtücher gewechselt/Unterlage/Decke bei Unfällen und meine Schlaftiefe/Schlafqualität hat sehr darunter gelitten. Sie hat auch lange nachts pieseln müssen, so generell (bis 4 Jahre ca.)
Liebe Grüße
Liane mit Sohn (*06/05/02, 4. Klasse Montessorischule) & Tochter (*09/11/06, Kigakind) & Sohn (*25/09/10, windelfrei, stillend und im FB)
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“