Welches Hochbett???

Moderatoren: Toony, Momolina

lala
Dipl.-SuT

Re: Welches Hochbett???

Beitrag von lala »

Nee, von den genannten kenne ich keines, kann nur auch eine Stimme für Flexa abgeben! Wir haben hoffentlich bald ein Doppelbett, ein Einzelbett haben wir seit drei Jahren. Wir haben uns hauptsächlich dafür entschieden, weil es es auch in weiß gab (zuviel naturfarbenes Holz mag ich nicht mehr :oops: ), ziemlich stabil und solide verarbeitet ist. Und ich das Baukastensystem sehr mag!

Allerdings, wenn man ein wenig (in der Preisklasse Flexa und ein wenig höher) sucht, gibt es auch noch einige andere schöne, ich habe aber gerade keine Links parat. Du scheinst ja aber auch schon viel gesucht zu haben. Von Deinen finde ich das Dolphin ganz interessant, es hat eine recht hohe Absturzsicherung und wirkt stabil/massiv (aber Fotos täuschen ja auch mal ganz gerne).

Viel Erfolg und Spaß bei der Suche!
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

lala hat geschrieben: Von Deinen finde ich das Dolphin ganz interessant, es hat eine recht hohe Absturzsicherung und wirkt stabil/massiv (aber Fotos täuschen ja auch mal ganz gerne).

Leider ist das obere Brett NICHT mit dabei und kostet nochmal gut 100€ extra, was meinem Mann dann zu teuer wird. mir gefällt das nämlich auch gut
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

lunchen78 hat geschrieben:
lala hat geschrieben: Von Deinen finde ich das Dolphin ganz interessant, es hat eine recht hohe Absturzsicherung und wirkt stabil/massiv (aber Fotos täuschen ja auch mal ganz gerne).

Leider ist das obere Brett NICHT mit dabei und kostet nochmal gut 100€ extra, was meinem Mann dann zu teuer wird. mir gefällt das nämlich auch gut
Ach so, schade. Die Flexa-Betten waren zwar recht teuer, aber wir haben uns vorgenommen, unseren Kinder nie wieder ein Bett zu kaufen :lol:, die sollen das ruhig in ihre erste Wohnung noch mitnehmen...

Ansonsten: wir werden als Rausfallschutz ein Netz von der Decke zum Bett spannen, sowas in der Art: http://www.hochbettnetz.de/webshop/index.html
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Wir haben das Kura von Ikea! Das kann man auch als normales Btt nutzen, wie man mag, echt cool!

Wir habens als Hochbett und unten drunter noch nen Rost udn ne Federkernmatratze eingeschoben, das ist das Bett vom Sohn :D
Uta
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Uta »

Wir haben auch Flexabetten, ein hohes Hochbett und ein Etagenbett und sind zufrieden.
Uta (mit R., 06/02, J., 09/05, D., 07/08 und M, 07/11)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Kirschgutzele hat geschrieben:Wir haben das Kura von Ikea! Das kann man auch als normales Btt nutzen, wie man mag, echt cool!

Wir habens als Hochbett und unten drunter noch nen Rost udn ne Federkernmatratze eingeschoben, das ist das Bett vom Sohn :D
Tochter hat jetzt auch ein Kura...
BEcKa
Profi-SuTler

Beitrag von BEcKa »

Ich würde keins mehr kaufen, die Unfallgefahr ist echt immens

Wir haben einen Lattenzaun gebaut als Begrenzung....

doch allein beim Leiter-runterklettern ist K einmal böse abgerutscht und mit dem Kinn fies aufgeknallt, N hat sich da auch schon wehgetan....
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...

Nolle in causa est, non posse praetenditur
copet
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von copet »

Auch ich finde die meisten Absturzsicherung viel zu niedrig. Von daher haben wir vor kurzem ein gebrauchtes Gullibo-Bett (Vorläufer von Billi-Bolli) gekauft (und leider noch immer nicht aufgebaut). Meines Erachtens sind diese Betten und entsprechende Nachbauten die einzigen Modelle, die Sicherheit gewährleisten.
Liebe Grüße
Conny mit Emil (07/07)
:zwinker
lala
Dipl.-SuT

Beitrag von lala »

Meint Ihr, die Netze, wie von uns angedacht, taugen nichts?
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Welches Hochbett???

Beitrag von lunchen78 »

Wir waren heut im möbelmarkt. Das einzige, was evtl was wäre, war ein Flexa. Paidi fand ich zu teuer, bzw das eine günstigere Modell gab's nur mit schräger Leiter, was hier sicher zur stolperfalle wird. Und die Lieferzeiten....

Ich denke fast, es wird das Dolphin Moby, allerdings das Etagenbett. Das kostet nur 10€ mehr und man kann es zu 2 einzelheiten und zum Hochbett umbauen. Sollte ich das Gefühl haben, dass er das mit dem Hochbett nicht auf die Reihe kriegt, wird es gleich abgebaut. Ich muss auch sagen, er schläft fast jede Nacht bei uns und da oft genau an der Kante und ist nie rausgefallen. Ich mache mir da eigentlich keine Sorgen.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“