Du selbst kannst Dich auch bei der Reprotox beraten lassen, die helfen auch Laien. www.reprotox.de
Gute Besserung!
MOE, Cortison und Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Imkerin
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: MOE, Cortison und Stillen
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
-
EhMibima
Danke euch allen!!!! Ich bin sooo froh hier im Forum gelandet zu sein!!! Über den Hinweis mit Reprotox habe ich mich auch gefreut. Da werde ich mich melden und die können uns bestimmt helfen
Nebenbei gesagt: Momentan stillen wir zu mind.80% weil die Kleine auch krank ist und ich bin so glücklich daß wir stillen können!!!!
Nebenbei gesagt: Momentan stillen wir zu mind.80% weil die Kleine auch krank ist und ich bin so glücklich daß wir stillen können!!!!
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Ich habe wegen einer chronischen Mittelohreiterung mittlerweilen auch schon eine Chortison Therapie hinter mir. Und stille noch immer. Mein HNO Arzt hat gemeint, ich solle halt versuchen in dieser Zeit so wenig wie möglich, und soviel wie nötig zu stillen. Nachdem mein Kleiner begeistert Beikost isst- war es kein Problem. Seiner Meinung nach war es wichtiger mein Ohr zu retten. Wobei ich einen bleibenden Gehörschaden erlitten habe. Ist aber machbar. Es war nicht so lustig, dass mir monatelang das Eiter aus dem Ohr getropft ist. AB haben nichts geholfen.
Ein Entzündungsherd oder in meinem Fall Eiterherd mitten im Kopf ist nach Auskunft meines HNO eine nicht zu unterschätzende Sache.
Die ganzen Alternativtherapien hatte ich schon durch- relativ wirkungslos in meinem Fall. Aber jetzt ist Ruhe.
Womit Du rechnen solltest: eine Überempfindlichkeit des Ohres auf Wind und Kälte war bei mir noch lange der Fall und heute weht der Wind wieder furchtbar- das spüre ich.
Ein Entzündungsherd oder in meinem Fall Eiterherd mitten im Kopf ist nach Auskunft meines HNO eine nicht zu unterschätzende Sache.
Die ganzen Alternativtherapien hatte ich schon durch- relativ wirkungslos in meinem Fall. Aber jetzt ist Ruhe.
Womit Du rechnen solltest: eine Überempfindlichkeit des Ohres auf Wind und Kälte war bei mir noch lange der Fall und heute weht der Wind wieder furchtbar- das spüre ich.
-
EhMibima
Ersteinmal die gute Nachricht: Der Hörtest am Montag ergab daß ich KEIN Cortison nehmen muß. Ich freue mich riesig darüber. Mit meiner Ärztin habe ich dann auch noch kurz reden können. Sie meinte auch daß sich Ärzte eben nicht über Schwangere und Stillende freuen weil es da so viel zu beachten gibt. Nebenbei sagte sie noch sie sei auch grad schwanger und darum habe ich dann noch einige male den Namen Embryotox genannt damit sie sich den auch schön merkt (muß sie ja vorm Patienten nicht zugeben
).
an Feuerdrache: Du hattest echt monatelang eine MOE? Ich fand die Schmerzen schon echt heftig und anscheinend hatte ich keine so schlimme Entzündung. Heute ist übrigens mein erster Tag ohne Schmerzmittel
.
Wo du das mit dem Wind sagst: gestern hatte ich den Schal vergessen und das habe ich dann auch gemerkt
.
an Feuerdrache: Du hattest echt monatelang eine MOE? Ich fand die Schmerzen schon echt heftig und anscheinend hatte ich keine so schlimme Entzündung. Heute ist übrigens mein erster Tag ohne Schmerzmittel
Wo du das mit dem Wind sagst: gestern hatte ich den Schal vergessen und das habe ich dann auch gemerkt
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
an bienesmama: der Schmerz hat irgendwann dann nachgelassen. Aber da habe ich schon fast nichts mehr gehört. Mittlerweilen höre ich wieder. Es hat echt nichts geholfen. Bis dann irgendwann eine wilde Mischung in mein Ohr eingetropft wurde. Und ich x Mal am Tag spülen und tropfen musste. Da war dann Cortison dabei und noch so einiges.
Ich habe mir eine leichte Mütze genäht, die weit über die Ohren runterkommt, und was keiner sieht, sie ist mit PUL unterlegt, im Bereich der Ohren. Sonst würde ich kalten Wind nicht so leicht aushalten
Ich habe mir eine leichte Mütze genäht, die weit über die Ohren runterkommt, und was keiner sieht, sie ist mit PUL unterlegt, im Bereich der Ohren. Sonst würde ich kalten Wind nicht so leicht aushalten