schuhmarken

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Dana
alter SuT-Hase

Re: schuhmarken

Beitrag von Dana »

Wenn ich mich recht erinnere, ging es hier meist um Winterschuhe. Welche Sommerschuhe (Sandalen) könnt ihr so empfehlen? Mich interessieren vor allem schadstofffreie Materialien. :wink:
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Bundgard sind keine öko-Schuhe oder?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
nkruemel
ist mit Leidenschaft dabei

schuhmarken

Beitrag von nkruemel »

Dana hat geschrieben:Mich interessieren vor allem schadstofffreie Materialien. :wink:
Wenn man der letzten Ökotest Glauben schenkt, hast du da ja schon ein Problem. Kavat hat da noch einigermaßen abgeschnitten.
Liebe Grüße von nkruemel ( 04/82 )
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch

"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
Katzenpfote
hat viel zu erzählen

Beitrag von Katzenpfote »

Wir haben meistens Elefanten & Ricosta.
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Was ist mit Bisgaard?! Wir sind von denen ganz angetan, sie passen unserem Sohn wenigstens an die merkwürdigen Füßchen :wink: Und sind, soweit ich weiß, ökologisch korrekt.
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Sera
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Sera »

Guten Morgen,

bei Madame passen am besten Superfit und wir sind bisher zufrieden damit.

LG Sera
BildBild
Bild Bild
Madame wurde 33 Monate & 19 Tage gestillt.
Minimann hat 32 Monate & 8 Tage gestillt.
TaTii
ist gern hier dabei

Beitrag von TaTii »

wir lieben Kavat schuhe :D
Das Juli-Kind (25.10.09) ist ein Waldorfmädchen, wird noch getragen, wurde 10 Monate gestillt & schläft teilzeit im Familienbett ♥
Unser Martha-Mädchen (04.01.12) wird ebenfalls getragen, gestillt & schläft im Familienbett ♥
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

vrabec hat geschrieben: Ansonsten habe ich es beim Schuhkauf schon öfter sogemacht, dass ich ihn vorher den Fuß in Salzteig habe stellen lassen, diese Form dann mit Gips ausgegossen, noch lackiert (weil Gips so leicht abschabt), Socken drüber, und damit erstmal die Schuhe ausprobiert. Im Gegensatz zu den echten Füßen gibt der Gips auf Druck nicht nach, so dass man gut fühlen kann, ob der Schuh zu eng ist und wie es mit der Länge steht. Und das ungeduldige Kleinkind wird nicht so gestresst :) .
Ich hab mal eine blöde Frage: wie machst Du diese Form aus Salzteig? Weil, der Fuss muss doch wieder raus aus demTeig, aber dann ist doch die Gussform dahin? :oops: Den Tipp finde ich nämlich richtig gut! (Bei uns hat es bisher nur zu hastig gemalten Fußumrandungen auf Papier gereicht, die hab ich dann ausgeschnitten und mit der Innensohle verglichen ...)
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Ich habe einen ziemlich festen Salzteig geknetet, und das Kind sich draufstellen lassen. Der Fuß ist dann nicht ganz von Teig umhüllt, sondern nur unten und an der Seite. Die Spannhöhe kann man damit leider nicht berücksichtigen. Das ginge wohl nur mit diesen Gießsets für 3D Hand- und Fußabdrücke, aber dabei muss man den Fuß in die Formmasse halten und bekommt nur einen Abdruck des unbelasteten Fußes. Der Schuh muss ja vor allem dem belasteten Fuß passen.
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Danke!
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“