hätte ich ja nicht gedacht, aber ich bin völlig down.
mein sohn mag nicht mehr gestillt werden
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Sandra_1980
- hat viel zu erzählen
mein sohn mag nicht mehr gestillt werden
mein kleiner ist 10 monate und zwei wochen alt. seit er mit beikost begonnen hat isst er alles was er in die finger bekommt, an der brust wollte er dann gar nicht mehr, aber dafür nachts. also haben wir nachts fleissig weitergestillt was für uns beide sehr schön war. seit drei tagen will er nachts nicht mehr gestillt werden. sobald ich ihn nachts zu mir ins bett nehme oder anlege (weil er schon bei mir im bett liegt) strahlt er mich nur an kuschelt sich an mich ran und schläft weiter. dann dachte ich mir, dann stillen wir halt wenigstens morgens bevor wir aufstehen ........ pustekuchen ........ will er nicht, er spielt höchstens an meiner brust rum.
-
Mysti
- schreibt ganz schön oft
Re: mein sohn mag nicht mehr gestillt werden
Oh das kann ich nachvollziehen. Wir hatten jetzt auch mal 3 Tage wo Runa kaum stillen wollte und ich hatte echt schon Bammel das es so langsam zu Ende geht. Sie konnte nicht saugen, weil oben Zähne kommen und das tat ihr wahrscheinlich höllisch weh.
Vielleicht wirds wieder mehr...
Vielleicht wirds wieder mehr...
große Maus, geb. 05.09.2008 und kleine Maus, geb. 03.09.2010, beide ungeimpft, voll gestillt und getragen - im Herzen 1 Sternchen 11.Woche
- Sarafina
- alter SuT-Hase
Zum Mut machen werden ganz sicher andere kommen.
Ich wollte dir nur sagen, daß es mir HAARGENAU so gegangen ist!
Mein Sohn war da 9 Monate und 2 Tage alt und verweigerte die Brust. Ich dachte da so ähnlich wie du, daß wir dann eben nachts noch stillen, aber Pustekuchen! Wir hatten 2-3 Nächte, in denen er nachts wie verrückt heulte, die Brust aber verweigerte. Als wir ihm dann in der nächsten Nacht hilflos Wasser anboten, trank er gierig und schlief seelenruhig wieder ein.
Er bekam nie eine Nuckelflasche, sondern immer eine Flasche mit Tülle, aus der das Wasser einfach rauslief. Ich dachte eben, das verhindert mögliche Saugverwirrungen. Dummerweise hat er so gemerkt, daß es ja viel viel einfacher geht, als sich an der Brust nen Wolf zu nuckeln.
Irgendwann wollte er auch nachts wieder Milch, aber nicht mehr aus der Brust.
Ich stehe jetzt nachts auf und mache eine 1er Milch, die er sich innerhalb von 20 Sekunden (meist um die 120ml) hinter die Binde kippt.
Ach ja, er liebt auch Beikost über alles. Hat schon früh alles gegessen, was er kriegen konnte und war dadurch bereits mit 10/11 Monaten am Familientisch.
Ich habe noch wochenlang versucht, ihn wieder an die Brust zu kriegen, aber es war ganz schlimm! Er drehte sich steif und aufbäumend von der Brust weg, in Wiegehaltung durfte ich ihn nicht halten! Es reichte schon, meine nackte Brust zu zeigen, da brüllte er los.
Nach etwa 2-3 Wochen habe ich schliesslich aufgegeben. Ich wollte ihm ja auch kein Trauma anerziehen
Bei anderen hat es geklappt, daß die Kinder wieder gestillt haben. Bei uns nicht
Ich drück dich! Und ich hoffe für dich, daß er wieder stillen will!
Ich wollte dir nur sagen, daß es mir HAARGENAU so gegangen ist!
Er bekam nie eine Nuckelflasche, sondern immer eine Flasche mit Tülle, aus der das Wasser einfach rauslief. Ich dachte eben, das verhindert mögliche Saugverwirrungen. Dummerweise hat er so gemerkt, daß es ja viel viel einfacher geht, als sich an der Brust nen Wolf zu nuckeln.
Irgendwann wollte er auch nachts wieder Milch, aber nicht mehr aus der Brust.
Ach ja, er liebt auch Beikost über alles. Hat schon früh alles gegessen, was er kriegen konnte und war dadurch bereits mit 10/11 Monaten am Familientisch.
Ich habe noch wochenlang versucht, ihn wieder an die Brust zu kriegen, aber es war ganz schlimm! Er drehte sich steif und aufbäumend von der Brust weg, in Wiegehaltung durfte ich ihn nicht halten! Es reichte schon, meine nackte Brust zu zeigen, da brüllte er los.
Nach etwa 2-3 Wochen habe ich schliesslich aufgegeben. Ich wollte ihm ja auch kein Trauma anerziehen
Bei anderen hat es geklappt, daß die Kinder wieder gestillt haben. Bei uns nicht
Ich drück dich! Und ich hoffe für dich, daß er wieder stillen will!
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
-
Mysti
- schreibt ganz schön oft
Bei uns läuft es wieder. Es lag tatsächlich am Zahneinschuß im Oberkiefer. Das ganze Zahnfleisch war dunkelrot geschwollen und nun sieht man schon 2 Zähnchen schimmern. Bei den unteren Zähnen war es nicht halb so schlimm.
Sie stillt wieder so wie früher - und ich bin erleichtert. Hihi, wie man als Mama doch am stillen hängt... hätte ich vorher nie geglaubt!
Sie stillt wieder so wie früher - und ich bin erleichtert. Hihi, wie man als Mama doch am stillen hängt... hätte ich vorher nie geglaubt!
große Maus, geb. 05.09.2008 und kleine Maus, geb. 03.09.2010, beide ungeimpft, voll gestillt und getragen - im Herzen 1 Sternchen 11.Woche
-
Sandra_1980
- hat viel zu erzählen
naja, ich glaube nun nicht mehr, dass es nur ein phase ist. sind nun fast seit einer woche nicht mehr am stillen. er mag einfach nicht mehr. hätte nie gedacht, dass ich so traurig darüber sein würde, aber ich bin richtig down 
- Marlen
- möchten wir nicht mehr missen
Oh Mensch,du Arme.Wir stillen zwar noch, aber ich kann mir dennoch vorstellen,wie du dich fühlst.
Ich drück dich mal!
Ich drück dich mal!
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.“
M.(´86) mit M.(*16.08.10)
M.(´86) mit M.(*16.08.10)
-
mama2008
- SuT-Legende
ich kann dir nachempfinden, wir haben nur 14 monate gestillt.
wir hatten zwar eine wunderschöne und stimmig stillzeit und auch das ende hat sich ausgeschlichen, also alles stimmig, aber das ende ging von ihm aus und nicht von mir
wir hatten zwar eine wunderschöne und stimmig stillzeit und auch das ende hat sich ausgeschlichen, also alles stimmig, aber das ende ging von ihm aus und nicht von mir
-
baum
- alter SuT-Hase
Ich fänds schön, wenn das Ende vom Kind ausgeht-bei uns war es umgekehrt da war er ca 17 Monateund ich fands sehr schwer....
- Sarafina
- alter SuT-Hase
Im Prinzip finde ich es ja auch gut, daß es von meinem Sohn ausging. Aber hätte er damit nicht noch ein paar Jahre warten können?
Im Nachhinein, nachdem ich damals wochenlang nur geheult, und alle Stillshirts weggegeben habe, sehe ich es halt auch so, daß er eben den Zeitpunkt bestimmt hat. Er vermisst offensichtlich nichts und ist glücklich damit, war er von Anfang an. Für MICH war es hart - sehr sehr hart
@Sandra: Ich kann es dir so gut nachfühlen (((((Sandra)))))
Im Nachhinein, nachdem ich damals wochenlang nur geheult, und alle Stillshirts weggegeben habe, sehe ich es halt auch so, daß er eben den Zeitpunkt bestimmt hat. Er vermisst offensichtlich nichts und ist glücklich damit, war er von Anfang an. Für MICH war es hart - sehr sehr hart
@Sandra: Ich kann es dir so gut nachfühlen (((((Sandra)))))
LG,
-
Sandra_1980
- hat viel zu erzählen
auf einer art finde ich es auch schön, dass er es selbst bestimmt hat und nicht ich, aber irgendwie ist es verdammt schwer als mutter.
hätte nie gedacht, dass ich einmal so übers stillen schreiben würde, aber es ist einfach so was besonderes. ich habe ja schon einen grossen - ein flaschenkind - aufgrund falscher beratung u.ä.. damals meinen grossen die flasche zu geben, war für mich vollkommen o.k., aber wenn man dann ein stillkind hat, dann merkt man erstmal, was man beim ersten kind verpasst hat.
hätte nie gedacht, dass ich einmal so übers stillen schreiben würde, aber es ist einfach so was besonderes. ich habe ja schon einen grossen - ein flaschenkind - aufgrund falscher beratung u.ä.. damals meinen grossen die flasche zu geben, war für mich vollkommen o.k., aber wenn man dann ein stillkind hat, dann merkt man erstmal, was man beim ersten kind verpasst hat.