getrennte FB? Erfahrungen?
Moderator: Giraeffchen
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
getrennte FB? Erfahrungen?
Folgende Situation bringt mich gerade ins Grübeln. Ich bin seit drei Nächten mit der Maikäferdame alleine daheim und es klappt echt super mit dem Schlafen. Ok, ich bin gerade wach, aber das liegt daran das ich nicht sooo viel schlafen kann. Ich lege mich mit großer Maus ins Bett und wir lesen 2-3 Bücher. Sie legt sich auf meinen Bauch, wir kuscheln und und zählen Schafe oder sonst etwas und sie schläft dann ein (und ich manchmal auch). Nach zwei Stunden hatte sie noch mal Hunger und meldet sich. Nach einer Banane und etwas trinken schläft sie weiter/ fast durch. Also eine super Nacht für uns beide.
Sonst wacht sie nachts 3-5 mal auf und schreit weil sie stillen mag, Hunger oder Durst auf Sprudel hat. Wir müssen immer durchraten was sie möchte und sie hat total schlechte Laune. Mich nervt das tierisch weil wir alle drei damit unglücklich sind. Gerade weil es ohne stillen in der Nacht so toll klappt würde ich es gerne irgendwie ändern.
Jetzt überlege ich ob wir uns aufteilen sollen? Ich würde das FB auseinander bauen und mit der Großen in einem anderen Zimmer schlafen. Oder eben die Mama schläft mit Baby wo anderes. Ist zwar auch doof aber zwei Stillkinder finde ich nachts zu heftig, gerade weil die große Maus so unruhig ist und immer stillen mag,...
Macht das von euch jemand so? Was denkt ihr? Ist halt schade weil ich auch gerne mit Minibaby kuschle,... aber das scheint ein Dauerstiller zu sein,..
Sonst wacht sie nachts 3-5 mal auf und schreit weil sie stillen mag, Hunger oder Durst auf Sprudel hat. Wir müssen immer durchraten was sie möchte und sie hat total schlechte Laune. Mich nervt das tierisch weil wir alle drei damit unglücklich sind. Gerade weil es ohne stillen in der Nacht so toll klappt würde ich es gerne irgendwie ändern.
Jetzt überlege ich ob wir uns aufteilen sollen? Ich würde das FB auseinander bauen und mit der Großen in einem anderen Zimmer schlafen. Oder eben die Mama schläft mit Baby wo anderes. Ist zwar auch doof aber zwei Stillkinder finde ich nachts zu heftig, gerade weil die große Maus so unruhig ist und immer stillen mag,...
Macht das von euch jemand so? Was denkt ihr? Ist halt schade weil ich auch gerne mit Minibaby kuschle,... aber das scheint ein Dauerstiller zu sein,..
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
-
JaNiNis-Mom
Re: getrennte FB? Erfahrungen?
Herzlichen Glueckwunsch zum Aprilbaby
......
Was meint denn die Mama zu Deinen Gedanken? Ich still jetzt zwar nur ein Baby, aber wir haben trotzdem noch oft Besuch von Christina, die lieber bei Daddy schlaeft
(ja, ich bin da echt abgemeldet....und wenn er nicht da ist, geht Sie auch wieder in Ihr eigenes Bett zurueck
).
Mir wuerde mein Mann nachts fehlen, wenn er mit C "ausziehen" wuerde
.....aber ich finds toll, dass Du dir ueberhaupt solche Gedanken machst!
Wenns Euch beiden nix ausmacht (das getrennte Schlafen), wuerde ichs sofort machen.
Was meint denn die Mama zu Deinen Gedanken? Ich still jetzt zwar nur ein Baby, aber wir haben trotzdem noch oft Besuch von Christina, die lieber bei Daddy schlaeft
Mir wuerde mein Mann nachts fehlen, wenn er mit C "ausziehen" wuerde
Wenns Euch beiden nix ausmacht (das getrennte Schlafen), wuerde ichs sofort machen.
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Ich geb mal ganz hartherzig zu, dass mir weder Mann noch großes Kind letztes _ahr nach der Geburt des Kleinen im Bett gefehlt haben
. Sondern ich einfach über _ede Minute Schlaf froh war. War trotzdem noch wenig genug
Wir hatten im Kinderzimmer ein Ausweich Bett (also Erwachsenenbett mit Anstellgitterbett) und im Schlafzimmer das Familienbett. Da ihm der Mini zu laut war ist den Große ausgezogen und hat meinen Mann mitgenommen. In der Zeit war es echt besser für alle! Zwischendurch hatder Große dann Nächteweise gependelt. Heute schlafe ichbei dir Mama, damit du nicht so alleine bist
.Im Moment sind wieder alle im Schlafzimmer eingezogen und das Gitterbett im Kinderzimmer ist abgebaut seit wir letztens Übernachtungsbesuch hatten. Aber ich glaube ich bau es bald wieder auf, denn den Kleinen ruhig zu halten wenn er nachts aufwacht und vollerFreude entdeckt, dass der Große auch mit im Bett ist ist mir echt zu anstrengend
, da ist so ein Ausweichquartier echt gold wert
. (Mein Mann fehlt mir dann auch nicht mehrals sonst, weil eh ein Kind zwischen uns liegt und das vorzugsweise auch noch queer
, das einzige was ich also von ihm habe ist sein schnarchen

Wir hatten im Kinderzimmer ein Ausweich Bett (also Erwachsenenbett mit Anstellgitterbett) und im Schlafzimmer das Familienbett. Da ihm der Mini zu laut war ist den Große ausgezogen und hat meinen Mann mitgenommen. In der Zeit war es echt besser für alle! Zwischendurch hatder Große dann Nächteweise gependelt. Heute schlafe ichbei dir Mama, damit du nicht so alleine bist
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- Tobis Mama
- alter SuT-Hase
Wir haben die Stillproblematik zwar nicht, aber zwei sehr wanderfreudige Kinder im Familienbett.
Ich quartiere meinen Mann und den Großen auch öfter aus, Tobi hat manchmal Phasen, in denen er echt schlecht schläft, nachts Hunger hat und so.
Und wenn ich dann (durchaus verwöhnt in Sachen Schlaf) zweimal nachts stillen muss, aber dreimal noch das Geheule vom Großen ertragen muss (Die kommen nämlich NIE gleichzeitig.), ist mir die Aufgabenteilung lieber. (Okay, ich ertrage es, wenn mein Mann am nächsten Tag Dienst hat, dann darf er ausziehen und ich "leide"
.)
Ich ziehe manchmal auch aus - nämlich wenn Laura ne schlechte Phase/Nacht hat und damit die anderen stören würde. Oder wenn sie mal wieder zu sehr "wandert" und sich dermaßen an ihren großen Bruder kuschelt, dass der davon wach wird und sie wegschiebt.
Ist für uns als Familie kein Problem, ich finde es sogar gut, wenn jeder seine Mütze Schlaf abbekommt und wir am nächsten Tag alle gut gelaunt sind. Wir haben für uns also die Teilung "Männer" und "Frauen" oder Papa mit Großem, Mama mit Baby als durchaus praktisch empfunden. Es ist nicht so, dass wir jede Nacht getrennt schlafen, aber es gibt Phasen, da sind es schon mal drei Nächte pro Woche. Zur Zeit gerade klappt es super zusammen, obwohl der Große gerade Mama-anhänglich ist und gerne mal noch auf mir liegt zum Kuscheln, wenn ich Laura stille.
Da das aber meist morgens so ist, kann ich damit leben (und hab halt auch schon gut geschlafen.)
Sprich mit deiner Frau darüber und frag, wie sie das handhaben möchte.
Ich quartiere meinen Mann und den Großen auch öfter aus, Tobi hat manchmal Phasen, in denen er echt schlecht schläft, nachts Hunger hat und so.
Ich ziehe manchmal auch aus - nämlich wenn Laura ne schlechte Phase/Nacht hat und damit die anderen stören würde. Oder wenn sie mal wieder zu sehr "wandert" und sich dermaßen an ihren großen Bruder kuschelt, dass der davon wach wird und sie wegschiebt.
Ist für uns als Familie kein Problem, ich finde es sogar gut, wenn jeder seine Mütze Schlaf abbekommt und wir am nächsten Tag alle gut gelaunt sind. Wir haben für uns also die Teilung "Männer" und "Frauen" oder Papa mit Großem, Mama mit Baby als durchaus praktisch empfunden. Es ist nicht so, dass wir jede Nacht getrennt schlafen, aber es gibt Phasen, da sind es schon mal drei Nächte pro Woche. Zur Zeit gerade klappt es super zusammen, obwohl der Große gerade Mama-anhänglich ist und gerne mal noch auf mir liegt zum Kuscheln, wenn ich Laura stille.
Sprich mit deiner Frau darüber und frag, wie sie das handhaben möchte.
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
-
Mika01
- Profi-SuTler
ich kann nicht viel dazu sagen , aber ich möchte auch ganganz herzlich zum Aprillkäfer Gratulieren

Liebe Grüße von Michaela
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Danke für eure Erfahrungen. Meine Frau findet es glaube ich ganz gut und wir hätten vielleicht mit der Zeit auch wieder mehr Zeit für uns. Denn jetzt wäre es hier wohl auch so das Püppi zwischen uns liegt. Wäre halt toll wen sie dann doch mal alleine im eigenen Bett schläft.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
- Zierbanane
- SuT-Legende
Herzlichen Glückwunsch erstmal.
Wir schlafen getrennt.
Mein Mann mit der Mittleren und ich mit dem Baby. Das klappt super weil wir auch so das nächtliche Stillen der Großen "unterbinden" konnten.
Wann wir uns wieder zusammenfügen oder ob irgendwann die Kinder mal alleine schlafen wissen wir noch nicht. Vorerst bleibt es so.
Wir schlafen getrennt.
Mein Mann mit der Mittleren und ich mit dem Baby. Das klappt super weil wir auch so das nächtliche Stillen der Großen "unterbinden" konnten.
Wann wir uns wieder zusammenfügen oder ob irgendwann die Kinder mal alleine schlafen wissen wir noch nicht. Vorerst bleibt es so.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
- kaehde
- Prof. Dr. SuT
Wir haben glaube ich auch so ähnlich angefangen, als ich mit der Kleinen aus dem KKH kam.
Kleine und ich im Ehebett, Papa und Sohn im Kizi im Doppelbett.
Wir sind aber auch extrem flexible Schläfer mit 3 Doppelbetten und 2 Einzelbetten
Ich würds so probieren
Viele Grüße,
Katja
Kleine und ich im Ehebett, Papa und Sohn im Kizi im Doppelbett.
Wir sind aber auch extrem flexible Schläfer mit 3 Doppelbetten und 2 Einzelbetten
Ich würds so probieren
Viele Grüße,
Katja
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )
Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
und Rebecca (02/08 )
Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
-
Uta
- ist nicht mehr wegzudenken
Herzlichen Glückwunsch!
Ich selber bin beim Familienbett eher egoistisch und habe lieber meinen Mann mit im Bett zum Kuscheln als noch ein Kind. Aber bei uns klappte es auch, das jeweilige große Kind schon in der Schwangerschaft auszuquartieren.
Ich selber bin beim Familienbett eher egoistisch und habe lieber meinen Mann mit im Bett zum Kuscheln als noch ein Kind. Aber bei uns klappte es auch, das jeweilige große Kind schon in der Schwangerschaft auszuquartieren.
Uta (mit R., 06/02, J., 09/05, D., 07/08 und M, 07/11)
-
Lösche Benutzer 1828
ich hätte mir das teilweise echt gewünscht - ging aber räumlich nicht und außerdem wollte mein Mann das eh nie (er würde nie aus dem SChlafzimmer ausziehen......)