Treffen in Essen
Moderator: Marla84
- Kathi
- alter SuT-Hase
Danke Hedi, an den Vorkiga hab ich auch schon gedacht. Nur dann schaffe ich es nicht mehr rechtzeitig an der Schule zu sein. Hach, echt doof alles.
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)
“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
-
mrbutton
- hat viel zu erzählen
Re: Treffen in Essen
war schonmal jemand von euch freitags beim u18 treff im mütterzentrum? ich wollte eben dahin, um mal zu schauen, wie es uns da gefällt. hab also den jungen schick gemacht, schuhe an und er rief "mamm" - auf die frage, ob er was trinken möchte, große aufregung.. dann ist er beim trinken eingeschlafen
schade....
schade....
Ich mit L. (03.10) und A. (08.11) und M. (06.14)
- Noldier
- alter SuT-Hase
Wir haben jetzt einen Platz in der Vorkindergartengruppe im MüZe in der Rübezahlstraße. Waren heute zum ersten Mal da. Es ist in unserer Gruppe so eine Überzahl an Mädels, wäre das nicht auch was für euch, Kathi? Dann könnte N. den E. etwas unterstützen
Dann haben wir ja einen Platz in der Villa Kunterbunt, da fand ich es aber nicht so dolle
Und gestern haben wir sogar noch einen Platz in dem ASB-KiGa in der Bärendelle angeboten bekommen über den Rechtsanspruch beim JA. Die machen eine ganz neue Außenstelle auf mit 25 Plätzen. Guck ich mir auch nächste Woche an, bin ich aber auch skeptisch, von der Bärendelle hab ich nicht so gute Sachen gehört, aber erstmal schauen. Ist aber über den Rechtasanspruch nur ein 25h Platz. Schon um 12:30 abholen finde ich eignetlich nicht machbar wegen Berufstätigkeit usw.
Da komm ich mir schon vor als wenn ich zu anspruchsvoll bin. Auf einmal kan ich sogar wählen und habe noch was zu meckern
Dann haben wir ja einen Platz in der Villa Kunterbunt, da fand ich es aber nicht so dolle
Und gestern haben wir sogar noch einen Platz in dem ASB-KiGa in der Bärendelle angeboten bekommen über den Rechtsanspruch beim JA. Die machen eine ganz neue Außenstelle auf mit 25 Plätzen. Guck ich mir auch nächste Woche an, bin ich aber auch skeptisch, von der Bärendelle hab ich nicht so gute Sachen gehört, aber erstmal schauen. Ist aber über den Rechtasanspruch nur ein 25h Platz. Schon um 12:30 abholen finde ich eignetlich nicht machbar wegen Berufstätigkeit usw.
Da komm ich mir schon vor als wenn ich zu anspruchsvoll bin. Auf einmal kan ich sogar wählen und habe noch was zu meckern
- Kathi
- alter SuT-Hase
In der Müze hatte ich auch schon überlegt. Allerdings vermute ich, dass es für mich zeitlich zu knapp wird, denn ich muss immer um halb 1 an der Schule sein. Zumindest noch in diesem Schuljahr... Magst Du mal schreiben wie oft E. hingeht, wie lange und wieviel Du bezahlst?
Ich spreche es mal mit D. durch, was er meint. N. sgte diese Woche als er von einer Frau gefragt wurde, ob er in den Kiga geht oder im Sommer der Kiga beginnen würde "leider keinen Platz bekommen".

Ich spreche es mal mit D. durch, was er meint. N. sgte diese Woche als er von einer Frau gefragt wurde, ob er in den Kiga geht oder im Sommer der Kiga beginnen würde "leider keinen Platz bekommen".
Liebe Grüsse,
- Noldier
- alter SuT-Hase
Es ist immer Montag, Mittwoch, Freitag von 9-12 und kostet 90 Eur im Monat. Ich finde das ok vom Preis eher günstig.
Es gibt einen immer gleichen Ablauf, 1h Freispiel danach gemeinsames Aufräumen dann Frühstück(selbstmitgebracht) dann Singkreis und dann gehts raus. Die Gruppenleiterin sagte, sie geht eigentlich immer raus außer wenns mal in Strömen regnet, je nach Bedarf gehts in den Hof auf den Spielplatz, da gibt es einen Container mit Sandspielzeug und BobbyCars oder auf einen nahe gelegenen anderen Spielplatz oder einen Spaziergang.
Die Gruppenleiterin fand ich nett und auch kometent im Umgang mit den Kindern, die jungen Helferinnen(es ist wohl immer eine da) naja, die fand ich etwas...keine Ahnung ob das Jahrespraktikantinnen sind von der Fachoberschule?
Aber mit der Leiterin dabei wars echt ok.
Ich habe keine Ahnung wie lange Emil für die Eingewöhnung braucht. Wir waren ja erst einmal da. Am Freitag wäre es undenkbar gewesen, dass ich gehe! Nachher draußen war er dann sicherer und hat allein gespielt aber drinnen hat er nur an mir geklebt...
Wenn N. auch da wäre, würde es bestimmt besser gehen
Es gibt einen immer gleichen Ablauf, 1h Freispiel danach gemeinsames Aufräumen dann Frühstück(selbstmitgebracht) dann Singkreis und dann gehts raus. Die Gruppenleiterin sagte, sie geht eigentlich immer raus außer wenns mal in Strömen regnet, je nach Bedarf gehts in den Hof auf den Spielplatz, da gibt es einen Container mit Sandspielzeug und BobbyCars oder auf einen nahe gelegenen anderen Spielplatz oder einen Spaziergang.
Die Gruppenleiterin fand ich nett und auch kometent im Umgang mit den Kindern, die jungen Helferinnen(es ist wohl immer eine da) naja, die fand ich etwas...keine Ahnung ob das Jahrespraktikantinnen sind von der Fachoberschule?
Aber mit der Leiterin dabei wars echt ok.
Ich habe keine Ahnung wie lange Emil für die Eingewöhnung braucht. Wir waren ja erst einmal da. Am Freitag wäre es undenkbar gewesen, dass ich gehe! Nachher draußen war er dann sicherer und hat allein gespielt aber drinnen hat er nur an mir geklebt...
Wenn N. auch da wäre, würde es bestimmt besser gehen
-
la-mo
- ist nicht mehr wegzudenken
Ihr Lieben,
wer hat Lust und Zeit sich zu treffen? Ich schlage Montag, Donnerstag oder Freitag vor. Bei schönem Wetter in der Gruga? hm?
wer hat Lust und Zeit sich zu treffen? Ich schlage Montag, Donnerstag oder Freitag vor. Bei schönem Wetter in der Gruga? hm?
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★
★ Trageberatung TS NRW GK + AK
★ Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
★ Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
- Noldier
- alter SuT-Hase
Gerne. Montag hab ich schon was anderes, an den anderen Tagen wäre für mich gut. Es soll aber ab Dienstag schlechteres Wetter kommen
Aber wir haben ja wetterfeste Kinder...
-
la-mo
Wir können ja auch in die Villa Rü gehen, wenn es das Wetter nicht gut mit uns meint. Nur dachte ich, sollten wir bei Sonnenschein doch eher draußen verbringenNoldier hat geschrieben:Gerne. Montag hab ich schon was anderes, an den anderen Tagen wäre für mich gut. Es soll aber ab Dienstag schlechteres Wetter kommenAber wir haben ja wetterfeste Kinder...
Schön, dass ihr kommen mögt! Wer mag sich uns anschließen? Derjenige kann ja dann auch entscheiden, ob Do. oder Fr.
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★
-
mrbutton
- hat viel zu erzählen
ich würd auch gerne, wenn ich dann nicht zur uni muss 
Ich mit L. (03.10) und A. (08.11) und M. (06.14)
-
la-mo
Prima, dann schlage ich den Donnerstag vor. 15 Uhr?