Didytai - wie bekomme ich ihn fester?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- gaurangi
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Didytai - wie bekomme ich ihn fester?
Wie genau meinst du das mit dem absacken? Das Kind soll ja so tief wie möglich im Beutel drin sitzen. Oder meinst du, dass dir das Kind quasi zwischen Bauchgurt und deinem Bauch rausrutscht? Dann müsstest du den Bauchgurt wesentlich enger binden. Die Träger, die du unter den Beinchen durchführst, werden dann über dem Bauchgurt gekreuzt oder geknotet. Das Kind sollte dann vor den Tuchsträngen(also von deinem Bauch entfernt) tief im Beutel sitzen.
Ich bin mir grad garnicht sicher, ob ich dein Problem erfasst habe. Magst du sonst mal ein Bild davon machen?
Ich bin mir grad garnicht sicher, ob ich dein Problem erfasst habe. Magst du sonst mal ein Bild davon machen?
-
pisces
- SuT-Legende
ich würde auch sagen, binde unter den beinchen und mach evtl den steg noch was kleiner 
ich trag die träger übrigens nur noch gekippt
ich trag die träger übrigens nur noch gekippt
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
Gast
Ich find das mit dem unter den Beinchen binden auch komisch....generell bin ich noch nicht wirklich ueberzeugt vom Didytai und ueberleg, ob ich ihn doch wieder verkaufen soll. Die Traeger im Schulterbereich find ich aber so angenehm, viel besser als beim Mei Tai. Dafuer hab ich das Gefuehl, dass meine kleine Zwetschke beim Mei Tai besser drinnen sitzt....
- Philippa
Mein Kind sitzt fest tief im Beutel und rutscht auch nicht raus. Das ist schon okay. Die gekreuzten Träger rutschen zwischen Kind und mir hoch und dadurch lockern sich die Träger an der Schulter und das Kind sackt mit Sack nach unten.gaurangi hat geschrieben:Wie genau meinst du das mit dem absacken? Das Kind soll ja so tief wie möglich im Beutel drin sitzen. Oder meinst du, dass dir das Kind quasi zwischen Bauchgurt und deinem Bauch rausrutscht? Dann müsstest du den Bauchgurt wesentlich enger binden. Die Träger, die du unter den Beinchen durchführst, werden dann über dem Bauchgurt gekreuzt oder geknotet. Das Kind sollte dann vor den Tuchsträngen(also von deinem Bauch entfernt) tief im Beutel sitzen.
Ich glaube, mein Problem ist dann wohl, dass ich nicht über, sondern unter dem Bauchgurt kreuze und dadurch das Kreuz zwischen Kind und mir hochrutschen kann. Werde ich beim nächsten Mal drauf achten. Danke!
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
-
pisces
- SuT-Legende
ich achte immer darauf, das das , ich nenns mal "Schürzchen" zwischen mir und den unterm Po verkreuzten Trägern ist.
So können die nicht so hoch rutschen
So können die nicht so hoch rutschen
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- Philippa
Ich hab momentan den Steg aber noch ziemlich eng eingestellt und das Schürzchen ist so zusammengerafft, dass es mehr ein verkrumpeltes Schwänzchen als ein Schürzchen ist
Da rutscht alles durch! Als ich meinen Großen mal spaßeshalber vorne getragen habe, hatte ich das Problem nicht so!
Aber wir lieben den Didytai trotzdem! Es gibt nichts besseres zum Schlafen! Zum Gucken ist allerdings das Känguru besser!
Da rutscht alles durch! Als ich meinen Großen mal spaßeshalber vorne getragen habe, hatte ich das Problem nicht so!
Aber wir lieben den Didytai trotzdem! Es gibt nichts besseres zum Schlafen! Zum Gucken ist allerdings das Känguru besser!
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
- gaurangi
wenn du den Stoff des Schürzchens schön auf die Seiten verteilst und guckst, dass es in der Mitte weitgehend faltenfrei ist, sollte es eigentlich klappen.