Babyidea welche Größe???

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Frenchy
gehört zum Inventar

Babyidea welche Größe???

Beitrag von Frenchy »

Hallo.

Ich will meinem Kleinen nun zum ersten mal eine Longie und ne Shortie bestellen. Normale Wollüberhosen haben wir. Die Babyidea gefallen mir gut und sollen`s sein.
Bin mir aber sehr unsicher wegen der Größe. Und zurück schicken ist ja auch meist mit Kosten verbunden...

Also, er ist jetzt 7 Monate alt, wiegt 9kg und ist 70,5cm.
Windeln haben wir die Popolino Ultra Fit, also die sind ja schon recht dick und nicht sooo klein.

Ich hab hier eine Hu Da Wollschlupfhose in Gr 86/92 und die passt recht gut. Hier hab ich aber mal gelesen, wenn die Longie zu groß ist, sie immer runter rutscht bei Bewegungen.
Und nun schwanke ich zwischen M und L.

Bitte helft mir, ich würde gerne bald bestellen :mrgreen:
Grüßle Frenchy
missabonum
alter SuT-Hase

Re: Babyidea welche Größe???

Beitrag von missabonum »

Ich habe nur Longies von Babyidea in M, sie paßten meine Kindern von 5 Monaten an bis 2 Jahren......
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Frenchy
gehört zum Inventar

Beitrag von Frenchy »

Echt? Da würde ja die M doch reichen.
Sind Deine Kinder eher schmal oder bissl mehr?
Meiner ist nicht grad so schmal aber auch nicht extrem Moppelchen.
Grüßle Frenchy
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Meine waren so eher normal, und meine Nichte war bis 7 Monaten ein Stillmoppelchen und jetzt streckt sie sich und M paßt auch immer...
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Frenchy
gehört zum Inventar

Beitrag von Frenchy »

Danke, dann lieg ich wohl richtig mit M :wink:
Grüßle Frenchy
anything
ist gern hier dabei

Beitrag von anything »

Ich würd sie an deiner Stelle etwas größer nehmen, mir sind sie beim Waschen und Fetten etwas eingegangen, so dass unsere in L jetzt ungefähr denen in M entsprechen, nur mit längeren Beinen... wäre schade, wenn sie nur kurz passen würde! Und falls sie rutschen, kannst du sehr einfach ein Gummi einziehen, am Bund ist extra ein Löchlein dafür. :)
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Ich würde auch M nehmen. Eingegangen sind bei mir noch keine Longies (bin da aber auch etwas pingelig und passe beim Waschen und Fetten auf).

M ist meiner Maus noch viel zu groß, gerade der Po-Bereich ist sie doch recht weit geschnitten, ich denke das passt gut über dicke Windeln. Ich habe eher dünnere Windeln und nehme keine Einlagen.
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Würde auch in jedem Fall M nehmen. Habe damals so wie Du überlegt und L bestellt (mein Kobold war auch ein Moppelchen, dass sich jetzt gestreckt hat) und die Shorties und Longies in L sind ihm immer noch viel zu weit. Gerade im Sommer mag ich die Shorties gerne als Hosenersatz und da war es super nervig, wenn die Hose gleich auf der Hüfte hing. Überlege sogar, ob ich nicht jetzt noch eine in M nachbestelle....
Eingelaufen ist mir auch noch keine Woll-Hose, obwohl ich sie wirklich heiss fette.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Frenchy
gehört zum Inventar

Beitrag von Frenchy »

Vielen Dank für Eure Antworten.

Passt denn da bei ner M auch ein recht dicker Windelpo rein? Das wär jetzt mein Hauptanliegen...
Ich denke ich werd erstmal eine in M bestellen. Ich wollte es auch so machen, daß ich ihm im Sommer nur Shorties als Hose anziehe. Wenn es recht warm ist wär ja dann sonst noch extra was drüber und die sehen auch so klasse als Hose aus.
Ich werd sehen wie`s ist und dann zum Herbst zu vielleicht eine L bestellen.

Ich hab sowieso schon überlegt, ob es im Sommer nicht zu warm wird mit unserer Dicken Stoffi( siehe oben Popolini Ultra Fit), einer Wollüberhose und eventuell noch ner Hose. Mein Kleiner ist eher ein warmer Typ und ich glaube mit nur Windel und Shortie werd ich da richtig liegen...
Grüßle Frenchy
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich würde M nehmen, zur Not kannst Du aber auch zur Ansicht bestellen und umtauschen, was nicht passt. Zumindest bei mir geht das kostenlos ;)

Du kannst in die Hosen oben im Bund ein Gummi einziehen, da ist extra ein Loch dafür vorgesehen, also rutschen ist Quark 8)

Im Sommer sind die eventuell schon zu warm, da tun es dann entweder die Shorties oder einfach eine Wollüberhose ja auch, oder? Wegen der Sonne sollte man ja zwischen 11 und 17 Uhr eh nicht raus und diesen Sommer erst Recht nicht, die UV-Strahlung ist jetzt schon so hoch, wie schon seit Jahren zu Hochzeiten nicht mehr :?

Ich finde die GreenSprout so toll, weil die so leicht sind, allerdings halten die nicht so gut dicht :roll:

Bei wird es im Sommer dann schöne, herzeigbare AIO geben oder nackigen Babypo :lol:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“