Man ist eindeutig eine Tragemama...
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Man ist eindeutig eine Tragemama...
Wenn die dreijährige Tochter:
- nach dem duschen versucht, sich die Puppe mit dem Handtuch auf den Rücken zu binden.
- ihre Puppe allein im Sling auf den Rücken bindet.
- jedes Schlüsselband, Halstuch oder was auch immer zur puppentrage zweckentfremdet
- im Puppenwagen noch eine tragehilfe mitnehmen muss, kann ja sein, dass die Puppe getragen werden will.
- nach dem duschen versucht, sich die Puppe mit dem Handtuch auf den Rücken zu binden.
- jedes Schlüsselband, Halstuch oder was auch immer zur puppentrage zweckentfremdet
- im Puppenwagen noch eine tragehilfe mitnehmen muss, kann ja sein, dass die Puppe getragen werden will.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
- Kate
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Man ist eindeutig eine Tragemama...
Wow!lunchen78 hat geschrieben:Wenn die dreijährige Tochter:
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
-
Nusserl
- SuT-Legende
wenn die oma zu ostern einen leiterwagen schenken will und man dankend ablehnt, weil man
erstens sicher nicht das kind drin zieht (kann ja selber laufen oder mit dem laufrad fahren) und
zweitens das kind das auch nicht für puppen oder stofftiere braucht, da die ja alle getragen werden. (vorzugsweise am rücken, damit die hände frei sind zum spielen) und
und die oma versteht das auch noch, da sie selber erlebt hat, dass das kind definitiv ein tragebaby war.
erstens sicher nicht das kind drin zieht (kann ja selber laufen oder mit dem laufrad fahren) und
zweitens das kind das auch nicht für puppen oder stofftiere braucht, da die ja alle getragen werden. (vorzugsweise am rücken, damit die hände frei sind zum spielen) und
und die oma versteht das auch noch, da sie selber erlebt hat, dass das kind definitiv ein tragebaby war.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
- nize
- ist mit Leidenschaft dabei
... wenn du den Großeinkauf nicht machen kannst, weil das "unterwegs-TT" das eigentlich im Fahrradanhänger liegt,
in der Wäsche ist und man vergessen hat, ein anderes in den Hänger zu legen... ich wollte nicht den Einkaufswagen voll laden mit Baby unterm Arm... und bin dann heim...
Als ich meinem Mann erzählt habe, ich müsse nochmal los, weil ich erst ein TT mitnehmen muss, hat er mich sehr komisch angeschaut, ich glaube er zweifelt jetzt wirklich an meinem Verstand...
"Warum hast du Luisa nicht einfach in den Sitz am Einkaufswagen gesetzt???"
Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen! Sollte mir das zu denken geben???
in der Wäsche ist und man vergessen hat, ein anderes in den Hänger zu legen... ich wollte nicht den Einkaufswagen voll laden mit Baby unterm Arm... und bin dann heim...
Als ich meinem Mann erzählt habe, ich müsse nochmal los, weil ich erst ein TT mitnehmen muss, hat er mich sehr komisch angeschaut, ich glaube er zweifelt jetzt wirklich an meinem Verstand...
Liebe Grüße
Nicole
mit liebstem Mann, großer Maus 02/04, kleinem-großem Räuber01/07, Mäuschen 03/10 und...
ich versuche es auch mal...Blögchen
Nicole

mit liebstem Mann, großer Maus 02/04, kleinem-großem Räuber01/07, Mäuschen 03/10 und...
- Morgaine47
- Profi-SuTler
nize hat geschrieben:... wenn du den Großeinkauf nicht machen kannst, weil das "unterwegs-TT" das eigentlich im Fahrradanhänger liegt,
Als ich meinem Mann erzählt habe, ich müsse nochmal los, weil ich erst ein TT mitnehmen muss, hat er mich sehr komisch angeschaut, ich glaube er zweifelt jetzt wirklich an meinem Verstand...![]()
![]()
Also etwas zu denekn würde mir das geben. Aber ich würde es einfach auf die Stilldemenz schieben.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- kleinemutti
- möchten wir nicht mehr missen
nize hat geschrieben:... wenn du den Großeinkauf nicht machen kannst, weil das "unterwegs-TT" das eigentlich im Fahrradanhänger liegt,
Als ich meinem Mann erzählt habe, ich müsse nochmal los, weil ich erst ein TT mitnehmen muss, hat er mich sehr komisch angeschaut, ich glaube er zweifelt jetzt wirklich an meinem Verstand...![]()
![]()
da würde mein Mann auch denken mein Verstand wäre noch im Bett
aber ich finds genial
-
Lösche Benutzer 7240
Ich hatte diesen Sitz im Einkaufswagen auch völlig vergessen, bis ich eine Bekannte aus der Krabbelgruppe im Supermarkt traf mit ihrem Sohn in eben jenem Klappsitz. Sonst wäre ich da nicht drauf gekommennize hat geschrieben:Sollte mir das zu denken geben???
Ich benutze ihn aber immer noch nicht, sondern hab den Kleinen im Tuch! An die Hampelei und Angelei und Turnerei im Wagen will ich gar nicht denken ...
-
seelenkind
...wenn das eineinhalbjährige Kindchen möchte, dass man ihm die Puppe mit den Tanami-Geckos umbindet. Ich hab ihr einen Schal gegeben...
...wenn eben jenes Kind überhaupt nicht weiß, was es mit dem Puppenwagen anfangen soll, und ihn ausschließlich als Klettergerüst benutzt oder hinter sich herzieht anstatt ihn zu schieben.
...wenn eben jenes Kind überhaupt nicht weiß, was es mit dem Puppenwagen anfangen soll, und ihn ausschließlich als Klettergerüst benutzt oder hinter sich herzieht anstatt ihn zu schieben.
seelenkind mit chaosproduzentin (10/2009) und chaoskeks (10/2016)
- nize
Morgaine47 hat geschrieben:nize hat geschrieben:... wenn du den Großeinkauf nicht machen kannst, weil das "unterwegs-TT" das eigentlich im Fahrradanhänger liegt,
![]()
Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen! Sollte mir das zu denken geben???![]()
Also etwas zu denekn würde mir das geben. Aber ich würde es einfach auf die Stilldemenz schieben.
oh ja.... Stilldemenz ist bei mir eh sehr ausgeprägt
carolina hat geschrieben: Ich hatte diesen Sitz im Einkaufswagen auch völlig vergessen, bis ich eine Bekannte aus der Krabbelgruppe im Supermarkt traf mit ihrem Sohn in eben jenem Klappsitz. Sonst wäre ich da nicht drauf gekommen
Ich benutze ihn aber immer noch nicht, sondern hab den Kleinen im Tuch! An die Hampelei und Angelei und Turnerei im Wagen will ich gar nicht denken ...
ja... und Lena fand es auch immer ganz toll an dem ekligen Ding runzulutschen.... ich werde Luisa sicher auch weiter ins TT setzen...
hihi..., der Verstand im Bett... das ist ja auch nett *g*kleinemutti hat geschrieben:
da würde mein Mann auch denken mein Verstand wäre noch im Bett
aber ich finds genial
Liebe Grüße
Nicole
Nicole

- sndra
seelenkind hat geschrieben:[...]
Sandra, mit großem Waldkind (1/11), Regenbogenbaby (3/20) und Adventsbaby (12/22)