Welche Tragepuppe ist am besten?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Sagittaria
Power-SuTler

Re: Welche Tragepuppe ist am besten?

Beitrag von Sagittaria »

Ich bin mal auf die neuen Oberndörfer gespannt, die sollen ja dann speziell für Trageberatungen gemacht sein :mrgreen:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Scully hat geschrieben:Vielleicht ist hier ja jemand der jemandem ohne jegliche Ahnung *g* erklären kann was der Unterschied zwischen Schlenkerkörper / Scheibengelenkkörper & Kombikörper ist ????
Na, bei der Kombikörper haben die Arme scheinbar Scheibengelenke und die Beine sind fest mit dem Körper verbunden und bei der Schlenkerkörper sind auch die Arme nur angenäht :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

So ist es wie Sagi schreibt, ich hatte beide hier und habe jetzt auch eine Kombikörper
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ach so, dann habe ich noch eine Renate.
Die alten Oberndörfer, da hatte ich mal eine hier, die haben gestunken nach Parfüm o.ä.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Lösche Benutzer 3604

Beitrag von Lösche Benutzer 3604 »

"Arme nur angenäht" - ist das dann nicht eigentlich besser ? Weil nicht so steiff ? Annähen kann man ja nur was weiches, also gehe ich davon aus daß die Arme dann flexibel sind oder ?

... ich seh schon, das Puppen-ausuchen wird noch die größte herausforderung an dem ganzen kurs... :-)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“