Umfrage: ab wann in TT oder TH draußen getragen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Haennchen
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Umfrage: ab wann in TT oder TH draußen getragen?
Erik hatte ich so ungefähr mit 2 monaten angefangen zu tragen, auch gleich draußen. Leider nur im beco, das tuch kam erst etwas später dazu. Und jan habe ich draußen das erste mal mit 13 tagen getragen, gleich zum arzt. Vorher hatte ich mit ner bronchitis zu tun (was kurz nach der geburt echt heftig ist, va für den beckenboden). Ansonsten wäre er auch eher mal spazieren getragen worden.
Ach ja, jan meckert auch meist beim einbinden, vor allem wenn er noch recht munter ist.
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...
Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
-
WhitePanther
- Herzlich Willkommen
naja, ich schaff es schonmal ihn zuhause zu binden oder reinzusetzen, aber grad im TT (Känguruh) strampelt er soviel, dass es nicht gut gebunden ist und dann trau ich mich einfach nicht raus! Aber das legt sich wahrscheinlich, wenn ich einfach weiter übe.
Es beruhigt auf jeden Fall, dass man auch später mit dem Tragen anfangen kann. Und ich weiß, dass ich uns nicht vergleichen soll, aber ich hatte mir das vor der Geburt immer so schön vorgestellt, ihn zu tragen und hab sogar meinen Mann einigermaßen davon überzeugen können, und jetzt schreit er dann immer. Ich werde einfach mehr Geduld mit dem Kleinen und mir haben!
Bei der Trageberatung war ich schon, da hab ich auch verschiedene Tragen geliehen und ausprobiert, aber bis jetzt habe ich noch keine Unterschied feststellen können zwischen TT, Mei Tai, Bondolino und Manduca. Ich weiß, Manduca soll man ja erst später nehmen, aber da klappt es bis jetzt am Besten. Ich glaub, er mag nicht das "Gewurschtel" bei den anderen Tragen und TT. Also mal sehen, was die Osteopathie bringt und ich werde nicht aufgeben!
Es beruhigt auf jeden Fall, dass man auch später mit dem Tragen anfangen kann. Und ich weiß, dass ich uns nicht vergleichen soll, aber ich hatte mir das vor der Geburt immer so schön vorgestellt, ihn zu tragen und hab sogar meinen Mann einigermaßen davon überzeugen können, und jetzt schreit er dann immer. Ich werde einfach mehr Geduld mit dem Kleinen und mir haben!
Bei der Trageberatung war ich schon, da hab ich auch verschiedene Tragen geliehen und ausprobiert, aber bis jetzt habe ich noch keine Unterschied feststellen können zwischen TT, Mei Tai, Bondolino und Manduca. Ich weiß, Manduca soll man ja erst später nehmen, aber da klappt es bis jetzt am Besten. Ich glaub, er mag nicht das "Gewurschtel" bei den anderen Tragen und TT. Also mal sehen, was die Osteopathie bringt und ich werde nicht aufgeben!
Angelika mit J. (02/2011)
-
WhitePanther
- Herzlich Willkommen
ok, ich habe mich nun doch getraut und bin heute rausgegangen! Ich habe ihn in die Manduca gesetzt (ich weiß, die soll man eigentlich erst später benutzen, aber da meckert der Kleine am wenigsten). Und es hat super geklappt! Ich musste mich einfach nur überwinden und es hat geholfen, dass man Mann dabei war!
Angelika mit J. (02/2011)
-
goodgirl
- Herzlich Willkommen
meine Tochter kam Sonntag früh auf die Welt und am Donnerstag habe ich sie im TT getragen als ich meinen Sohn zu Mittag von der Schule abgeholt habe
möchte aber dazusagen dass es für mich nicht sooo toll war, da ich schon gemerkt habe wie sehr es meinen Beckenboden beansprucht so kurz nach der Geburt. ab etwa 3 Wochen hab ich sie dann sehr regelmässig getragen, da war es auch beckenbodenmässig dann kein Problem mehr
möchte aber dazusagen dass es für mich nicht sooo toll war, da ich schon gemerkt habe wie sehr es meinen Beckenboden beansprucht so kurz nach der Geburt. ab etwa 3 Wochen hab ich sie dann sehr regelmässig getragen, da war es auch beckenbodenmässig dann kein Problem mehr

- Schnullerpuppe
- alter SuT-Hase
Wir haben das erste Mal so nach 3 Wochen getragen. Vorher waren wir nicht soviel unterwegs- irgendwie mussten wir beide erstmal gemeinsam daheim ankommen und wir haben beide viel geschlafen und Mäusemann viel gestillt. Und ich habe mir auch nicht getraut, nur nach Bindeanleitung zu binden, also hat es mir meine Nachsorgehebamme gezeigt (vorher war immer so wenig Zeit und anderes stand bei ihren Besuchen im Vordergrund)- und nach ein, zwei zaghaften Versuchen zuhause ging es los und ich wurde immer sicherer mit dem Binden. Geweint und geschimpft wurde hier aber auch- aber sobald wir dann im Hausflur waren, lag er friedlich schnarchend an meiner Brust.
Ich finde es jedenfalls auch toll, daß du es weiter versuchen willst und schließ mich den anderen an: zu spät ist es nie. Und du wirst ja auch sicherer werden und dann klappt das auch besser. Schön, daß ihr jetzt schonmal mit der Manduca unterwegs wart und es deinem Sohn gefallen hat!
Ich finde es jedenfalls auch toll, daß du es weiter versuchen willst und schließ mich den anderen an: zu spät ist es nie. Und du wirst ja auch sicherer werden und dann klappt das auch besser. Schön, daß ihr jetzt schonmal mit der Manduca unterwegs wart und es deinem Sohn gefallen hat!
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
- Misao
- gehört zum Inventar
Ich hab den kleinen das erste mal mit etwa zwei Wochen draußen getragen. Da sind wir auch das erste mal wirklich mit ihm raus, vorher war ich nämlich nicht wirklich fitt genug dafür.
Wir sind an einem Wochentag in ein riesen Einkaufszentrum gefahren, und das hat ganz gut geklappt!
Der kleine fand es super und wir waren froh, auch etwas rauszukommen
.
Wir sind an einem Wochentag in ein riesen Einkaufszentrum gefahren, und das hat ganz gut geklappt!
Der kleine fand es super und wir waren froh, auch etwas rauszukommen
Pupsi (23.01.2011), dem Krümel 2.0 (22.12.2013) und das nicht-mehr-Ü-Ei (17.04.2016) an der Hand, Krümelchen bei den Sternen (05.02.2013) wir werden dich nie vergessen
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
So, jetzt müsste ich noch mal teilnehmen, den kleinen Aprilkäfer habe ich am 4. Tag im TT nach Hause getragen
komisches Gefühl wenn man plötzlich ein so kleines Kind einbindet.
aber schön ein schlafendes Kind vor dem Bauch zu haben und nebenher mal 5 Minuten in Ruhe was zu lesen/schreiben zu können.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.