Sitzen mit Kind vorm Bauch?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Campanula
gehört zum Inventar

Sitzen mit Kind vorm Bauch?

Beitrag von Campanula »

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal hören, ob Ihr dieses Problem auch kennt:

Kind schläft friedlich im TT vor meinem Bauch (Bindetechnik und Tragehilfe praktisch egal, passiert immer das Gleiche...), ich setze mich hin (und sei es auch nur die Vorderkante eines Hockers), Kind wacht innerhalb kürzester Zeit auf und quakt.

Die fehlende Schaukel-Bewegung allein kann es eigentlich nicht sein, denn wenn ich ruhig stehe, passiert das nicht.
Ich bemühe mich auch, mich von der Haltung des Oberkörpers her nicht großartig zu verändern gegenüber dem Stehen.

Im Ring Sling auf der Hüfte habe ich das Problem zumindest weniger und auf dem Rücken im MySol bislang gar nicht.

Da die Lütte aber bislang draußen ausschließlich vor dem Bauch getragen wird, nach der Rückkehr von Spaziergängen aber meist noch schläft und ich dann selten einfach "dumm rumstehen" will, bin ich ein wenig ratlos, woran das liegt und ob ich das evtl. für uns beide verbessern kann.

Daher die Frage? Passiert Euch das auch? Und wenn nicht: habt Ihr nen Tipp für mich? Bin mir einfach unsicher, ob ich vielleicht noch irgendwie anders binden, sitzen oder sonstwas machen könnte...

Lieben Dank und liebe Grüße!
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Amber
Power-SuTler

Re: Sitzen mit Kind vorm Bauch?

Beitrag von Amber »

Kommt mir bekannt vor!

Ist bei uns auch so. Meistens schläft die Kleine im Tuch nicht richtig fest sondern döst nur, so dass sie schnell wieder wach ist wenn ich mich setze. Nur Sitzen auf dem Pezziball wird akzeptiert. Wenn sie vor dem Tragen richtig müde war und tief einschläft, dann kann ich mich auch "normal" setzen oder sie sogar ablegen.

Schläft Dein Kind sonst genug? Wenn ja, dann ist einfach kein Schlafbedürfnis da.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
danica
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von danica »

Mein Sohnemann macht das auch oft so. Auf dem Ball darf ich sitzen, oder auch mal ganz vorn auf einer Kante, das ist aber nicht wirklich entspannt.

Ich habe aber festgestellt, dass je fester ich ihn an mich binde und je müder er ist, er dann auch weiterschläft. Und die Füße müssen so breit angehockt sein, dass sie rechts und links neben mir vorbei passen, sonst stört ihn wohl der im Sitzen deutlicher spürbare Bauch und drückt dagegen.

Außerdem ist es hilfreich, ihn etwas höher zu binden, damit er unter meinem Kinn schlafen kann. Denn wenn er so tief sitzt, dass er das Ohr auf meiner Brust hat, ist er zu lang und stößt immer an meine Oberschenkel.

Neulich in einer fast durchwachten Nacht haben wir uns am Ende sogar aneinander gebunden (Wickelkreuztrage) zusammen schlafen gelegt, das war zwar warm, aber anders ging es gar nicht mit dem Schlafen.
GLG
Danica

mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund

"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

jep, ist mir bekannt. nur sitzen auf dem pezziball war okay für die maus. darum hatte ich den dann vor dem PC stehen 8)
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Jannik2010
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Jannik2010 »

ja, das kenne ich auch. Ich weiß auch nie woran er es gemerkt hat. Meiner Meinung hat hat sich an meinem Körper auch nie groß was verändert wenn ich mich hingesetzt habe.. Aber er hat es wirklich IMMER gemerkt. Mittlerweile darf ich mich aber auch setzen, macht ihm nun zum Glück nichts mehr aus. Ich trage ihn aber mittlerweile auf dem Rücken..
Es grüßen,
C. mit J. (Junge) *März 2010* und J. (Mädchen) *März 2012*
anulika
hat viel zu erzählen

Beitrag von anulika »

Oh, ja, das kenn ich. Ich hab viel versucht und lange Zeit aus lauter Verzweiflung auf dem Rücken getragen. Jetzt hab ich ein paar mal den Mysol recht hoch gebunden und es hat super geklappt. Sie hat einfach weitergeschlafen und ich konnte recht bequem sitzen.
anulika mit Alba (12/04), Flora (06/10) und Levi (01/13) an der Hand und Ezra (04/17) im Tuch

ClauWi GK Grevenbroich 10/12 und AFS-Stillberaterin
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Ja, genau so war es. Wir haben jetzt ein Stehpult für den Computer. Eh praktisch, nachdem der Kleine den Laptop runtergeschmissen hatte ...
Mama im Glueck
alter SuT-Hase

Beitrag von Mama im Glueck »

anulika hat geschrieben:Oh, ja, das kenn ich. Ich hab viel versucht und lange Zeit aus lauter Verzweiflung auf dem Rücken getragen. Jetzt hab ich ein paar mal den Mysol recht hoch gebunden und es hat super geklappt. Sie hat einfach weitergeschlafen und ich konnte recht bequem sitzen.
Hast Du ein Glück, daß es wenigstens so klappt. Bei uns funktioniert das nicht mal auf dem Rücken.
Ich muß IMMER stehen, das ist manchmal echt ätzend.
Liebe Grüße von Mama im Glück

Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
Kalli
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kalli »

Bei mir akzeptierte das die Große nicht und die Kleine jetzt auch nicht. Nur Pezziball oder ganz vorne auf der Kante und dabei Pezziball imitierend geht (ist mir aber ehrlich zu anstrengend *g*)
Lg
Kalli mit Wurm, Raupe, Käfer und Sternen-Fisch

zertifizierte ClauWine, Gebietsbetreuerin für Ostösterreich
Melly482
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Melly482 »

Bei mir ging das auch nicht ohne den Ball... dafür konnte mein Mann bequem mit gebundenem Tuch und schlafendem Kind vorm PC sitzen...
Hach, da werd ich nostalgisch, hab nämlich letztens Bilder sortiert und bin auf Folgendes gestoßen :jipieh:
zocker.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“