Hallo,
unsre Kleine schläft eigentlich schon von anfang an nachts 6 Stunden durchgehend. Mittlerweile sind wir aber schon bei 8 Stunden angekommen und ich wache schon vor ihr auf, weil meine Brust total hart ist und weh tut. Ich versuche dann immer etwas auszustreichen um so den Druck zu nehmen (sind dann aber auch schnell mal 100ml), habe aber Angst, dass ich damit die Milchproduktion noch weiter anrege. Wir brauchen dann immer den ganzen Tag bis abends bis beide Brüste wieder weich sind. Zum Trinken wecken lässt sie sich nicht und das will ich eigentlich auch gar nicht (im Krankenhaus haben sie sie nachts komplett ausgezogen und mit kaltem Waschlappen geärgert und sie wollte trotzdem einfach weiterschlafen - am nächsten Tag hab ich mich dann selbst entlassen aus diesem blöden Krankenhaus).
Kennt ihr irgendwelche Tricks, damit nachts die Brust nicht so voll wird oder pendelt sich das noch ein?
Luxusproblem: Kind schläft zu lange
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Bianca86
- ist nicht mehr wegzudenken
Luxusproblem: Kind schläft zu lange
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Re: Luxusproblem: Kind schläft zu lange
Ja, das pendelt sich noch ein, wenn Du immer nur das Nötigste ausstreichst. Die Milchproduktion wird sich an diesen Rhythmus anpassen.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
- Amber
- Power-SuTler
Das wird noch!
Ich habe (hatte) das gleiche "Problem". Meine Kleine ist einen Monat älter als Deine und schläft seit Wochen von 19 Uhr bis 3, manchmal 4 Uhr durch
! Mit der Zeit wirds besser mit der Brust und man wacht nachts auch nicht mehr auf...
Meine Tipps für Dich:
Wenn irgend möglich nicht ausstreichen, dadurch wirds auf Dauer nicht besser.
Mit Stilleinlagen schlafen (ich trage deshalb nachts ein ganz einfaches Bustier aus Microfaser ohne Nähte, damit nichts drückt).
Auch wenns schwer fällt, auf dem Rücken schlafen und sich nicht zu hoch zudecken, damit die Brüste nicht zu warm werden (klingt dämlich, funktioniert bei mir aber super).
Nach einiger Zeit hat sich das bei uns gut eingespielt.
Ich wünsch Dir weiterhin gute Nächte!
Ich habe (hatte) das gleiche "Problem". Meine Kleine ist einen Monat älter als Deine und schläft seit Wochen von 19 Uhr bis 3, manchmal 4 Uhr durch
Meine Tipps für Dich:
Wenn irgend möglich nicht ausstreichen, dadurch wirds auf Dauer nicht besser.
Mit Stilleinlagen schlafen (ich trage deshalb nachts ein ganz einfaches Bustier aus Microfaser ohne Nähte, damit nichts drückt).
Auch wenns schwer fällt, auf dem Rücken schlafen und sich nicht zu hoch zudecken, damit die Brüste nicht zu warm werden (klingt dämlich, funktioniert bei mir aber super).
Nach einiger Zeit hat sich das bei uns gut eingespielt.
Ich wünsch Dir weiterhin gute Nächte!
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
-
Lösche Benutzer 7240
Eine Tasse Salbeitee? Hatte ich im Wochenbett und eine Zeitlang später nochmal jeden Tag getrunken (von der Stillberaterin empfohlen), ich hatte zu viel Milch und die Brüste waren immer sehr "prall". Ich hatte dann eine Zeitlang etwas Sorgen, die Milch könnte zu stark zurückgehen
dem war nicht so ...
-
Bianca86
Das hab ich mir auch schon überlegt, aber dann auch die Sorge gehabt. Ich werds dann doch mal wagen.carolina hat geschrieben:Ich hatte dann eine Zeitlang etwas Sorgen, die Milch könnte zu stark zurückgehendem war nicht so ...
Danke für eure Antworten, da kann ich ja doch noch auf Besserung hoffnen
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
-
Tragling
Das war bei und in den ersten Monaten auch so. Ich hab immer ein bisschen ausgestreift bzw abgepumpt, damit der ärgste Druck weg war.
Nach ein paar Monaten wurden dann die Schlafabstände immer kürzer, bis wir seit über einem halben Jahr bei einem 2-Stunden-Rythmus in der Nacht angelangt sind.
Ab da haben sich die übervollen, schmerzenden Brüste dann erledigt gehabt
Nach ein paar Monaten wurden dann die Schlafabstände immer kürzer, bis wir seit über einem halben Jahr bei einem 2-Stunden-Rythmus in der Nacht angelangt sind.
Ab da haben sich die übervollen, schmerzenden Brüste dann erledigt gehabt
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)