Manduca,Ergo oder Bondolino?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Manal
ist mit Leidenschaft dabei

Manduca,Ergo oder Bondolino?

Beitrag von Manal »

Hallo

Ich fliege mitte Mai mit meinen beiden Kindern alleine in den Urlaub.Nun wollte ich mir für den Flughafen eine Tragehilfe leihen die schnell anzulegen ist.Zur Auswahl steht Ergo ,Manduca und Bondolino.Welchen würdet ihr empfehlen?der kleine Mann ist zur Reise 6 Monate alt.

Manduca und Ergo hatte ich beim Großen schon mal und vom Tragegefühl gefiel mir der Ergo besser.Bondolino kenn ich gar nicht

LG Manal
Adam 08/09
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
stoerchin

Re: Manduca,Ergo oder Bondolino?

Beitrag von stoerchin »

wir haben den ergo und lieben ihn sehr. (auch wenn ich mich anfangs sehr gegen gesträubt habe und nur tuch wollte)
er ist wirklich super fix angelegt.

ich finde ihn besser als die manduca, da war mir zuviel zum einstellen.

viel spaß im urlaub!!!
mit meinen beiden Februarmädchen ,2010 & 2012, an den Händen und mit zwei Sternchen im Herzen...
Mattiaca
ist gern hier dabei

Beitrag von Mattiaca »

Ich hab die Manduca. Wenn erst mal alles eingestellt ist dann ist es ja nur noch hochklappen und fertig. Das ist ne Sache von 20 Sekunden mit dem auf den Rücken binden.

Allerdings gibts da auch gravierende Nachteile: Es ist mit der Manduca nur auf dem Rücken wirklich bequem. Wenn ich den Manduca vorne trage tun mir nach ein paar Minuten die Schultern weh. Und ob die für ein 6 Monate altes Baby schon so richtig was ist ist auch noch die Frage. Kommt auch auf die Größe an, meine Mädels waren jedenfalls noch zu klein.

Zu den anderen Tragen kann ich nicht viel sagen, den Ergo hab ich mal kurz ausprobiert und fand ihn in Ordnung.
zertifizierte Clauwi-Trageberaterin
Momo

Beitrag von Momo »

Mattiaca hat geschrieben:Wenn ich den Manduca vorne trage tun mir nach ein paar Minuten die Schultern weh.
OT: Hast Du schonmal versucht, die Träger beim vorne Tragen auf dem Rücken zu kreuzen?!? :)
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich finde den Bondo kann man auch sehr schnell binden. Wie schon angedeutet sind Ergo und Manduca eher was ab Sitzalter. Ich würde es davor testen. Mehr Infos findest du unter Tragen - Grundinformationen.

Ich persönlich könnte mir in so einer Situation auch den Sling super gut vorstellen. Vorteil ist das man ihn schnell anlegen kann und er kaum Platz braucht.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Hier würde ich mich auch für den Sling aussprechen.
Unsere Mauss ist ja grad in dem Alter und überspreizt gnadenlos in besagten TH..
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
waldelfchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von waldelfchen »

ich würde den Bondo aufgrund der breiten Träger vorziehen. Ergo und Manduca verursachen mir Rückenschmerzen.
Bild
Mattiaca
ist gern hier dabei

Beitrag von Mattiaca »

Momo hat geschrieben:
Mattiaca hat geschrieben:Wenn ich den Manduca vorne trage tun mir nach ein paar Minuten die Schultern weh.
OT: Hast Du schonmal versucht, die Träger beim vorne Tragen auf dem Rücken zu kreuzen?!? :)
Nein, aber das ist mal eine Idee, danke! Da werde ich gleich mal meine Gebrauchsanleitung rauskramen.
zertifizierte Clauwi-Trageberaterin
henris_mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von henris_mama »

wir haben jetzt manduca und bondo ausprobiert und finden beide den bondo besser. bei der manduca passt henri (8monate) die rückenstütze im moment nicht und die träger sind uns zu schmal. das beste ist sicherlich, dass du alle 3 mal ausprobierst.
viel spaß im urlaub!!!!!!!
liebe grüße von katja mit H. 07/10 (KH 33+1ssw) und E. 02/13 (HG 38+1ssw)
Bild
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

ich finde am flughafen den sling am einfachsten. sind ja keine grossen strecken, die man da zurück legen muss. von den 3 TH würde ich bei einem so kleinen mann den bondo nehmen. finde ich aber im flugzeug immer etwas mühsam eine TH anzulegen, weil es so beengt ist. mit dem sling gehts einfacher. :mrgreen:

und extra für flugreisen haben wir uns einen buggy zugelegt. da fährt dann das ganze handgepäck drin spazieren. und mit kind hat man ja jede menge handgepäck.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Antworten

Zurück zu „Trageforum“