anschreiben oder dort anrufen.
Welche Tragepuppe ist am besten?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Naturalbaby
- alter SuT-Hase
Re: Welche Tragepuppe ist am besten?
ich weiß jetzt nicht wo die threads stehen mit den infos,aber ich würde einfach die hersteller
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)
ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
- Michaela
- hat viel zu erzählen
da hab ich mal was über die verschiedenen puppentypen geschrieben:Tweety_77 hat geschrieben:hallo
kann mir jemand bitte mal weiterhelfen oder hab ich einen treat übersehen wo da infos stehen![]()
grüße
http://community.rabeneltern.biz/thread ... ost1019072
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... e#p1408353
zertif. TB Die Trageschule®, Leiterin Die Trageschule® Österreich und Schweiz
-
Lösche Benutzer 3604
´... jetzt hab ich den Thread extra noch einmal rausgekramt... ich finde keine Hoppediz-Puppe, bin ich echt zu doof zum suchen oder gibts die gar nimmer ?
-
Mika01
- Profi-SuTler
die gibts nur für beraterinnen...also erst nach dem gk glaube ich ...irgendwo schwirren hier auch Fotos rum.
Liebe Grüße von Michaela
-
Lösche Benutzer 3604
Ich bräuchte sie ja FÜR den Grundkurs... 
-
chriss
- alter SuT-Hase
KRISZTI hat geschrieben:ich habe diese Süße Hirsenkern-Puppe aus Ungarn. Ist 4 kgs und 50-55 cm hoch. Verhält sich gerade wie ein Neugeborene.
Leider die Beine sind zu dick/lang und der Po ist zu klein.
Aber eine solche Waldorf-Puppe verlohnt sich
Ich kann mit Borsika (heisst sie) sehr lecht binden, der Nacken ist so slapp wie ein Baby's.
Dje find ich toll - wo gibts denn sowas??
Chris mit J 9/10, und S 03/13
- Mohnblume
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich häng mich hier mal dran. Habe momentan noch eine ausgeliehene Tragepuppe, brauche aber dann bald auch mal eine eigene für die Beratungen, die da kommen mögen.
Was haltet ihr denn von dieser hier:
http://www.tragepuppen.de/kombitragling_3053.0.html
Ich finde, die sieht ja ganz gut aus, und der Preis geht auch. Ich habe ja jetzt mehrfach gelesen, dass Scheibengelenke an den Beinen nicht so prickelnd sind? Haben sie denn an den Armen Vorteile? (also z.B. weniger "abstehende" Arme beim Einbinden...). Sonst könnte man ja auch einfach die mit Komplett-Schlenker-Gliedmaßen nehmen...
Hat jemand Erfahrungen mit den Edelmann-Puppen?
Was haltet ihr denn von dieser hier:
http://www.tragepuppen.de/kombitragling_3053.0.html
Ich finde, die sieht ja ganz gut aus, und der Preis geht auch. Ich habe ja jetzt mehrfach gelesen, dass Scheibengelenke an den Beinen nicht so prickelnd sind? Haben sie denn an den Armen Vorteile? (also z.B. weniger "abstehende" Arme beim Einbinden...). Sonst könnte man ja auch einfach die mit Komplett-Schlenker-Gliedmaßen nehmen...
Hat jemand Erfahrungen mit den Edelmann-Puppen?
✿ mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
-
Lösche Benutzer 3604
Hab mir die Seite grade mal angeschaut http://www.tragepuppen.de/modelle_bis_55cm.0.html
die ersten drei Modelle wären preislich für mich OK und Modell 3053 (die dritte) schaut bei dem Tragebild von den Gelenken her gut aus, die Arme wirken weich und nicht starr-abstehend.
Vielleicht ist hier ja jemand der jemandem ohne jegliche Ahnung *g* erklären kann was der Unterschied zwischen Schlenkerkörper / Scheibengelenkkörper & Kombikörper ist ????
Man muss bei Tragepuppen ja scheinbar auch technisches Verständnis haben *gg*
die ersten drei Modelle wären preislich für mich OK und Modell 3053 (die dritte) schaut bei dem Tragebild von den Gelenken her gut aus, die Arme wirken weich und nicht starr-abstehend.
Vielleicht ist hier ja jemand der jemandem ohne jegliche Ahnung *g* erklären kann was der Unterschied zwischen Schlenkerkörper / Scheibengelenkkörper & Kombikörper ist ????
Man muss bei Tragepuppen ja scheinbar auch technisches Verständnis haben *gg*
- Perlchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Petra sagte uns im GK, dass SCheibengelenke halt anfälliger sind - die Puppe sollte nciht an den Armen oder BEinen hochgenommen werden, weil die Gelenke dadurch kaputt gehen können. Solche Puppen sind quasi zu behandeln wie Babies - aber es passiert eben gerade in Beratungen doch mal schnell, dass man die Puppe hochnimmt, indem man sie an Arm oder BEin "zieht"
Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14
Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)
Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14
Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)
Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
-
Lösche Benutzer 3604
OK... und ich hab zwei kleine Kinder, und kann nicht dafür garantieren daß sie die PUppe nicht doch einmal erwischen