Von Pre zu 1er Milch wechslen

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
revolte
alter SuT-Hase

Re: Von Pre zu 1er Milch wechslen

Beitrag von revolte »

revolte hat geschrieben:, denn eigentlich weiß man ja schon, dass die PRE nun mal das Beste ist und dann wünscht man sich mehr Unterstützung für diesen Schritt, weil man doch irgendwie Angst hat das Falsche zu tun..
zumindest war es bei uns so..
nein.. eigentlich weiß man, dass Muttermilch das beste ist, dann gibt man schon PRE und auf einmal soll man auf die 1er umstellen... so mein ich das...
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Wäre es ein Hinweis auf einen schlechten Arzt, wenn er sagt das wir auf die 1er wechseln sollten und das wir schon ab 3 Monat Obst Breie füttern sollten?!
Mir ist keine offizielle Empfehlung bekannt, die Beikost vor dem vollendeten 4. Monat empfiehlt.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
revolte
alter SuT-Hase

Beitrag von revolte »

Altraia hat geschrieben:
Wäre es ein Hinweis auf einen schlechten Arzt, wenn er sagt das wir auf die 1er wechseln sollten und das wir schon ab 3 Monat Obst Breie füttern sollten?!
Mir ist keine offizielle Empfehlung bekannt, die Beikost vor dem vollendeten 4. Monat empfiehlt.
außer die der gläschenhersteller..
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Fusionistin hat geschrieben:Und PS.:
Es wäre ja auch interessant warum man nicht die 1er geben sollte, wenn es sie doch auf dem Markt gibt?! Und es gibt ja Kinder die von Anfang an die 1er bekommen.....
Was ist schädlich an der 1er?
Haha der war gut
warum gibt es 2er, 3er und Kindermilch ??
Und warum gibt es Gehfrei´s und Babybjörn´s?
Warum gibt es Gläschen und Breie nach dem 4.Monaten mit Unmengen an Zutaten und Gewürzen?
Warum gibt es Bauchwohl Babytee deren erste Zutat Maltodextrin ist?

Weils gekauft wird?
Wie schädlich das ist ist doch egal oder was meinst du warum Zigaretten frei verkäuflich sind??

:roll:
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Altraia hat geschrieben:

außer die der gläschenhersteller..
Auch da ist mir nichts bekannt. Es steht frühestens "nach dem 4. Monat" darauf, nicht "ab". Oder hat sich das in letzter Zeit auch geändert?
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
revolte
alter SuT-Hase

Beitrag von revolte »

achso ok...du hast recht..
ich blick das eh nie mit dem ab oder nach :?

ich hab jetztnur schonmal öfter gehört, dass man früher..also so vor 30 jahren, gerne schonmal ab dem dritten monat angefangen hat...
Fusionistin
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Fusionistin »

Kann vermehrter Durchfall von zuviel Pre kommen, oder sollte man es eher auf das Zahnen schieben (obwohl noch nichst zu sehen ist)?
Bei Tammo hab ich ja grad erst auf 4x240ml gesteigert und neuerdings kommt da mindestens 2x tägl Durchfall....
LG Birte mit Tammo und Finley

Bild
Bild
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

ich hab jetzt nicht alles genau nachgelesen. Was mir aber aufgefallen ist und mir irgendwie etwas merkwürdig erscheint.

Du schreibst ganz am Anfang, dass deine Kinder 4x240ml Pre trinken, danach brüllen sie vor Hunger (dann machst du aber keine neue Flasche, oder? Das hab ich jetzt nicht rauslesen können)

Und dann schreibst du, dass sie, wenn du zwischendurch noch ne Flasche machst, sie nicht mehr als 10 ml trinken und das z.T. ausspucken.

Den Zusammenhang versteh ich nicht. Wenn sie doch noch Hunger haben, warum trinken sie das nicht und warten noch 4 Stunden?? Wenn meine Kinder jammern, dass sie Hunger haben und ich mach ihnen ein Brot, dann beißen sie da nicht einmal ab, dann essen sie das. Oder sie haben doch keinen Hunger.

Ansonsten kann ich, wie die meisten hier im Forum auch, nicht allzuviel zum Thema beitragen, da ich mir nie Gedanken darüber gemacht habe, wieviel Milch aus der Brust kommt
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
revolte
alter SuT-Hase

Beitrag von revolte »

Von Durchfall spricht man bei ab 5-6 wässrigen, schleimigen Stühlen am Tag..

Meine Maus macht auch oft 2x am Tag und das auch recht dünn..glaub das Dünne legt sich mit der Beikost.
Fusionistin
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Fusionistin »

Ah ok, danke....

Also es ist so wie ich sage, wenn ich zwischendurch noch was mache dann nuckeln sie an der Flasche und trinken vielleicht 10ml und spucken sehr viel aus. Daran sieht man das sie keinen Hunger haben.
Allerdings wenn sie dann ihre Flasche (im 4h Rythmus) leer haben dann wollen sie mehr. Und mit dem Schnuller sind sie auch nicht zufrieden zu stellen.
Darum dachte ich das ich eben auf die 1er wechseln muss.
Und eben weil der KiA sowas sagte....Nun weis ich das ich es nicht muss und gebe dann eben mehr die Pre als "Nachtisch"...

Könnte man auch die Pre kalt anrühren und dann bei Bedarf im Fläschchenwärmer erwärmen? Man sagt ja oder liest ja das man es nicht soll...aber warum? Ich würde kaltes abgekochtes Wasser nehmen und dann die kalte Milch in den Kühlschrank stellen, wenn ich dann was brauche mache ich es in eine Flasche und in den Wärmer....

Jemand schrieb noch das Leute die die 1er geben auch später die 2er und 3er....warum ist das so?
Meine Fraundin will auch bald die zweier geben und hat da auch nen Strikten Zeitplan dabei (ab 10.05)...warum kann ich allerdings nicht ganz verstehen.
Wir sind aber so oder so anderer Ansicht wenn es um das Thema Ernährung unserer Kinder geht. Sie gibt seit dem die kleine 3 Monate ist Brei ohne ende....
Es sei ja soooo süß mit anzusehen, wie die Kleine Schleckert....
*bei dem Gedanken Schüttelt es mich*
LG Birte mit Tammo und Finley

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“