Bei uns ists zwar abends bisher ok, er ist gegen halb 9 reif fuers Bett, wird gepuckt und gestillt, aber tagsueber bin ich am dauerstillen
Anstrengende abende, clusterfeeding?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
JaNiNis-Mom
Re: Anstrengende abende, clusterfeeding?
Ich fuehle mit Dir!
Bei uns ists zwar abends bisher ok, er ist gegen halb 9 reif fuers Bett, wird gepuckt und gestillt, aber tagsueber bin ich am dauerstillen
. Heute hab ich dann ganz entnervt den Schnulli ausgepackt, jetzt hatten wir es 6 Wochen ohne geschafft und nun doch?..... und was war, der junge Mann will den gar nicht
. Jetzt stille ich halt weiter im Stunden bzw 90 min Rhythmus am Tag und komm zu nicht viel (alles will ich tragend auch nicht machen und hier springen ja noch mehr Kinder rum
).
- Philippa
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo du,
meine Maus ist ja noch nicht viel älter, aber bei uns ist alles schon viel besser!
Sie hat auch viel geweint, viel gestillt, viel gespuckt dabei und es war total anstrengend! Ich war schon fast am Durchdrehen, da wurde es schlagartig besser! Als ich erstmal herausgefunden hatte, dass sie einfach nicht von alleine abschalten kann, ziehe ich sie jetzt aus allem raus ins Dunkle oder ins Tuch, wenn ich merke, es wird zu viel.
Außerdem war auch hier der Pezziball die beste Anschaffung von allen. Ins Tuch, auf den Pezziball und die Maus schläft innerhalb von Minuten. Oder pucken und auf den Pezziball, dann kann ich sie sogar schlafend ins Bett ablegen (was die ersten Wochen nie denkbar gewesen wäre).
Allerdings ist der Pezziball mir am Anfang total auf den Rücken gegangen, ist halt anstrengend, das Wippen. Mittlerweile scheine ich Muskeln aufgebaut zu haben...
Halte durch! Die Zeit arbeitet für euch (das war der Spruch, der mich aufrecht gehalten hat)!
meine Maus ist ja noch nicht viel älter, aber bei uns ist alles schon viel besser!
Sie hat auch viel geweint, viel gestillt, viel gespuckt dabei und es war total anstrengend! Ich war schon fast am Durchdrehen, da wurde es schlagartig besser! Als ich erstmal herausgefunden hatte, dass sie einfach nicht von alleine abschalten kann, ziehe ich sie jetzt aus allem raus ins Dunkle oder ins Tuch, wenn ich merke, es wird zu viel.
Außerdem war auch hier der Pezziball die beste Anschaffung von allen. Ins Tuch, auf den Pezziball und die Maus schläft innerhalb von Minuten. Oder pucken und auf den Pezziball, dann kann ich sie sogar schlafend ins Bett ablegen (was die ersten Wochen nie denkbar gewesen wäre).
Allerdings ist der Pezziball mir am Anfang total auf den Rücken gegangen, ist halt anstrengend, das Wippen. Mittlerweile scheine ich Muskeln aufgebaut zu haben...
Halte durch! Die Zeit arbeitet für euch (das war der Spruch, der mich aufrecht gehalten hat)!
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
-
Bianca86
- ist nicht mehr wegzudenken
Unsre Kleine aht anfangs auch abends noch eine Flasche bekommen, weil wir dachten sie bekommt an der Brust nicht genug. Das hat aber nur dazu geführt, dass wir abends noch länger dasaßen bis sie endlich geschlafen hat. Sie braucht abends einfach die Brust und seit wir das wissen und uns sicher sind, dass sie nicht gerade verhungert, klappt alles viel besser 
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
- Latascha
- Power-SuTler
Erst einmal drück ich dich gaaaanz fest!
Das mit der Flasche versteh ich auch nicht so ganz. Da hätte ich viel zu sehr Angst, dass ich eine Saugverwirrung auslösen könnte oder so.
Was das Schreien angeht. Wir hatten hier eine extreme Schreiphase in dem Alter ungefähr, da hat sie sich jeden Abend über eine Stunde hinweg total weggeschrien. Egal was ich gemacht habe. An der Brust war sie hektisch und hat sich nicht beruhigen lassen. Ich hab sie in der Zeit einfach ganz fest in den Arm genommen und mich in ein ruhiges Zimmer gesetzt. Meist waren wir im Schlafzimmer auf dem Bett. Dann hab ich sie einfach weinen lassen und gewartet. Irgendwann hat das Stillen dann geklappt und sie ist eingeschlafen.
Danach gabs ne Clusterzeit, wo ich sie jeden Abend ewig gestillt habe.
Versuch einfach mit Ruhe und viel Geduld herauszufinden, was ihr gut hikft.
Beim Stillen halte ich die Brust auch meist fest. Versuch wirklich, dass du es bequem hast, oder still sie im Liegen?
Ich drück die Daumen, dass es bald besser wird bei euch!
Das mit der Flasche versteh ich auch nicht so ganz. Da hätte ich viel zu sehr Angst, dass ich eine Saugverwirrung auslösen könnte oder so.
Was das Schreien angeht. Wir hatten hier eine extreme Schreiphase in dem Alter ungefähr, da hat sie sich jeden Abend über eine Stunde hinweg total weggeschrien. Egal was ich gemacht habe. An der Brust war sie hektisch und hat sich nicht beruhigen lassen. Ich hab sie in der Zeit einfach ganz fest in den Arm genommen und mich in ein ruhiges Zimmer gesetzt. Meist waren wir im Schlafzimmer auf dem Bett. Dann hab ich sie einfach weinen lassen und gewartet. Irgendwann hat das Stillen dann geklappt und sie ist eingeschlafen.
Danach gabs ne Clusterzeit, wo ich sie jeden Abend ewig gestillt habe.
Versuch einfach mit Ruhe und viel Geduld herauszufinden, was ihr gut hikft.
Beim Stillen halte ich die Brust auch meist fest. Versuch wirklich, dass du es bequem hast, oder still sie im Liegen?
Ich drück die Daumen, dass es bald besser wird bei euch!
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- Haennchen
- möchten wir nicht mehr missen
Das mit der Flasche... mein Freund denkt immer, die Kinder weinen vor Hunger, irgendwie kommt er von dem Gedanken nicht weg. Daher hat er ihm die Flasche gegeben. Vor einer Saugverwirrung habe ich bei Jan nicht wirklich Angst, da er gut den Wechsel schafft (ich durfte ihn mit 2 1/2 Wochen 2 Tage lang nicht stillen, da er wegen einer Lungenentzündung zu schwach war), oder kann diese auch später noch auftreten? Wie auch immer, eigentlich soll er keine Flasche mehr bekommen.
Ins Tuch will er abends einfach nicht, er streckt sich durch und brüllt vor Wut... Ins Bett legen zum Stillen klappt auch nicht so gut, da ihm da das Schuckeln fehlt. #roll#
Wir versuchen es heute wieder, dass es gar nicht so schlimm wird, meistens klappts ja ganz gut.
Ach ja,mit dem Stillen ist das auch so ne Sache, wenn er dauertrinken will, muss ich die Seiten abwechseln, da mir das sonst echt zu unangenehm ist, aber dadurch hab ich dann viel zu viel Milch (meine Milch passt sich superschnell dem Bedarf an), würdet ihr in so einem Fall das überflüssige abpumpen und sameln?
Ins Tuch will er abends einfach nicht, er streckt sich durch und brüllt vor Wut... Ins Bett legen zum Stillen klappt auch nicht so gut, da ihm da das Schuckeln fehlt. #roll#
Wir versuchen es heute wieder, dass es gar nicht so schlimm wird, meistens klappts ja ganz gut.
Ach ja,mit dem Stillen ist das auch so ne Sache, wenn er dauertrinken will, muss ich die Seiten abwechseln, da mir das sonst echt zu unangenehm ist, aber dadurch hab ich dann viel zu viel Milch (meine Milch passt sich superschnell dem Bedarf an), würdet ihr in so einem Fall das überflüssige abpumpen und sameln?
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...
Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
- Latascha
- Power-SuTler
Nein würd ich nicht, denn dann produzierst du ja erst recht..
Es ist doch aber ein deutlicher Unterschied, ob die Kleinen zügig abtrinken, oder nur nuckeln, dementsprechend gibts dann auch Milch. Ich würd da eher entspannt an die Sache ran gehen, denn deine Milch passt sich ja auch wieder an, wenn nicht so viel benötigt wird.
Pumpst du ab, oder kriegt er Milchpulver?
Es ist doch aber ein deutlicher Unterschied, ob die Kleinen zügig abtrinken, oder nur nuckeln, dementsprechend gibts dann auch Milch. Ich würd da eher entspannt an die Sache ran gehen, denn deine Milch passt sich ja auch wieder an, wenn nicht so viel benötigt wird.
Pumpst du ab, oder kriegt er Milchpulver?
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- Haennchen
Entschuldigung, war länger nicht online. Jan hat auch schon pulvermilch bekommen, aber etwas abgepumptes hab ich eingefroren, für notfälle. Gestern war wieder schlimm, aber diesmal gabs keine flasche.
Das problem mit jan ist halt, dass er nicht gerne an der brust nuckelt, da kommt ja schließlich milch, das ärgert ihn.
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Huhu
Wir hatten hier auch so eine Phase, teilweise lag Leo 3 Stunden auf dem Stillkissen, hat getrunken, gepennt, genuckelt und auc geweint.
Versuch mal all das ganze Zeugs weg zu lassen, angefangen von Rescue Tropfen über Lefax etc (ich weiß am ende ist man immer schlauer)
Nimm dein Kind mit ins Bett, leg ihn auf dich, neben dich oder wie auch immer und lass ihn trinken/nukeln wenn er mag.
Irgendwann wird es besser
Ich wünsch euch noch ein bisschen durchhaltevermögen
Wir hatten hier auch so eine Phase, teilweise lag Leo 3 Stunden auf dem Stillkissen, hat getrunken, gepennt, genuckelt und auc geweint.
Versuch mal all das ganze Zeugs weg zu lassen, angefangen von Rescue Tropfen über Lefax etc (ich weiß am ende ist man immer schlauer)
Nimm dein Kind mit ins Bett, leg ihn auf dich, neben dich oder wie auch immer und lass ihn trinken/nukeln wenn er mag.
Irgendwann wird es besser
Ich wünsch euch noch ein bisschen durchhaltevermögen

-
vivi
- alter SuT-Hase
also wir hatten das wochenlang, dass sie süße abends ab 17:00 unruhig wurde und geweint hat. nur an der brust war sie zufrieden. also hab ichs mir mit stillrolle, laptop, telefon , essen und trinekn bequem gemacht und sie einfach stillen lassen. gegen 21:00 hat sie spätestens geschlafen.
diese clusterfeeding zeiten wurden nach und nach immer kürzer und irgendwann (mit 3 oder 4 monaten) wars damit vorbei.
meine tochter ist auch immer sehr gut beim autofahren eingeschlafen oder im kinderwagen...
diese clusterfeeding zeiten wurden nach und nach immer kürzer und irgendwann (mit 3 oder 4 monaten) wars damit vorbei.
meine tochter ist auch immer sehr gut beim autofahren eingeschlafen oder im kinderwagen...
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
- Haennchen
Gestern war wieder schlimm... Eigentlich war ich ab um 4 so bis um 11uhr nur damit beschäftigt, ihn zum schlafen zu bekommen. Ein kurzer spaziergang hat ihn zwar einschlafen lassen, aber auch bloß für ne halbe stunde. Die rescuetropfen gabs eh nur einmal, das lefax braucht er aber. Trinken könnte er ja jederzeit, aber er will nicht! Auch der nuckel wird verschmäht! Das einzige was ihn vorm völligen abdrehen bewahrt, ist ihn zu pucken und dann laufen, laufen, laufen. Und trotzdem kommt er nicht zur ruhe und brüllt... Gestern hat er über ne stunde lang nur gebrüllt. Scheint so, als ob ich nix machen kann außer bei ihm zu sein.