Huckepack - Tragehilfen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Acqua
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Testkreis: huckepack full buckle

Beitrag von Acqua »

Das hatte ich mir auch schon gedacht. Man muss ja auch erstmal die 20 Testerinnen unter einem Hut bringen. Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß. :D
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
Rosenquarz
gehört zum Inventar

Beitrag von Rosenquarz »

So, Ihr Lieben,
dann fange ich mal mit meinem Bericht an.

Ich war Teststation Nr. 2...

Der Huckepack kam - vorab für alle, die nach mir testen:
Ich habe den Huckepack in eine Plastiktüte verpackt.
Er war in so einer (keine Ahnung, wie man das Ding nennt) wiederverschließbaren Din A 4 Hülle und ich bin der Meinung, wenn er da mind. 20 x wieder reingequetscht wird - das kann nicht gut sein für den Hüftgurt....

Ich habe also eigenmächtig die "Bedingungen" geändert....

Mein erster Gedanke: Wouw!

Schöne Verarbeitung, ansprechendes Design, Schnallen über Schnallen UND

RIESENGROß!!

Mein Kleiner - inzwischen 18 Monate mit Kleidergr. 86 ist darin versunken.
Leider habe ich kein Bild.
Beim ersten Mal vorne reinnehmen wars noch gut mit ihm.
Allerdings muss ich sagen, er war viel zu lose, da es mir nicht möglich war, die Träger nach hinten oben festzuziehen
(mußte da an den Joga-Thread denken ;) ). Ich habs beim Ziehen nur soweit geschafft, dass sich das Gurtband komplett in der Schnalle gedreht hat.

Auf dem Rücken tragen habe ich mit dem Kleinen nicht versucht, da er es derzeit überhaupt nicht leiden kann (egal wo drinne - Mama oder Papa vorne ist angesagt und viiiiel Kuscheln dabei...).

Hätte ich ihn richtig feste ziehen können, wäre die Kopfkante vom Rückenteil ihm wohl bis über die Ohren gegangen....

Fazit: ER ist noch zu klein dafür.

Tja, dann habe ich ja noch meine Mittlere - "dankbares Opfer" ;)
Wir haben auf dem Rücken getestet: SUPER - allerdings - sie ist auch schon 4 1/2 Jahre alt und ungefähr 1,10 m groß....
Das Rückenteil geht ihr bis unter die Arme...

Bild

Richtig angenehm zu tragen. Hüftgurt für mich bei ihrer Größe. Schulterträger waren allerdings nur am HG eingeklickt - das mit den Seiten kann ich gar nicht leiden, daher habe ich es auch nicht ausprobiert....

Was ich als großen Nachteil für mich finde:
Wenn der Kleine vorne rein soll, ich also die Träger hinten auf meinem Rücken überkreuze, dann (und ich hab wieder an Joga gedacht) hängen die wirklich super gut gepolsterten Schulterträger so über meinen Schultern in der Luft, dass ich an die Dinger nur mit Spiegel und Joga-strecken dran komme.
Und DAS dauert dem Kleinen dann zu lange. Dann noch das Festziehen und ich bin nass geschwitzt und fix und fertig.

Rücken, wie gesagt, toll für meine Mittlere, der Kleine wollte nicht
(und ich habe auch kein Bild von ihm, weil er ein 2. Mal gar nicht mehr rein wollte - klar, er ist zu klein für...)

So
und jetzt zu den ++:

* Schöne Verarbeitung
* Super durchdacht für alle Eventualitäten, wie die Tragenden tragen möchten
*Tolle Verstellmöglichkeiten
* Richtig schön Groß (18 Monate finde ich absolut unterste Grenze - weiß nicht, ab welchem Alter der Toddler gehen soll)
* Toll gepolstert, sowohl Schulterträger (Schaumstoff) als auch Hüftgurt (der trotz Isomatte ?? - denke ich mal - nicht störrisch ist)
* komplett (bis auf Deko-Kopfstütze, Gurtbänder und Schnallen) aus Tragetuch

wäre meine Wahl vor Manduca und Ergo

und 3 Klitzekleine --:
* Das Festziehen der Schultergurte beim Vorne tragen (sowohl die Hebelwirkung als auch das in dem Fall zu weiche Gurtband, da es sich in den Schnallen beim Festziehen "verdreht" ....)
* Das Hangeln nach den Schultergurten beim Vorne tragen (das ist aber bestimmt Übungssache ;) - bin mal gespannt, wie viele nach mir hier an meine Worte denken und sich eins abgrinsen beim gleichen Test ;) ODER aber, ich hab mich einfach nur doof angestellt...)
* Mir ist die Kopfstütze zu überdimensioniert (aber das ist auch wiederum mein Geschmack....)

Vielen Dank liebe Berit fürs Testen dürfen!!!
Viele liebe Grüße

C.

Drei Kinder oder mehr? Dann bist du kinderreich! http://www.kinderreichefamilien.de "Unsere Kinder.Eure Zukunft."
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

vielen vielen dank für deinen Testbericht...
Ich bin ja schon so gespannt.
Schönes Foto
Liebe Grüße von Michaela
Susanne

Beitrag von Susanne »

Danke fuer deinen Bericht.
Zu den Gurtbaendern:Ich habe hier ein festeres Gurtband,allerdings laesst sich das sehr schwer durch die Schnallen ziehen.Das Gurtband an dem Full Buckle ist fest,geht aber auch gut durch die Schnallen zu ziehen.Es ist das dickste Gurtband was ich verwenden kann,ich habe auch verschiedene Schnallen probiert und habe mich am Ende fuer Nexus entschieden.
Das man das Gurtband schlecht festziehen kann,darauf hatte mich kuerzlich jemand drauf hingewiesen.Ich habe ueberlegt wie ich das aendern koennte und bislang habe ich keine richtig Loesung.Wuerde ich die Schnallen einfach andersrum anbringen muesste ich das lange Gurtband sowohl am Hueftgurt als auch am Pannel anbringen.Schnallen die man in 2 Richtungen ziehen kann,wie am Manduca gibt es hier beim Haendler nicht.Wenn muesste ich direkt bei Nexus bestellen und dann eine sehr grosse Menge nehmen,so das das fuer mich derzeit keine Loesung ist.Ich hatte hier die Babyversion mit Zugrichtung nach unten und Zugrichtung nach oben getestet und die Meinungen waren recht ausgewogene fuer beide Varianten.
Mit 18 Monaten muesste der Toddler eigentlich gut passen,hast du Pannel und Steg verkleinert?
Cheetah
alter SuT-Hase

Beitrag von Cheetah »

Berit, wie breit ist eigentlich der Steg?...vielleicht könnt ich zu Pisces fahren und mal testen, ob der bei uns auch noch ginge mit Kleidergröße 98...Danke!!!
Cheetah

Blog

____
Susanne

Beitrag von Susanne »

Der Steg ist maximal 50cm breit.
Rosenquarz
gehört zum Inventar

Beitrag von Rosenquarz »

Susanne hat geschrieben:Danke fuer deinen Bericht.
Zu den Gurtbaendern:Ich habe hier ein festeres Gurtband,allerdings laesst sich das sehr schwer durch die Schnallen ziehen.Das Gurtband an dem Full Buckle ist fest,geht aber auch gut durch die Schnallen zu ziehen.Es ist das dickste Gurtband was ich verwenden kann,ich habe auch verschiedene Schnallen probiert und habe mich am Ende fuer Nexus entschieden.
Das man das Gurtband schlecht festziehen kann,darauf hatte mich kuerzlich jemand drauf hingewiesen.Ich habe ueberlegt wie ich das aendern koennte und bislang habe ich keine richtig Loesung.Wuerde ich die Schnallen einfach andersrum anbringen muesste ich das lange Gurtband sowohl am Hueftgurt als auch am Pannel anbringen.Schnallen die man in 2 Richtungen ziehen kann,wie am Manduca gibt es hier beim Haendler nicht.Wenn muesste ich direkt bei Nexus bestellen und dann eine sehr grosse Menge nehmen,so das das fuer mich derzeit keine Loesung ist.Ich hatte hier die Babyversion mit Zugrichtung nach unten und Zugrichtung nach oben getestet und die Meinungen waren recht ausgewogene fuer beide Varianten.
Mit 18 Monaten muesste der Toddler eigentlich gut passen,hast du Pannel und Steg verkleinert?
.....ich hatte mir auch schon Gedanken dazu gemacht, wie die Schnallen anders anbringen, aber mir ist keine Lösung eingefallen, sonst hätte ich mit Dir mal drüber PNt.....

Und mit dickerem Gurtband - irgendwann schaffts die Maschine dann nicht mehr....

Ja, Steg habe ich verkleinert - der war auch nicht das Problem.
Es war das Rückenteil selbst.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich meinen Kurzen noch so gut in nen Didytai packen kann, dass das Rückenteil noch fast bis über die Schultern geht (nicht über, würde ich noch mehr ziehen, bestimmt auch noch drüber...). Er ist für sein alter normal groß - eher ein, zwei Zentimeter größer als die anderen ABER, wie auch seine beiden anderen Geschwister (und hmja, die Eltern auch...) ziemlich dünn....
Will heißen: er ist es gewohnt immer "schön feste" "eingeschnürt" zu sein beim Tragen... - ums mal so auszudrücken.
Und im Huckepack habe ich das nicht hin bekommen....

Ich überlege immer noch wegen Schnallen...
Viele liebe Grüße

C.

Drei Kinder oder mehr? Dann bist du kinderreich! http://www.kinderreichefamilien.de "Unsere Kinder.Eure Zukunft."
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Ich hab ja auch schon bei Antje getestet. Junior ist irgendwas um die 22Monate :oops: keine Ahnung, der trägt 86/92 und hat ohne was zu verkleinern reingepasst, kleiner hätte er nicht sein dürfen, aber da hätte ich ja einfach den Steg verkleinern können.
Ich find die Trage wirklich super und mich überkommt es ständig, einen zu bestellen...obwohl ich kaum noch trage und wenn, dann im Tuch :roll: aber er ist sooo toll.
Ergo und Co können da locker einstecken.
Ich find es super, dass man sooo viel einstellen und verändern kann. Da ist für jeden Geschmack was dabei.
Verarbeitung ist auch Spitze.
Zu dem festziehgurtproblem wurde ja schon geschrieben. Das ist schade, aber hauptsachlich ein Problem beim vorn tragen und die wenigsten können ihre Brocken in der größe noch vorn tragen. Aber gut, dass es angesprochen wurde.
Ja, die Kopfstütze ist etwas groß. Aber raffbar und dann passt es.
Also wie gesagt. Ich bin verliebt...

Klasse Trage!
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Flofel hast du das Rückenteil auch zusammengeschnürrt? Die Trage hat uns zwei Stunden lang auf trapp gehalten. Ständig haben wir was neues entdeckt :mrgreen: eine etwas andere schatzsuche...
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ist das bei den babysize tragen auch so?

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“