Trinklernflasche für die abgepumpte Milch?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Misao
- gehört zum Inventar
Trinklernflasche für die abgepumpte Milch?
Mein Mann war jetzt schon zweimal mit unserem kleinen alleine, einmal, als ich ein Vorstellungsgespräch hatte und einmal, als ich zum Rückbildbungskurs war.
Ich hatte ihm abgepumpte Milch dagelassen und eine First Choice Flasche von Nuk.
Leider wollte der kleine daraus kaum trinken, hatte aber Hunger. Er hat dann im Endeffekt auch getrunken, aber wohl schlecht und nicht besonders begeistert. Es kommt jetzt ja nicht so oft vor, dass ich wegbin, aber hin und wieder doch.
Im September fange ich schon an, wieder arbeiten zu gehen, aber bis dahin ist der kleine ja um einiges älter.
Nun war meine Idee, vielleicht so eine trinklernflasche zu versuchen? Das ist ja doch was ganz anderes, als die Flasche und vielleicht kommt er damit dann doch besser zu recht?
Oder eignet sich das für so ein kleines Baby noch gar nicht?
Ich hatte ihm abgepumpte Milch dagelassen und eine First Choice Flasche von Nuk.
Leider wollte der kleine daraus kaum trinken, hatte aber Hunger. Er hat dann im Endeffekt auch getrunken, aber wohl schlecht und nicht besonders begeistert. Es kommt jetzt ja nicht so oft vor, dass ich wegbin, aber hin und wieder doch.
Im September fange ich schon an, wieder arbeiten zu gehen, aber bis dahin ist der kleine ja um einiges älter.
Nun war meine Idee, vielleicht so eine trinklernflasche zu versuchen? Das ist ja doch was ganz anderes, als die Flasche und vielleicht kommt er damit dann doch besser zu recht?
Oder eignet sich das für so ein kleines Baby noch gar nicht?
Pupsi (23.01.2011), dem Krümel 2.0 (22.12.2013) und das nicht-mehr-Ü-Ei (17.04.2016) an der Hand, Krümelchen bei den Sternen (05.02.2013) wir werden dich nie vergessen
-
Pittiplatsch82
- Herzlich Willkommen
Re: Trinklernflasche für die abgepumpte Milch?
Wie alt ist denn dein Zwerg? Bei den Trinklernflaschen ist die Öffnung recht groß und da läuft du Gefahr dass er sich verschluckt.
-
Ginevere
- SuT-Legende
Wie wärs mit ner Doidy Cup?
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Du könntest einen ganz normalen kleinen Becher nehmen. Mit ein wenig Übung klappt das auch bei kleinen Babys schon gut.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
-
Bianca86
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir kommen mit dem Medela Calma Sauger gut zurecht
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
-
jannimami
- Herzlich Willkommen
Wir haben damals eine ganz normale Spritze aus der Apotheke genommen und der Maus zusammen mit Papas kleinem Finger in den Mund geschoben - hatte unsere Hebi empfohlen und ging echt gut!
- Misao
- gehört zum Inventar
Danke für die vielen Antworten!
Mein kleiner ist jetzt gerade mal 10 Wochen. Momentan kommt es eher selten vor, aber wenn er sieben Monate ist, fange ich mein Studium an und der Papa bleibt mit ihm zu hause und spätestens dann wird's ja wirklich interessant, aber ne Übergangslösung für jetzt hätte ich ja doch auch gerne!
Den doidy Cup hab ich mir mal angeschaut, das sieht interessant aus und die Videos, die ich gesehen habe, auch machbar!
Ich glaube das versuche ich mal.
Ist das mit der Spritze nicht auch super umständlich?
wenn ich mr überlege, wie wenig da nur rein geht, und wieviel der kleine süffelt...?
Oder gibt's auch extra große Spritzen
?
Mein kleiner ist jetzt gerade mal 10 Wochen. Momentan kommt es eher selten vor, aber wenn er sieben Monate ist, fange ich mein Studium an und der Papa bleibt mit ihm zu hause und spätestens dann wird's ja wirklich interessant, aber ne Übergangslösung für jetzt hätte ich ja doch auch gerne!
Den doidy Cup hab ich mir mal angeschaut, das sieht interessant aus und die Videos, die ich gesehen habe, auch machbar!
Ich glaube das versuche ich mal.
Ist das mit der Spritze nicht auch super umständlich?
wenn ich mr überlege, wie wenig da nur rein geht, und wieviel der kleine süffelt...?
Oder gibt's auch extra große Spritzen
Pupsi (23.01.2011), dem Krümel 2.0 (22.12.2013) und das nicht-mehr-Ü-Ei (17.04.2016) an der Hand, Krümelchen bei den Sternen (05.02.2013) wir werden dich nie vergessen