Hallo meine Lieben, ich brauche nochmal eure Hilfe.
Ich habe momentan ein großes Problem, meinen kleinen einzubinden.
Ich binde eigentlich gerne das Känguru, weil es bequem ist. Die letzten male hat das auch ganz gut geklappt. Der kleine hat schön im Beutel gehockt, das Tuch im Halsbereich war immer so ein bisschen unser Problem, aber auch das ging.
Davor hab ich immer in der WXT getragen, aber das ist mir unangenehm mit der Zeit, das Känguru ist und bleibt einfach bequemer.
Auch im Hüftkänguru hatte ich den kleinen schon, das war auch angenehm.
Aber jetzt habe ich ein Problem: ich bekomme den kleinen nur noch schlafend gebunden, denn wenn ich es jetzt versuche, fängt er an zu zappeln und zu strampeln, wie ein verrückter, so, dass die Arme und Hände sich wegdrücken, und ich nicht festziehen kann, oder er es sogar irgendwie schafft, sie aus dem Tuch rauszustrecken. Das findet er dann toll, aber er kann ja den Oberkörper noch gar nicht richtig halten.
Und mit den Beinen ist es dasselbe, er streckt sie immer durch, und dann rutsch natürlich alles weg.
Selbst, wenn er hocken bleibt, bis ich halbwegs festgezogen hab, und nur noch den unteren Teil festziehen will, strampelt er sich dann frei, mit aller Kraft, bis er raus rutscht.
Hab's auch schon im sitzen versucht, aber da bekomme ich ihn nicht wirklich festgezogen und sobald ich aufstehe und das richtig ändern will, dasselbe Spiel wie oben!
Bei der WXT klappt es noch einigermaßen, aber die beiden anderen Bindweisen, keine Chance.
Liegt es einfach an der Übung, dass ich es nur im schlafen hinbekomme?
Und wenn der kleine eingebunden ist, findet er es übrigens super toll. Aber ich bekomm's so einfach nicht mehr hin.
Hat jemand vielleicht einen Tipp?
Ich wundere mich halt echt nur, weil's ne Zeitlang echt gut geklappt hat und es jetzt seit ein paar Tagen gar nicht mehr geht.
Baby (10 Wochen) strampelt und zappelt beim einbinden
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Misao
- gehört zum Inventar
Baby (10 Wochen) strampelt und zappelt beim einbinden
Pupsi (23.01.2011), dem Krümel 2.0 (22.12.2013) und das nicht-mehr-Ü-Ei (17.04.2016) an der Hand, Krümelchen bei den Sternen (05.02.2013) wir werden dich nie vergessen
- Misao
- gehört zum Inventar
Re: Baby (10 Wochen) strampelt und zappelt beim einbinden
Da ich nicht weiß wie ich editieren kann, hoffe ich, dass ein doppel Post okay ist.
Ich habe es eben nochmal versucht, mit der festen Überzeugen, dass es dieses mal sicher klappt. Der kleine war föhlich und zufrieden, hat mit mir gelacht und erzählt.
Beim Känguru bin ich sogar recht weit gekommen - aber dann hat er sich wieder SO freigestrampelt, dass der Beutel sogar komplett über den Rücken gerutscht ist. Beim Einbinden drückt er sich auch immer total nach hinten weg, bzw. wirft sich nach hinten, dann hab ich schon immer das Problem, wie ich ihn halten soll.
Ich hab's dann nochmal auf der Hüft probiert, da sieht er ja mehr. Da zappelt er auch nicht mit den Beinen und sitzt schön im Tuchbeutel, dafür tolleriert er es gar nicht, wenn ich die Kopfkante/ Nackenpartie festziehen will. Sobald weniger als 10cm Abstand zwischen uns ist, also er sich nicht so zurücklehnen/werfen kann, weint er. Ich musste ihn dann sogar aus dem Tuch rausnehmen.
Ich habe es eben nochmal versucht, mit der festen Überzeugen, dass es dieses mal sicher klappt. Der kleine war föhlich und zufrieden, hat mit mir gelacht und erzählt.
Beim Känguru bin ich sogar recht weit gekommen - aber dann hat er sich wieder SO freigestrampelt, dass der Beutel sogar komplett über den Rücken gerutscht ist. Beim Einbinden drückt er sich auch immer total nach hinten weg, bzw. wirft sich nach hinten, dann hab ich schon immer das Problem, wie ich ihn halten soll.
Ich hab's dann nochmal auf der Hüft probiert, da sieht er ja mehr. Da zappelt er auch nicht mit den Beinen und sitzt schön im Tuchbeutel, dafür tolleriert er es gar nicht, wenn ich die Kopfkante/ Nackenpartie festziehen will. Sobald weniger als 10cm Abstand zwischen uns ist, also er sich nicht so zurücklehnen/werfen kann, weint er. Ich musste ihn dann sogar aus dem Tuch rausnehmen.
Pupsi (23.01.2011), dem Krümel 2.0 (22.12.2013) und das nicht-mehr-Ü-Ei (17.04.2016) an der Hand, Krümelchen bei den Sternen (05.02.2013) wir werden dich nie vergessen