Kein Tag mehr ohne Schokolade

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Rica
gehört zum Inventar

Re: Kein Tag mehr ohne Schokolade

Beitrag von Rica »

bei mir geht der schokiheißhunger grad erst richtig los :(
bin schon fast süchtig danach :roll:
Bild Bild
Lolomama
gehört zum Inventar

Beitrag von Lolomama »

Och, das habe ich auch :D aber ich bin froh, dass ich dennoch nicht zunehme (ich werde allerdings auch die 4 Kilos nicht los, die ich seit der Geburt mit mir rumtrage, egal). Es ist schon mal vorgekommen, dass keine Schoki zu Hause war und ich war richtig hibbelig, das ist ja schon fast wie eine Sucht! Aber meist kann ich mich auch gut zurückhalten und kaufe paar Tage lang keine Schokolade.
mit grosser Tochter (2009), kleiner Tochter (2013) und kleinem Sohn (2018)
Kleeblattmama
gehört zum Inventar

Beitrag von Kleeblattmama »

*ausgrab* ist das hier eigentlich erwünscht? Oder lieber einen neuen Thread aufmachen? Ist ja überall unterschiedlich....

Was hilft denn aber gegen diesen Heisshunger? Ich esse, seitdem die Kleine auf der Welt ist, auch wieder viel zu viel Schokolade. Ich nehme zwar nicht zu, aber (wegen der Schoki, schätze ich) eben auch gar nicht ab, und ich würde doch gern demnächst wieder in meine Hosen passen...

Das Ding ist, ich hab mich wirklich gar nicht unter Kontrolle. Wenn Schoki da ist, wird sie vernichtet (und wenns das Nutellaglas ist :oops: :oops: ). Ansonsten esse ich normal, würde ich sagen, da ich ja mit den großen Kindern am Tisch sitze. Stress habe ich schon ziemlich, bin ja den ganzen Tag allein mit 4 Kids und habe keine Hilfe im Haushalt und wenig Hilfe bei den Kids. Müdigkeit geht eigentlich, da das Baby bei uns schläft, muss ich ja zumindest nachts nicht raus. Mangel - wie gesagt, ich esse normal mit den Kids mit, sollte also eigentlich alles bekommen, was der Körper braucht.

Also, zu was kann ich spontan greifen, bevor ich wieder an die Schokivorräte gehe??

liebe grüße von der Kleeblattmama
Mama mit ihrem Glückskleeblatt 9/02, 8/04, 5/07 und 2/11

Wenn deine Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.
Floetvogel
hat viel zu erzählen

Beitrag von Floetvogel »

den vorrat am besten gar nicht erst wieder auffüllen? :oops:
ich laufe auch viel zu oft zum schrank. und das blöde: mein mann kauft immer wieder, weil er auch so eine naschkatze ist. :roll:
... ich brauche dringend einen Schrank!!!
Kleeblattmama
gehört zum Inventar

Beitrag von Kleeblattmama »

Mein Mann kauft auch nach. Und Nutella ist im Haus, weil die Großen das am Wochenende haben dürfen....

Hilft also leider nix :?

Liebe grüße
von der Kleeblattmama
Mama mit ihrem Glückskleeblatt 9/02, 8/04, 5/07 und 2/11

Wenn deine Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.
froops
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von froops »

Heißhunger auf Schokolade ist ein Zeichen für Magnesiummangel. Du kannst mal für einige Tage mit der Einnahme von Magnesiumtabletten (angeblich wirken die teuren Apothekenprodukte besser ? wurde mir gegenüber gerade neulich wieder behauptet) oder mit Schüssler Salz Nr. 7 versuchen)
Schokolade enthält zwar auch Magnesium, aber den ganzen Bedarf bekommt man damit nur schwer gedeckt :D
stoerchin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von stoerchin »

das mit dem magnesium werde ich jetzt auch mal beherzigen und mir welches besorgen....
denn mein schoki-konsum ist zur zeit wirklich furchterregend!

ich vernichte an manchen tagen teilweise bis zu 6 snickers.... :oops: :(

es muss auch irgendwie immer schoki mit erdnüssen sein, ullkigerweise.

leider habe ich jetzt seit der geburt wieder 3 kilo zugenommen.......
mit meinen beiden Februarmädchen ,2010 & 2012, an den Händen und mit zwei Sternchen im Herzen...
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Am besten man hat so etwas nicht im Haus. Stattdessen lieber einen Apfel oder eine Banane essen.
Und die Fastenzeit einhalten und sich auf einen Osterhasen freuen.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
mattis11
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von mattis11 »

Ich esse auch unmengen von Schoki und Chips seit ich wieder aus dem KH da bin. Hat auch nach 9 Wochen nicht nachgelassen. Hab aber ein Glück mein altes Gewich längst wieder erreicht... :D
Ich geh auch tgl. lange spazieren mit Baby und Tuch, da geht vieles von Flöten.
Ach ja, ich gönn mir immer 2 Riegel Kinderschoki (aber die von Aldi). Dann wieder wegpacken. Hab ich in der SS auch gemacht und nur 11kg zugenommen...
Bei meinem ersten Kind hatte ich dieses Schokiverlangen allerdiengs nicht.
Aber ich kann alle beruhigen die viel zugenommen haben.
Beim ersten Kind hatte ich 25kg mehr drauf und innerhalb eines halben Jahres nur durch stillen und laufen wieder runter...
Genießt eure Schoki :D
Martina
Widdermama mit Zwergin (2007), Zwerg (2011) und Minizwergin (2016)
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Bei mir helfen Mandeln und Mandelmus - ich esse Unmengen davon. Passt auch super zu gaaanz dunkler Schokolade, die 80%ige ;)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“