Womit/ wie tragt ihr unterwegs?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

German Kiwi
Herzlich Willkommen

Re: Womit/ wie tragt ihr unterwegs?

Beitrag von German Kiwi »

Ich versuche es ja immernoch zu meistern mit meiner 5,2m Storchenwiege, aber diese Mama hat's echt drauf!
Ich habe das bei Zufall bei Youtube gefunden und moechte mal wissen ob das noch jemand so macht unterwegs....?

http://www.youtube.com/watch?v=8MOQxeu0YYE
:daumenhoch:
nwsurgeon
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nwsurgeon »

Hallo,
ist ja gut und schön, aber so lange (sie wickelt ja ca. 2 Minuten) hält meine Tragemaus leider nicht still. Sie wurschtelt sowieso immer ihre Arme oben raus und lehnt sich zurück, so dass ich zur Zeit nur Komforttragen (oder Slings für den Zwischenspurt) nutze (leider ist sie jetzt für Manduca bald zu groß, seufz also noch eine Toddlergröße meinem Mann erklären). Ich denke es hängt immer von Größe und Gewicht des Kindes und dem was man vorhat ab, was man braucht.
Für die zwei Minuten Fußweg vom Auto zur Babymassage mit 3kg-Kind fand ich bei meinem ersten Baby ein vorgebundenes elastisches Tragetuch ideal, vor allem bei kaltem Wetter, da man da das Kind auch im Auto sitzend reinkriegt und die Jacke schon drüber hat bevor man aussteigt.
Das geht bei meinem jetztigen 13kg-Brocken halt nicht.
Ich habe hier eine ziemliche Sammlung an gewebten Tragetüchern, Slings, Onbus, Mei Tais und Komforttragen und irgendwie ist noch nichts so richtig entbehrlich, weil sich die Situation oft jeden Tag anders darstellt und andere Vorgehensweisen benötigt werden.
Aber zur Zeit ist der Favorit Komforttrage auf dem Rücken für fast alle Strecken und ist in 30 Sekunden startklar.
LG
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
murkelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von murkelchen »

Ich habe normalerweise einen Sling oder einen MT dabei. Habe aber auch schon Tücher benutzt, ohne damit den Boden zu wischen. :-)
LG von Jenni
mit

grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
anulika
hat viel zu erzählen

Beitrag von anulika »

Ich trage meistens mit Mysol oder Storchenwiege Carrier, habe aber immer und überall ein kurzes Tuch für's Kanga-Tragen dabei. Mysol oder Storchi binde ich aber auch schon mal vor. Entweder passt's oder man muss die Schultergurte eben nochmal nachbinden. auf dem Spielplatz haben wir manchmal auch ein Rein und Raus. Das funktioniert auch mit den Mei Tais gut finde ich. Mit langen Tüchern kenn ich mich nicht so aus, da hab ich mich noch nicht rangetraut. Meine erste hab ich ausschließlich mit Kanga getragen und fand das immer sehr schön unkompliziert und praktisch für unterwegs.
anulika mit Alba (12/04), Flora (06/10) und Levi (01/13) an der Hand und Ezra (04/17) im Tuch

ClauWi GK Grevenbroich 10/12 und AFS-Stillberaterin
prinzessinzwerg
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzessinzwerg »

Als die Kinder kleiner waren, hatte ich einen Sling mit. Den hab ich vor allem bei der Kleinen viel genutzt.

Im Winter hab ich manchmal den Ergo genommen, weil ich nicht mit einem feuchten Tuch tragen wollte. Aber wenns trocken ist, nehm ich nur noch das Tuch. Mich störts nicht, wenn die Tuchenden über den Boden schleifen oder etwas dreckig sind.
kiddo
ist gern hier dabei

Beitrag von kiddo »

Mit dem Auto bin ich selten unterwegs, Wechsel aber oft zwischen Kinderwagen und Tuch. Solange es nicht nass ist, sind mir dreckige Tuchenden egal. Sonst probiere ich sie irgendwo abzulegen, auf einer Parkbank oder so.
Mattiaca
ist gern hier dabei

Beitrag von Mattiaca »

Ich hab meistens die Manduca dabei und den Sling. Mit dem Tuch mache ich höchstens den Boden sauber, egal wieviel Mühe ich mir gebe. Und da ich ja dauernd den Tragling tauschen muss da es sonst Proteste gibt ist es auch einfacher als mit Tuch. Und die Manduca kann ich zur Not auch mal meiner Begleitung, wenn eine mit ist, "aufzwingen" ohne größere Aktionen.
zertifizierte Clauwi-Trageberaterin
Kalli
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kalli »

Die Raupe momentan immer im Tuch. Die Tuchenden deponier ich auf einer Parkbank oder ähnlichem. Wenn sie größer ist, dann auch im Sling, der Manduca oder dem Onbuhimo wie den Wurm. Wurm läuft inzwischen meistens oder sitzt im Wagerl & bei kurze Strecken trag ich Raupe vorn und Wurm hinten. Gemütlich ist aber etwas anderes :)
Lg
Kalli mit Wurm, Raupe, Käfer und Sternen-Fisch

zertifizierte ClauWine, Gebietsbetreuerin für Ostösterreich
Schlumpf
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Schlumpf »

Wenn ich weiß, dass es nur für eine kurze Zeit ist (bis ca. 1 1/2 Std) oder oft rein und raus geht, nehm ich inzwischen sehr gerne den Sling, das geht einfach fixer als mit dem Tuch- da bleibt auch weniger Zeit, angestarrt zu werden (das macht mich beim Binden doch immer ein wenig nervös :oops: ) :wink:
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
meljora
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von meljora »

meistens sling oder mei tai.
aber ich krieg die madame momentan auch fast nicht ins tuch-durchstreck,wegstoß und rumhampel phase... ;-)
kleine Katze 09/10 läuft mir voraus und Valentinstagsgeschenk 02/13 klebt an mir dran. ;-)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“