Hoppediz-Tücher schlechter als Didymos?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: Hoppediz-Tücher schlechter als Didymos?

Beitrag von LaLeMi »

Ich finde Didymos auch flexibler für die einzelnen Bindeweisen - Hoppe-Kängurus sind für Anfänger meist etwas schwierig, nach meiner Erfahrung.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
EhUkfa

Beitrag von EhUkfa »

nee, ich denke, weil sie keine Trageberatung hatten ;)
Ich kann nämlich nicht nachvollziehen, was an den langen Hoppes kompliziert sein soll :wink:

Lila hat geschrieben:
seelenkind hat geschrieben:Man kann über Hoppe-Tücher ja denken, was man will, eines muss man ihnen lassen: Bei sehr, sehr vielen hier war das erste Tuch ein Hoppe oder, wie bei uns, ein Hoppe-RingSling. Die Tücher sind nicht alle aus kbA, sie werden nicht in Deutschland produziert, sondern in Indien, die Designauswahl ist merklich kleiner als bei Didymos und neue Hoppes sind manchmal etwas störrisch- aber dadurch, dass diese Firma ordentlich gewebte Tücher zu verhältnismäßig niedrigen Preisen anbietet, bringt sie viele erst zum Tragen (die wenigsten Leute kaufen sich als allererstes ein limitiertes Sondermodell mit Seide und Ramie). Allein das verdient schon Anerkennung, finde ich.
Da malst du aber schwarz-weiß. Ich denke, dass sehr viele Eltern sich ein reguläres Modell von DD kaufen ... gerade weil sie oft meinen, wenn sie dann tragen, dann wollen sie auch gerne ein gutes Gefühl dabei haben und dann wirbt DD auch viel. Ich bin mir nicht sicher, ob wirklich das Hoppe-Tuch bei "sehr, sehr vielen" das erste Tuch war.
Und ich kenne zudem viele, bei denen ein zu langes Hoppe-Tuch der Grund war, warum sie das Tragen mit dem Tuch als unmöglich angesehen haben bzw. als sehr kompliziert.
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Das ist ja lustig.

Grad das kangeroo kann ich mit dem Hoppe viel besser binden als die WXT, aber wohin dann mit den übrigen 2 Metern ?
Bild
Bild
Fischmama
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Fischmama »

Mein erstes Tuch war ein DD Katja. Ich brauchte ein Ersatztuch und aus finanziellen Gründen wurde es ein Hoppediz. Allerdings habe ich es wenig genutzt, weil 5,8m wobei es nur 5,4 sein sollten dann doch zu lang war.

Beim zweiten Kind kaufte ich dann ein kürzeres Hoppe, das ich mehr nutzte. Vom Binden her merkte ich keinen Unterschied zu DD. Nur bügeln lies sich das Hoppe leichter.

Dann entdeckte ich die DD-Sondermodelle und da ich doch nur jeweils ein Tuch benutzen konnte, mussten die Hoppes gehen. Obwohl es mir mittlerweile für das kürzere, Modell Lima, Leid tut. Binden konnte ich damit gut und es ist absolut Brocken tauglich.
C. mit B. (01/08), C. (06/10) und A. (02/13)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Unser erstes TT war ein Hoppe Antigua.
Und ich muss ehrlich zugeben, dass es ziemlich einsam im Schrank lag nachdem unser erstes DD eingezogen ist. Das bindet sich einfach vieeel besser finde ich.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
EhUkfa

Beitrag von EhUkfa »

vielleicht ein passender schicker Sling? :mrgreen:
Maryam+Leo hat geschrieben:Das ist ja lustig.

Grad das kangeroo kann ich mit dem Hoppe viel besser binden als die WXT, aber wohin dann mit den übrigen 2 Metern ?
Antworten

Zurück zu „Trageforum“