Sonnenbrand
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Sonnenbrand
habe gestern Sonnencreme bei DM gekauft (und Jubel, die haben wieder LSF 30 in rein mineralisch).....
-
asujakin
- Power-SuTler
Mein Sohn ist jetzt 2 und wurde bisher vielleicht 4x eingecremt. Im ersten Jahr überhaupt nicht, da hatte er dann entsprechende Kleidung an (Seide oder ganz dünne Bodies/Babylegs usw) und vor allem rießige Hüte die den kompletten Nacken, Ohren, Stirn und alles bedeckten (von Pickapooh gibts da tolle!). Im Tuch gab's dann oft noch zusätzlich einen Sonnenschirm.
Ich glaube dieses Jahr werden wir mehr cremen weil er einfach dann andere Kleidung trägt bzw tragen WILL (auch wenn er nach wie vor auf Hüte steht und das kein Problem wird). Letztes Jahr sind wir ja mit Laufling auch so gut wie ohne ausgekommen! Es geht also schon
Und wg. der creme...da bekomm ich was von der Hautärztin weil ich extrem Sonnenemfpindlich bin und schon Mitte März den ersten Sonnenbrand hatte, dabei war es bewölkt...
Ich glaube dieses Jahr werden wir mehr cremen weil er einfach dann andere Kleidung trägt bzw tragen WILL (auch wenn er nach wie vor auf Hüte steht und das kein Problem wird). Letztes Jahr sind wir ja mit Laufling auch so gut wie ohne ausgekommen! Es geht also schon
Und wg. der creme...da bekomm ich was von der Hautärztin weil ich extrem Sonnenemfpindlich bin und schon Mitte März den ersten Sonnenbrand hatte, dabei war es bewölkt...
- Jessi R.
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab Lena heute auch zum ersten Mal in diesem Jahr eingecremt. Sie bleibt einfach nicht im Schatten...
Ich nutze noch die vom letzten Jahr.
Gestern hat sogar der Wettermann im Fernsehen gesagt, dass man heute unbedingt an Sonnencreme denken soll! Fand ich ganz gut, ich denke, es gibt viele, die nicht daran denken.
Ich nutze noch die vom letzten Jahr.
Gestern hat sogar der Wettermann im Fernsehen gesagt, dass man heute unbedingt an Sonnencreme denken soll! Fand ich ganz gut, ich denke, es gibt viele, die nicht daran denken.
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08
- Kate
Ist das auch eine geeignete Sonnencreme für Babys? Reicht LSF 30? Bzw. gibt's mineralische überhaupt mit mehr als 30? Verräts du mir, wie die genau heißt? Kauf auch bei DM ein .... .Sandküste hat geschrieben:habe gestern Sonnencreme bei DM gekauft (und Jubel, die haben wieder LSF 30 in rein mineralisch).....
Reicht "normale" Kleidung aus? Ab wann / wo nutzt man UV-Kleidung?asujakin hat geschrieben:Mein Sohn ist jetzt 2 und wurde bisher vielleicht 4x eingecremt. Im ersten Jahr überhaupt nicht, da hatte er dann entsprechende Kleidung an (Seide oder ganz dünne Bodies/Babylegs usw) und vor allem rießige Hüte die den kompletten Nacken, Ohren, Stirn und alles bedeckten (von Pickapooh gibts da tolle!). Im Tuch gab's dann oft noch zusätzlich einen Sonnenschirm.
Ich glaube dieses Jahr werden wir mehr cremen weil er einfach dann andere Kleidung trägt bzw tragen WILL (auch wenn er nach wie vor auf Hüte steht und das kein Problem wird). Letztes Jahr sind wir ja mit Laufling auch so gut wie ohne ausgekommen! Es geht also schon![]()
Gibt es eigentlich Anzeichen VOR'M Sonnenbrand, die darauf hinweisen, dass das Kind mehr Schutz braucht? Ich mein, kann man ausprobieren, wie es ohne Creme klappt und sie erst benutzen, wenn man merkt, man braucht sie, oder ist es dann "zu spät"?
Fragen über Fragen ... .Bitte klärt mich auf
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Mineralische Creme gibt es auch mit LSF 50.
Schmieren muß man allerdings vorher, wenn man schon rot wird, ist es zu spät, dann muß man ganz aus der Sonne raus.
Der LSF von Kleidung ist sehr unterschiedlich und mitunter weniger als man denkt. Nur bei spezieller Sonnenschutzkleidung ist er definiert.
Das Thema Babys einschmieren wird hier ja sehr kontrovers diskutiert im Forum, jeden Sommer wieder. Ich bin auch eher für Schatten und Kleidung, aber diesen Sommer werd ich mein Baby auch mal einschmieren müssen, denn wenn ich mit der Großen ins Freibad gehe, kann ich nicht die ganze Zeit mit der Kleinen im Schatten bleiben. Dann lieber schmieren als verbrennen!
Schmieren muß man allerdings vorher, wenn man schon rot wird, ist es zu spät, dann muß man ganz aus der Sonne raus.
Der LSF von Kleidung ist sehr unterschiedlich und mitunter weniger als man denkt. Nur bei spezieller Sonnenschutzkleidung ist er definiert.
Das Thema Babys einschmieren wird hier ja sehr kontrovers diskutiert im Forum, jeden Sommer wieder. Ich bin auch eher für Schatten und Kleidung, aber diesen Sommer werd ich mein Baby auch mal einschmieren müssen, denn wenn ich mit der Großen ins Freibad gehe, kann ich nicht die ganze Zeit mit der Kleinen im Schatten bleiben. Dann lieber schmieren als verbrennen!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Lösche Benutzer 1828
ja, bei DM die ist auch für Babys (aber keine Ahnung, wo das der Unterschied ist....es gibt sie als Kids udn als Baby) -steht ganz normal bei der Sonnencreme
wir haben "SOnnenmichel", die ist für Kinder - ist eine Tube, die für Babys sieht fast genauso aus...(online nicht zu finden, scheint ganz neu zu sein)
wir haben "SOnnenmichel", die ist für Kinder - ist eine Tube, die für Babys sieht fast genauso aus...(online nicht zu finden, scheint ganz neu zu sein)
- Kate
Danke 
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
- SuperNova
- Profi-SuTler
Das geht echt so schnell.
J. war gerade 5 Tage alt, da waren wir auf einer Familienfeier, ganz klein, bei meiner Tante im Garten Kafee trinken. Der Himmel war an diesem Tag bedeckt, es gab keine direkte Sonne!
Und mein Baby hat sich einen Sonnebrand geholt... Das war sooooooooooooo schlimm und ich mache mir noch heute schlimme Vorwürfe.
Samstag waren wir bei Schwiegers und ich bin los und habe schnell einen Sonnehut für J. gekauft, es hat schon ganz schön gebrutzelt.
Nach passender Creme muss ich mich erstmal wieder umsehen, bisher hatte ich für die Mädels das Sonnenspray für Kids von DM....
J. war gerade 5 Tage alt, da waren wir auf einer Familienfeier, ganz klein, bei meiner Tante im Garten Kafee trinken. Der Himmel war an diesem Tag bedeckt, es gab keine direkte Sonne!
Und mein Baby hat sich einen Sonnebrand geholt... Das war sooooooooooooo schlimm und ich mache mir noch heute schlimme Vorwürfe.
Samstag waren wir bei Schwiegers und ich bin los und habe schnell einen Sonnehut für J. gekauft, es hat schon ganz schön gebrutzelt.
Nach passender Creme muss ich mich erstmal wieder umsehen, bisher hatte ich für die Mädels das Sonnenspray für Kids von DM....
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini