Stillen und Cortison?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Tofuwurst
- ist gern hier dabei
Stillen und Cortison?
Hallo Ihr Lieben,
hat damit jemand Erfahrung? Ich muss vielleichtwahrscheinlich demnächst welches nehmen, kann ich trotzdem stillen?
hat damit jemand Erfahrung? Ich muss vielleichtwahrscheinlich demnächst welches nehmen, kann ich trotzdem stillen?
- Kathymami
- Power-SuTler
Re: Stillen und Cortison?
ich würde den Arzt auf jeden Fall sagen das du stillst 
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
-
Tofuwurst
- ist gern hier dabei
Danke für die Antwort, aber das hätte ich sicher nicht verheimlicht.
Kennt sich jemand aus? Die Ursache davon, dass ich wahrscheinlich Cortison nehmen muss ist schon schlimm genug auch ohne die Aussicht darauf, dass ich entweder abstillen oder mit der Krankheit leben muss, ist schon schlimm genug... Ich würd ja gleich zum Arzt gehen, aber sowas kommt ja natürlich immer am Wochenende...
Kennt sich jemand aus? Die Ursache davon, dass ich wahrscheinlich Cortison nehmen muss ist schon schlimm genug auch ohne die Aussicht darauf, dass ich entweder abstillen oder mit der Krankheit leben muss, ist schon schlimm genug... Ich würd ja gleich zum Arzt gehen, aber sowas kommt ja natürlich immer am Wochenende...
- Zhea
- Power-SuTler
Stillen und Cortison?
Kortison ist in der Regel stillverträglich. Natürlich wird aber jeder Fall einzeln abgeklärt. Was hast du?
Ich hatte Kortison Therapie wegen morbid crohn. Das ging sehr gut.
Ich hatte Kortison Therapie wegen morbid crohn. Das ging sehr gut.
- Zhea
- Power-SuTler
Stillen und Cortison?
Oh und gute Besserung !!!
- Zhea
- Power-SuTler
Stillen und Cortison?
Args doofes iPhone: morbus crohn natürlich ...
-
neroli
ich hab dir bei embryotix mal prednisolon http://www.embryotox.de/prednisolon.html rausgesucht!
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Es kommt stark auf die Dosierung, die Art und die Dauer der Anwendung an. In welcher Form sollst Du denn Cortison einnehmen?
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
-
Tofuwurst
- ist gern hier dabei
Vielen Dank für Eure Antworten, das erleichtert mich sehr!
Habe Cluster-Kopfschmerzen. Werde erst mal versuchen mit Osteopathie, Craniosacraler Therapie und Akkupunktur das schlimmste abzuwenden, weiß aber nicht, ob das funktioniert und die Vorstellung dass Cortison nicht stillverträglich sei, hat mich schon extrem gestresst.
Habe Cluster-Kopfschmerzen. Werde erst mal versuchen mit Osteopathie, Craniosacraler Therapie und Akkupunktur das schlimmste abzuwenden, weiß aber nicht, ob das funktioniert und die Vorstellung dass Cortison nicht stillverträglich sei, hat mich schon extrem gestresst.
- rula
- gehört zum Inventar
Cortison IST stillverträglich - natürlich muss die Dosierung genau angepasst sein. Mir wurde dies so erklärt, dass das Cortison, welches in die Mumi übergeht, die körpereigen produzierte Cortison-Tagesdosis des Kindes nicht übersteigen darf - dazu gibt es sehr genaue Studien und Messungen.
Ich habe Rheuma und nehme momentan sogar in der Schwangerschaft (stillen tu ich auch noch) Cortison...
Falls der Arzt nichts davon wissen will, suche eine Stelle wo sie sich gut mit stillenden Frauen auskennen, ev. auch via Frauenarzt etc. Ich wurde damals zum Abstillen gedrängt von einem älteren, still-unfreundlichen Rheumatologen, bin so froh habe ich an fachkundiger Stelle eine 2. Meinung eingeholt!
lg rula
Ich habe Rheuma und nehme momentan sogar in der Schwangerschaft (stillen tu ich auch noch) Cortison...
Falls der Arzt nichts davon wissen will, suche eine Stelle wo sie sich gut mit stillenden Frauen auskennen, ev. auch via Frauenarzt etc. Ich wurde damals zum Abstillen gedrängt von einem älteren, still-unfreundlichen Rheumatologen, bin so froh habe ich an fachkundiger Stelle eine 2. Meinung eingeholt!
lg rula