nur kurz für alle zur warnung: mein baby hat sich gestern einen Sonnenbrand eingefangen ... also ich creme ab jetzt ein *heul*... dabei war es gar nicht warm, aber da hat mich wohl der Wind getäuscht....
So ein Scheiß, ich könnt mich in den Arsch beißen. Ist mir bei meinem ersten Tragebaby nicht passiert....
Immerhin scheint es ihr nix auszumachen, wenigstens was
danke für's warnen ich hab gestern nachmittag auch überlegt ob ich der Maus den Sonnenhut aufsetzen soll,... ging aber noch ohne. Aber heute brauchen wir den sicherlich.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
.Knoten ins Gehirn mach. Wr wollen heute auch in den Garten, da wäre heute sicher ein Sonnenhut angebrachter wie dünne Mütze. Und ans Eincremen muss ich auch denke. Ich muss mal überprüfen ob die Mini-Sonnencremetube noch in der Wickeltasche ist für den Notfall.
Was für Sonnencreme nehmt ihr eigentlich? Bei der Großen habe ich die ersten 2 Jahre nur mineralische gnommen und letzten Sommer die Baby von Bübchen. Bei dem Kleinen habe ich mir noch nicht so die Gedanken gemacht.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
oh stimmt sonnencreme wollte ich neulich schon kaufen.. muss ich unbedingt machen!
der kleine sohn einer freundin hatte letzte woche auch schon einen sonnenbrand.
wir hatten letzten sommer auch mineralische creme, allerdings weiß ich so spontan gar nicht mehr von welcher marke.
sndra hat geschrieben:Babys unter einem Jahr soll man NICHT mit Sonnencreme eincremen!
Von den chemischen red ich gar nicht erst, aber die mineralischen verstopfen die Poren... die Hitze staut sich, ein allergischer Schock, ....
das ist mir schon bewusst, allerdings finde ich sehr schwierig, ein baby welches schon krabbelt oder läuft konsequent aus der sonne fernzuhalten.
ich habe meine tochter an den stellen, die nicht von kleidung bedeckt waren, immer eingecremt.
sndra hat geschrieben:Babys unter einem Jahr soll man NICHT mit Sonnencreme eincremen!
Von den chemischen red ich gar nicht erst, aber die mineralischen verstopfen die Poren... die Hitze staut sich, ein allergischer Schock, ....
das ist mir schon bewusst, allerdings finde ich sehr schwierig, ein baby welches schon krabbelt oder läuft konsequent aus der sonne fernzuhalten.
ich habe meine tochter an den stellen, die nicht von kleidung bedeckt waren, immer eingecremt.
so hatte ich es auch gemacht!
Und ich hatte immer darauf geachtet- Sonnenhut und im Schatten! Aber welches Baby bleibt schon an einem Fleck
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
nicht eincremen? wie soll das dann gehen? also ich creme eh nur das gesicht ein, weil ich da nix anziehen kann, steh nicht in der sonne etc.
sie hat den sonnenbrand im gesicht bekommen auf dem nach hauseweg, weil nun mal nicht ständig schatten ist...
wie ist denn das mit den poren gemeint? das müsste doch dann eigentlich gar kein problem sein, wenn mann das nach dem spaziergang wieder abwäscht, oder?
also mal ernsthaft, wie stellt ihr das denn ohne eincremen an? ich hab noch eine große tochter, mit der ich den ganzen tag an der frischen luft bin... *ratlosbin*