Was war euer erstes Tragetuch und wie kamt ihr damit klar?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Re: Was war euer erstes Tragetuch und wie kamt ihr damit kla
Mein erstes Tragetch (und bei der Großen auch das Einzige) war ein billiges altes Amazonas (nicht KK). Hab damit eine einfache Kreuztrage gebunden wo am Schluss noch mal eine Bahn ums Kind gezogen wird. Allzuoft habe ich sie aber nicht getragen.
Für den Kleinen habe ich mir dann in der Ss einen gebrauchten Bondolino und eine neue Manduca (BAbymarkr-Aktion, für ab Sitzalter) gekauft. Hab dann aber doch mehr getragen wie geplant und nach 10 Wochen kam dann noch ein Hop-Tye dazu. Beim Kauf in einem alternativen Babyladen habe ich auch noch mal das Tragetuch getestet und festgestellt TRagetuch und ich, das ist nicht kompatibel. 2 Wochen später habe ich bei Ebay 1 Sling und fast zeitgleich 2 TT ersteigert, beides Didymos. Mittlerweile habe ich 12 Tragetücher und mache in 4 Wochen meinen ClauWi- Grundkurs.
Für den Kleinen habe ich mir dann in der Ss einen gebrauchten Bondolino und eine neue Manduca (BAbymarkr-Aktion, für ab Sitzalter) gekauft. Hab dann aber doch mehr getragen wie geplant und nach 10 Wochen kam dann noch ein Hop-Tye dazu. Beim Kauf in einem alternativen Babyladen habe ich auch noch mal das Tragetuch getestet und festgestellt TRagetuch und ich, das ist nicht kompatibel. 2 Wochen später habe ich bei Ebay 1 Sling und fast zeitgleich 2 TT ersteigert, beides Didymos. Mittlerweile habe ich 12 Tragetücher und mache in 4 Wochen meinen ClauWi- Grundkurs.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- hexedoro
- gehört zum Inventar
Ein Hoppediz Montreal von Onkel Ebay
. Ich kam gut damit klar, die Anleitungen von Hoppediz sind ja ganz gut und in dem Heftchen finden sich auch Grundinformationen zum Tragen, fand ich super! Ich nutz das Tuch immer noch, hab aber zugegebenermaßen nur zwei eigene Tücher... (bin ein Sparbrötchen
)
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
- Ocyto83
- ist gern hier dabei
ein Nesthäckchen, auf ebay neu gekauft. Aber es war im Jahr 2004, da gab es noch nicht soviel Auswahl an Gebrauchttücher!
Eigentlich fand ich es ganz gut, es ist immer noch im Einsatz in Neuseeland!
Eigentlich fand ich es ganz gut, es ist immer noch im Einsatz in Neuseeland!
-
Scrapie1987
- schreibt ganz schön oft
ein Amazonas "girl" . War damals ein spontan Notfall kauf und dieses das einzigste welches in unserer Kleinstadt im Babyladen zu kaufen war.
Dazu noch total überteuert mit 90€ und ich kam garnicht mit klar, es war sau schwer zu binden und überhaupt nicht meine Farben.
Dazu noch total überteuert mit 90€ und ich kam garnicht mit klar, es war sau schwer zu binden und überhaupt nicht meine Farben.
-
Anlu
- ist mit Leidenschaft dabei
Ein grünes Hoppediztuch. Wir hatten uns das erst ausgeliehen und dann gleich genau das gekauft. Bisher finde ich es immernoch gut. Beim Großen hatten wir nur das und ihn damit auch lange getragen in WKT und nur kurz mal im Rucksack.
Anja mit Philosoph 9/07, Superheld 1/11 und Sonnenschein 3/15
Trageschule Dresden (GK)
Trageschule Dresden (GK)
-
German Kiwi
- Herzlich Willkommen
Mein erstes Tuch war eine Storchenwiege Leo Cafe 5,2m. Kam damit gut klar als sie noch kleiner war aber habe die Rucksacktragen noch nicht gemeistert.......
-
anulika
- hat viel zu erzählen
Meine Große hab ich nur mit Kanga getragen. Dazu hab ich im afro-Shop ein Stück Stoff gekauft und umgenäht. Fertig! Nach uund na´ch hab ich mir Wechseltücher angeschafft und die leisten mir auch heute noch gute Dienste, ach wenn ich zu Mysol und Storchenwiege Carrier gewechselt bin. Manchmal muss es eben schnell gehen.
anulika mit Alba (12/04), Flora (06/10) und Levi (01/13) an der Hand und Ezra (04/17) im Tuch
ClauWi GK Grevenbroich 10/12 und AFS-Stillberaterin
ClauWi GK Grevenbroich 10/12 und AFS-Stillberaterin
-
ameliemachtphotos
- möchten wir nicht mehr missen
mein erstes tuch war ein neues hoppe costa rica. ich habe heute keine ahnung mehr, warum ich mir als mein erstes tuch ausgerechnet ein einfarbig braunes ausgesucht habe! 
-
Alja
- ist nicht mehr wegzudenken
Unser erstes und einziges Tuch war ein neues graues DD Indio, auch optisch für mich immer noch eines der schönsten Tücher, aber ich fand es irgendwie so rauh.
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Emil Funkenflieger
- DesignerMum
- ist nicht mehr wegzudenken
mein erstes war ein gebrauchtes,umgefärbtes Hoppe Casablanka...ich kam super mit klar..zieh es auch heut noch abundan aus den Stapel...
LG B.