Womit/ wie tragt ihr unterwegs?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

hexenase
gehört zum Inventar

Womit/ wie tragt ihr unterwegs?

Beitrag von hexenase »

Hallo,
Kingt jetzt vielleicht etwas wirr, aber wusste nicht wie ich's ander beschreiben soll.
Also, ich würd gern wissen womit ihr unterwegs tragt (also mit Auto irgendwo hingefahren und dann tragen wollen)?
Habt ihr da eine TH mit? Oder schafft ihr das mit Tuch? Könnt ihr das ohne den fußboden zu putzen :) oder muss das Tuch danach in die Wäsche?
Liebe Grüße von mir, meinem großen (06/10) , der kleinen (02/12) und der minizwergin (08/16 )
(meist mit Handy online, also entschuldigt bitte Fehler)
Stolzerose
gehört zum Inventar
Re: Womit/ wie tragt ihr unterwegs?

Beitrag von Stolzerose »

Das ist ne wirklich gute Frage... Also ich binde oft schon die WXT vor und setze ihn nachher direkt rein. Dann muss ich allenfalls ein wenig korrigieren oder nachknoten, aber das ist echt minimal und das Tuch bleibt sauber.

Einen Link zur Variant findest Du hier:http://www.didymos.de/html/bindeanleitu ... eitung.htm
Liebe Grüße von Stolzerose mit Nikolaus-Willi (06/12/2010) und Anna (09/2013)
Bild
Bild
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Die Bindeweise von Stolzerose ist nicht so wirklich empfehlenswert, weil die Haltung des Babys darin nicht ganz so perfekt ist. Ich binde ganz normal unterwegs - mittlerweile natürlich fast ausschließlich Rucksack, aber anfangs auch Känguru oder WKT. Ich versuche, die Tuchenden in den Fußraum zu legen, aber ganz ohne den Boden zu berühren, schaffe ich es nicht. In die Wäsche packe ich das Tuch dann aber trotzdem nicht gleich, denn schmutzig werden ja nur die Tuchende, und die kommen nicht mit dem Kind in Berührung. Ich schaue halt, dass ich z.B. zum Pferd nicht gerade den Natur-Leinenpfau mitnehme, aber sonst bin ich da recht schmerzfrei, ein TT ist nunmal ein Gebrauchsgegenstand, das darf auch schmutzig werden. Um nur zu Hause von der Wohnung in den Keller und zurück zu spazieren, sind die Tücher zu schade.
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Stolzerose
gehört zum Inventar

Beitrag von Stolzerose »

@Sabsi: danke für den Hinweis, das war mir nicht bewusst.

Ich hab auch schon unterwegs gebunden, aber irgendwie fühl ich mich wohler, wenn ich nen Spiegel zur Kontrolle hab. Bin da wohl einfach noch nicht routiniert genug...
Liebe Grüße von Stolzerose mit Nikolaus-Willi (06/12/2010) und Anna (09/2013)
Bild
Bild
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Das ist reine Übungssache!
Anfangs hatte ich die Bedenken auch aber inzwischen binde ich auch mitten im Gartencenter mal nen Rucksack. :wink: Das hätte ich mir vor 2 Jahren auch nicht träumen lassen.
Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, lege ich die langen Enden gerne mal auf den Autositz um den schlimmsten Dreck zu vermeiden. Aber bei der Tüchermenge, die ich hier habe, ist es auch kein Drama wenn mal eins dreckig wird. :P
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Stolzerose hat geschrieben:@Sabsi: danke für den Hinweis, das war mir nicht bewusst.

Ich hab auch schon unterwegs gebunden, aber irgendwie fühl ich mich wohler, wenn ich nen Spiegel zur Kontrolle hab. Bin da wohl einfach noch nicht routiniert genug...
So ging es mir anfangs auch. Ich schau immernoch ganz gern in die Scheibe vom Auto, ob der Rucksack gut sitzt. Aber wenn man ehrlich ist, dann merkt man es doch rein vom Gefühl schon, ob alles passt. Und letztenendes macht eben Übung den Meister, und wenn man sich nicht traut, in freier Wildbahn zu binden, dann wird man nie routinierter dabei ;)
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

das Mit den Tuchenden so lange wie es geht im Auto ( auf dem Sitz ) lassen mache ich auch so...auch sind meine Tücher um einiges kürzer geworden....mir reicht noch ein 2er um den Rucksack zu binden und da landet quasi nichts auf dem Boden...auch habe ich im Auto immer einen Sling..oder gehe mit dem Kleinen im Sling zum Auto...setzte ihn in seinen Sitz...lasse den Sling um und wenn wir da sind kommt er vom Autositz direkt wieder in den Sling, das finde ich sehr praktisch.....aber auch am Spielplatz nehme ich gerne unempfindliche Rucksacktücher mit und binde den Rucksack vor Ort, zur freude aller anderen :wink:
Liebe Grüße von Michaela
Anchalee
hat viel zu erzählen

Beitrag von Anchalee »

Nachdem ich am Montag über 30 Minuten eine Babyschale mit 8kg Kind schleppen musste, weil mein Mann es so eilig hatte und ich das TT vergessen hatte :evil: , hab ich jetzt zumindest einen Sling im Auto deponiert :D

Ansonsten kommt es ganz darauf ab, wo wir unterwegs sind.

Zum Shoppen reicht ein Sling, steh ich aber 2 Stunden aufm Fußballplatz um den Großen anzufeuern, pack ich ein Tuch ein, ist einfach bequemer. Zum Arzt oä auch mal nen MeiTai. Und ein Tuch darf auch mal dreckig werden, sonst kann ich doch gar nicht die anderen rechtfertigen hihi. Dann lohnt sich das Waschen wenigstens.
Liebe Grüße von Anchalee mit Sohn (04/02), Tochter (08/07) und Sohn (09/10)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

:D
Übrigens bin ich an Schlamm- und Regentagen immer total froh über meine unempfindlichen Standardtücher im Stapel. Die sind dann echt unschlagbar.

Rucksack in der Autoscheibe oder in Schaufenstern checken mache ich aber auch gerne. :wink:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
hexenase
gehört zum Inventar

Beitrag von hexenase »

Anchalee hat geschrieben:Nachdem ich am Montag über 30 Minuten eine Babyschale mit 8kg Kind schleppen musste, weil mein Mann es so eilig hatte
Puh,Respekt! Ich find ja schon den weg vom Auto zur Wohnung anstrengend . Babyschalen sind wirklich nichts zum tragen!!

Ich "darf" mir übrigens jetzt nen sling kaufen. Mein Mann will nämlich wieder was für seinen pc kaufen und braucht da auch "Erlaubnis" (naja, wir sprechen halt drüber ob's Not tut.
Sonst hieß es immer: du hast doch ein Tuch...
Liebe Grüße von mir, meinem großen (06/10) , der kleinen (02/12) und der minizwergin (08/16 )
(meist mit Handy online, also entschuldigt bitte Fehler)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“