Punilein hat geschrieben:Meine beiden ersten Tücher waren das Lille und das Timbuktu von Hoppe.
Ich war total begeistert, bis ich ein DD in der Hand hatte.
Das Indio blau-weiß war mein erstes DD und kein Vergleich zu Hoppetüchern.
Ich persönlich komme einfach besser mit DD klar,
wobei mir die Hoppe Tücher auch treue Dienste geleistet haben !
Mittlerweile haben sich die beiden Hoppes in zwei wünderschöne Mei-Tai's "verwandelt",
leider noch etwas zu groß für Juli.
Aber im Sommer sollten sie perfekt passen !
Da freut sich der Papi schon, und die Oma, und der Opa.
Alle, die mit der Bindetechnik eines Tuches nicht zurecht kommen...
Hoppediz-Tücher schlechter als Didymos?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
EhUkfa
Re: Hoppediz-Tücher schlechter als Didymos?
Das Timbuktu gefällt mir auch - ich hab das LaPaz - auch ein schmalstreifiges Tuch 
-
waldelfchen
- schreibt ganz schön oft
ich habe einen Sling von Hoppe, ein Schneeflocken von Didy und ein Ibiza von Dolcino. Ehrlich: Zwischen Didy und Hoppe hab ich keinen Unterschied gemerkt, aber am weichesten und schönsten fand ich das Dolcino. Aber bei Hoppe muss es auch Tücher geben, die Brett hart sind und die man nicht weich kriegt. Ich hatte da wohl Glück.
-
EhUkfa
also meine Hoppe sind auch schön weich, wenn sie eingetragen sind - klar, nach m Waschen sind sie härter, aber das ist ja jedes Tuch irgendwie 
waldelfchen hat geschrieben:ich habe einen Sling von Hoppe, ein Schneeflocken von Didy und ein Ibiza von Dolcino. Ehrlich: Zwischen Didy und Hoppe hab ich keinen Unterschied gemerkt, aber am weichesten und schönsten fand ich das Dolcino. Aber bei Hoppe muss es auch Tücher geben, die Brett hart sind und die man nicht weich kriegt. Ich hatte da wohl Glück.
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Ich habe ein Hoppe Oslo und komme damit nicht wirklich gut zurecht.
Mein erstes Tuch, war ein 4 m Pola mit dem ich so lala klar komme. zu lang für das kangeroo, grad ausreichend für die wkt.
Dann hab ich ein DD Jaquard Tuch gekauft und war völlig hin und weg, Das Teil ist dünn und weich, das Muster gefällt mir net so doll (ist ein Jonas) aber die Bindeeigenschaften finde ich super !
Dann als 3tes habe ich ein Hoppe Oslo erstanden und farblich finde ich es toll, aber beim Binden rutscht es immer und es ist mir zu dick und vor allem!
ES IST ZU LANG.
warum gibts nur ganz kurze und dann wieder mega lange tücher bei Hoppe ????
Nen Hop Tye Goa habe ich hier auch noch, aber damit komme ich grad irgendwie auch nicht klar. Vlt ist mein Tragling noch zu klein dafür k.a. Ich werde das Teil nochmal probieren wenn er jetzt bisschen größer wird und es Sommer ist. Ich finde den eigentlich ganz schön
Hoppe hat auch leider nicht so viele schöne Modelle wie ich finde. Ich mag die ganzen Streifen eigentlich nicht so sehr.
Mein erstes Tuch, war ein 4 m Pola mit dem ich so lala klar komme. zu lang für das kangeroo, grad ausreichend für die wkt.
Dann hab ich ein DD Jaquard Tuch gekauft und war völlig hin und weg, Das Teil ist dünn und weich, das Muster gefällt mir net so doll (ist ein Jonas) aber die Bindeeigenschaften finde ich super !
Dann als 3tes habe ich ein Hoppe Oslo erstanden und farblich finde ich es toll, aber beim Binden rutscht es immer und es ist mir zu dick und vor allem!
ES IST ZU LANG.
Nen Hop Tye Goa habe ich hier auch noch, aber damit komme ich grad irgendwie auch nicht klar. Vlt ist mein Tragling noch zu klein dafür k.a. Ich werde das Teil nochmal probieren wenn er jetzt bisschen größer wird und es Sommer ist. Ich finde den eigentlich ganz schön
Hoppe hat auch leider nicht so viele schöne Modelle wie ich finde. Ich mag die ganzen Streifen eigentlich nicht so sehr.

-
seelenkind
- ist mit Leidenschaft dabei
Man kann über Hoppe-Tücher ja denken, was man will, eines muss man ihnen lassen: Bei sehr, sehr vielen hier war das erste Tuch ein Hoppe oder, wie bei uns, ein Hoppe-RingSling. Die Tücher sind nicht alle aus kbA, sie werden nicht in Deutschland produziert, sondern in Indien, die Designauswahl ist merklich kleiner als bei Didymos und neue Hoppes sind manchmal etwas störrisch- aber dadurch, dass diese Firma ordentlich gewebte Tücher zu verhältnismäßig niedrigen Preisen anbietet, bringt sie viele erst zum Tragen (die wenigsten Leute kaufen sich als allererstes ein limitiertes Sondermodell mit Seide und Ramie). Allein das verdient schon Anerkennung, finde ich.
seelenkind mit chaosproduzentin (10/2009) und chaoskeks (10/2016)
-
EhUkfa
Naja, etwas dicker sind die meisten Hoppe - aber wenn sie erstmal richtig eingetragen sind, lassen sie sich gut und fest binden, so ist jedenfalls meine Erfahrung
Sind für mich ideale Wintertücher (da ich keine Wolle vertrage).
Maryam+Leo hat geschrieben:Ich habe ein Hoppe Oslo und komme damit nicht wirklich gut zurecht.
ES IST ZU LANG.
-
EhUkfa
da sagst du was Wahres 
Und ja, ich hab auch mit nem Hoppe angefangen.
Und ja, ich hab auch mit nem Hoppe angefangen.
seelenkind hat geschrieben:Man kann über Hoppe-Tücher ja denken, was man will, eines muss man ihnen lassen: Bei sehr, sehr vielen hier war das erste Tuch ein Hoppe oder, wie bei uns, ein Hoppe-RingSling. Die Tücher sind nicht alle aus kbA, sie werden nicht in Deutschland produziert, sondern in Indien, die Designauswahl ist merklich kleiner als bei Didymos und neue Hoppes sind manchmal etwas störrisch- aber dadurch, dass diese Firma ordentlich gewebte Tücher zu verhältnismäßig niedrigen Preisen anbietet, bringt sie viele erst zum Tragen (die wenigsten Leute kaufen sich als allererstes ein limitiertes Sondermodell mit Seide und Ramie). Allein das verdient schon Anerkennung, finde ich.
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Aber mir sind sie auch zu lang. ich weiß net wohin mit den Enden. Und im Winter unter der Jacke ist es ja dann noch komischer .....
Ich könnte meins ja mal abschneiden und umnähen, dann ist auch endlich die Tasche weg, die mag ich eh nicht, die stört mich eher... oder es wird eine Schaukel *pfeif*
Ich könnte meins ja mal abschneiden und umnähen, dann ist auch endlich die Tasche weg, die mag ich eh nicht, die stört mich eher... oder es wird eine Schaukel *pfeif*

- Loki
- ist gern hier dabei
Also ich find' die Tasche super!
Ich hab' die im Sommer immer benutzt für Schlüssel, Handy etc.
Auch wenn sie hinten ist, man kommt ja trotzdem gut ran.
Ich hab' die im Sommer immer benutzt für Schlüssel, Handy etc.
Auch wenn sie hinten ist, man kommt ja trotzdem gut ran.
-
Lila
- alter SuT-Hase
Da malst du aber schwarz-weiß. Ich denke, dass sehr viele Eltern sich ein reguläres Modell von DD kaufen ... gerade weil sie oft meinen, wenn sie dann tragen, dann wollen sie auch gerne ein gutes Gefühl dabei haben und dann wirbt DD auch viel. Ich bin mir nicht sicher, ob wirklich das Hoppe-Tuch bei "sehr, sehr vielen" das erste Tuch war.seelenkind hat geschrieben:Man kann über Hoppe-Tücher ja denken, was man will, eines muss man ihnen lassen: Bei sehr, sehr vielen hier war das erste Tuch ein Hoppe oder, wie bei uns, ein Hoppe-RingSling. Die Tücher sind nicht alle aus kbA, sie werden nicht in Deutschland produziert, sondern in Indien, die Designauswahl ist merklich kleiner als bei Didymos und neue Hoppes sind manchmal etwas störrisch- aber dadurch, dass diese Firma ordentlich gewebte Tücher zu verhältnismäßig niedrigen Preisen anbietet, bringt sie viele erst zum Tragen (die wenigsten Leute kaufen sich als allererstes ein limitiertes Sondermodell mit Seide und Ramie). Allein das verdient schon Anerkennung, finde ich.
Und ich kenne zudem viele, bei denen ein zu langes Hoppe-Tuch der Grund war, warum sie das Tragen mit dem Tuch als unmöglich angesehen haben bzw. als sehr kompliziert.
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)