die Grillsaison hat begonnen! mein Mann und die Kinder grillen leidenschaftlich gern. Deshaöb würde mich mal interessieren, was ihr noch so für Ideen für Gemüse vom grill habt. Hier gibt es oft Zucchini/Paprika/Salatgurke mit Schafskäse, Olivenöl und Rosmarin, Grillkäse, Maiskolben, Stockbrot oder Folienkartoffeln. Aber ich würde auch gerne noch mehr Abwechselung reinbringen... also her mit euren Rezepten
Vegetarisch grillen
Moderator: britje
- Nina
- Mod a.D.
Vegetarisch grillen
Hallo zusammen,
die Grillsaison hat begonnen! mein Mann und die Kinder grillen leidenschaftlich gern. Deshaöb würde mich mal interessieren, was ihr noch so für Ideen für Gemüse vom grill habt. Hier gibt es oft Zucchini/Paprika/Salatgurke mit Schafskäse, Olivenöl und Rosmarin, Grillkäse, Maiskolben, Stockbrot oder Folienkartoffeln. Aber ich würde auch gerne noch mehr Abwechselung reinbringen... also her mit euren Rezepten
LG,
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
- gaurangi
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Vegetarisch grillen
Sojawürste, Tofu-Gemüse-Spiesschen (z.B. mit Pilzen und anderem Grillgemüse), Frühlingskartoffeln, halbierte Kartoffeln mit Olivenöl bepinselt und Rosmarin drüber und (zwar nicht ausprobiert, aber lecker wärs bestimmt) am Schluss eine Scheibe Käse drauf.
- olgaga
- Profi-SuTler
aubergine machen wir noch gern.
polenta (auch wenns das eine mal nicht geglückt ist, weil sie zu weich wurde...), tomate-mozzarella-päckchen, spargel...
*yummyumm*
polenta (auch wenns das eine mal nicht geglückt ist, weil sie zu weich wurde...), tomate-mozzarella-päckchen, spargel...
*yummyumm*
Liebe Grüße von Olga 
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)

...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
- BEcKa
- Profi-SuTler
sojasteakli von Granovita...
- lala
- Dipl.-SuT
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 77&t=86449
Da war auch viel vegetarisches dabei, wenn ich mich recht erinnere!
Da war auch viel vegetarisches dabei, wenn ich mich recht erinnere!
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Kürbis ist auch lecker.
- MiMi
- ist nicht mehr wegzudenken
Bananen oder Ananas in Alufolie
-
Nora
- alter SuT-Hase
Ich liebe Folienkartoffeln, Schafskäse-Tomate-Zwiebel mit Knobi und Gewürzen-Alufolie-Päckchen, Tofu-Würstchen und Halloumi-Käse. Außerdem mag ich sehr gerne Pilze mit Frischkäsefüllung oder vegetarische Hamburger.
Ach, ich freu mich schon wieder aufs Grillen.
Ach, ich freu mich schon wieder aufs Grillen.
Viele Grüße
Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
-
kiddo
- ist gern hier dabei
Ich grille Bananen direkt in der Schale. Man kann diese auch zunächst aufschlitzen und Schokostückchen reinstopfen, dann grillen. Mmmhhh, der perfekte Outdoor-Nachtisch!MiMi hat geschrieben:Bananen oder Ananas in Alufolie
- Latascha
- Power-SuTler
Wow, das hört sich soooo lecker an!!
Unsere Nachbarn grillen auch und es duftet total himmlisch (Maiskolben), jetzt hab ich auch schon wieder gegrübelt, was man nicht alles machen könnte (die Maus verträgt kein Fleisch).
Pilze mit Frischkäsefüllung mag ich auch total gerne!!!
Das mit den Bananen klingt ja super spannend! *merk*
Unsere Nachbarn grillen auch und es duftet total himmlisch (Maiskolben), jetzt hab ich auch schon wieder gegrübelt, was man nicht alles machen könnte (die Maus verträgt kein Fleisch).
Pilze mit Frischkäsefüllung mag ich auch total gerne!!!
Das mit den Bananen klingt ja super spannend! *merk*
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin

- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...