Hoppediz-Tücher schlechter als Didymos?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Loki
ist gern hier dabei

Re: Hoppediz-Tücher schlechter als Didymos?

Beitrag von Loki »

Also ich habe nur ein Tuch (hui, eine Rarität hier, wa? :lol: ) und das ist ein Hoppe, was ich aber sehr mag!
Aber ich bin auch ein Streifen-Fan, muss ich sagen.
Ich hatte mir jetzt mal ein Girasol kommen lassen und schicke es wieder zurück, weil es zu dünn ist für mich.
Mein Hoppe fühlt sich viel schöner an, finde ich!

Ein DD hatte ich noch nie in der Hand, aber ehrlich gesagt, kaufe ich mir auch ein Tuch, um es zu benutzen.
Gebrauchsgegenstand halt. Und wenn es was günstigeres gibt, was aber genauso gut ist, kaufe ich mir lieber das.

Wie bei Autos.....Würde mir auch keinen BMW oder weiß ich was kaufen, wenn ich ein viel größeres Auto für den gleichen Preis bekomme, das dann aber "Citroen" heißt. :lol:
Bild

Bild
resca
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von resca »

Hmmmmm, schwer zu sagen! Wegen der Vielfalt an verschiedenen Web- und Materialarten mag ich DD schon lieber. Allerdings wissen Nicht-Attas mitunter nicht so genau, was sie bei DD bekommen. Jemand der sich nicht auskennt und nur nach Gefallen bestellt, trifft bei DD wahrscheinlich nicht immer die gewünschte Festigkeit oder Stärke von Tuch. Hoppe finde ich da "zuverlässiger". Ausserdem gefallen mir die Muster von Hoppe besser und die Tasche ist sehr praktisch, mitunter aber anstrengend zu verknoten. Und mir fehlt bei Hoppe mehr Auswahl bei den mittleren Tüchern.
LG, S. mit ihren Mädels
http://www.cocodechou.blogspot.com
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

kafloma hat geschrieben:hattest du die schon zu Tragezeiten oder erst jetzt für kommende Tragezeiten gekauft? Letzters kann ich nachvollziehen, ersteres verstehe ich nicht - ich kauf mir nur Tücher, zum benutzen und gefällt mir eins doch nicht (mehr), lass ichs weiterziehen ;)
ich habe ein paar tücher gekauft, nachdem die maus nicht mehr getragen werden wollte (also ausser im sling) im hinblick drauf, dass wir ja ein zweites kind planen und das sicher getragen wird. also schon sehr ATTA mässig, aber die tücher werden sicher gebraucht werden. und ausserdem verborge ich die auch an gute freundinnen zum eintragen. oder so wie letzte woche, wo ich eins verborgt habe, damit die bekannte dann ausprobieren kann, ob ihr ein 4er tuch mit bauchbaby passt, das sie vom ersten kind nur erfahrung mit moby wrap und beco hat.
bin also ein bissi auf "missionierung" und kann jetzt ganz unbesorgt ein paar tücher verborgen. denn wenn das bauuchbaby dann da ist, mag ich alle zur auswahl da haben, da ich sie gerne farblich auf mein outfit abstimme.

das klingt jetzt echt schon ziemlich schräg, aber ich gebe ja zu, dass ich ATTA bin :oops:
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
EhUkfa

Beitrag von EhUkfa »

Loki hat geschrieben:Also ich habe nur ein Tuch (hui, eine Rarität hier, wa? :lol: ) und das ist ein Hoppe, was ich aber sehr mag!
Aber ich bin auch ein Streifen-Fan, muss ich sagen.

oh, ein Exot :D

Ich hatte mir jetzt mal ein Girasol kommen lassen und schicke es wieder zurück, weil es zu dünn ist für mich.
Mein Hoppe fühlt sich viel schöner an, finde ich!

Ein DD hatte ich noch nie in der Hand, aber ehrlich gesagt, kaufe ich mir auch ein Tuch, um es zu benutzen.
Gebrauchsgegenstand halt. Und wenn es was günstigeres gibt, was aber genauso gut ist, kaufe ich mir lieber das.

Wie bei Autos.....Würde mir auch keinen BMW oder weiß ich was kaufen, wenn ich ein viel größeres Auto für den gleichen Preis bekomme, das dann aber "Citroen" heißt. :lol:
ja, ich schaue auch, dass ich praktisch und schön verbinde und dazu gehört halt auch kostengünstig :)
EhUkfa

Beitrag von EhUkfa »

resca hat geschrieben:Hmmmmm, schwer zu sagen! Wegen der Vielfalt an verschiedenen Web- und Materialarten mag ich DD schon lieber. Allerdings wissen Nicht-Attas mitunter nicht so genau, was sie bei DD bekommen. Jemand der sich nicht auskennt und nur nach Gefallen bestellt, trifft bei DD wahrscheinlich nicht immer die gewünschte Festigkeit oder Stärke von Tuch. Hoppe finde ich da "zuverlässiger". Ausserdem gefallen mir die Muster von Hoppe besser und die Tasche ist sehr praktisch, mitunter aber anstrengend zu verknoten. Und mir fehlt bei Hoppe mehr Auswahl bei den mittleren Tüchern.
ja, die Tasche find ich auch ein nützliches Zubehör - grad, wenn man das Tuch unterwegs als Sicherheit dabei hat :)
EhUkfa

Beitrag von EhUkfa »

ok, das versteh ich :)
ich mein, wenn mehr als 1 TT gleich ATTA heißt, dann bin ich ja mit meinen 5 auch einer :D Aber ich nutze sie wirklich alle - also ich trag mal paar Tage das eine Tuch und dann ist mir mal wieder nach ner anderen Farbe oder ich hab bestimmte Sachen an, wo sich die Farben dann beißen würden :)
Nusserl hat geschrieben:
kafloma hat geschrieben:hattest du die schon zu Tragezeiten oder erst jetzt für kommende Tragezeiten gekauft? Letzters kann ich nachvollziehen, ersteres verstehe ich nicht - ich kauf mir nur Tücher, zum benutzen und gefällt mir eins doch nicht (mehr), lass ichs weiterziehen ;)
ich habe ein paar tücher gekauft, nachdem die maus nicht mehr getragen werden wollte (also ausser im sling) im hinblick drauf, dass wir ja ein zweites kind planen und das sicher getragen wird. also schon sehr ATTA mässig, aber die tücher werden sicher gebraucht werden. und ausserdem verborge ich die auch an gute freundinnen zum eintragen. oder so wie letzte woche, wo ich eins verborgt habe, damit die bekannte dann ausprobieren kann, ob ihr ein 4er tuch mit bauchbaby passt, das sie vom ersten kind nur erfahrung mit moby wrap und beco hat.
bin also ein bissi auf "missionierung" und kann jetzt ganz unbesorgt ein paar tücher verborgen. denn wenn das bauuchbaby dann da ist, mag ich alle zur auswahl da haben, da ich sie gerne farblich auf mein outfit abstimme.

das klingt jetzt echt schon ziemlich schräg, aber ich gebe ja zu, dass ich ATTA bin :oops:
resca
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von resca »

kafloma hat geschrieben:
resca hat geschrieben:Hmmmmm, schwer zu sagen! Wegen der Vielfalt an verschiedenen Web- und Materialarten mag ich DD schon lieber. Allerdings wissen Nicht-Attas mitunter nicht so genau, was sie bei DD bekommen. Jemand der sich nicht auskennt und nur nach Gefallen bestellt, trifft bei DD wahrscheinlich nicht immer die gewünschte Festigkeit oder Stärke von Tuch. Hoppe finde ich da "zuverlässiger". Ausserdem gefallen mir die Muster von Hoppe besser und die Tasche ist sehr praktisch, mitunter aber anstrengend zu verknoten. Und mir fehlt bei Hoppe mehr Auswahl bei den mittleren Tüchern.
ja, die Tasche find ich auch ein nützliches Zubehör - grad, wenn man das Tuch unterwegs als Sicherheit dabei hat :)
Ich meinte eigentlich die Tasche am Tuch. Die zusätzliche Aufbewahrungstasche gibt es bei beiden Herstellern.
LG, S. mit ihren Mädels
http://www.cocodechou.blogspot.com
EhUkfa

Beitrag von EhUkfa »

ja, das war dann ein Missverständnis - denn bisher hat sich mir noch nicht erschlossen, wozu die gut sein soll, wenn sie hinten an meinem Po runterbaumelt :D

Bei DD find ich die Aufbewahrungsbeutel allerdings etwas sehr teuer :?
resca hat geschrieben:
kafloma hat geschrieben:
Ich meinte eigentlich die Tasche am Tuch. Die zusätzliche Aufbewahrungstasche gibt es bei beiden Herstellern.
Punilein
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Punilein »

Meine beiden ersten Tücher waren das Lille und das Timbuktu von Hoppe.
Ich war total begeistert, bis ich ein DD in der Hand hatte.
Das Indio blau-weiß war mein erstes DD und kein Vergleich zu Hoppetüchern.
Ich persönlich komme einfach besser mit DD klar,
wobei mir die Hoppe Tücher auch treue Dienste geleistet haben !

Mittlerweile haben sich die beiden Hoppes in zwei wünderschöne Mei-Tai's "verwandelt",
leider noch etwas zu groß für Juli.
Aber im Sommer sollten sie perfekt passen !
Da freut sich der Papi schon, und die Oma, und der Opa.
Alle, die mit der Bindetechnik eines Tuches nicht zurecht kommen...
:-)
Punilein mit Juli (07/2010)
Everyday is good because of being alive
Punilein
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Punilein »

Punilein hat geschrieben:Meine beiden ersten Tücher waren das Lille und das Timbuktu von Hoppe.
Ich war total begeistert, bis ich ein DD in der Hand hatte.
Das Indio blau-weiß war mein erstes DD und kein Vergleich zu Hoppetüchern.
Ich persönlich komme einfach besser mit DD klar,
wobei mir die Hoppe Tücher auch treue Dienste geleistet haben !

Mittlerweile haben sich die beiden Hoppes in zwei wünderschöne Mei-Tai's "verwandelt",
leider noch etwas zu groß für Juli.
Aber im Sommer sollten sie perfekt passen !
Da freut sich der Papi schon, und die Oma, und der Opa.
Alle, die mit der Bindetechnik eines Tuches nicht zurecht kommen...
:-)
Wunderschön natürlich ! Ein Umlautbuchstabe zu viel.... Verzeiht, ich stille :5:
Punilein mit Juli (07/2010)
Everyday is good because of being alive
Antworten

Zurück zu „Trageforum“