Im Tuch, ohne Tragejacke, was zieh ich dem Baby an?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Anchalee
hat viel zu erzählen

Im Tuch, ohne Tragejacke, was zieh ich dem Baby an?

Beitrag von Anchalee »

:roll: :roll: :roll: Drittes Kind und trotzdem alles neu...

Wir wollen nachher noch zum Fußballtraining meines Großen.

NOrmalerweise ist der Kullerich unter dem Mamabutterfly Poncho, da hat er außer Schuhen und Mütze nix extra anziehen müssen.

Aber heute sind 18 Grad, da ist mir der Pulli erstmal zu warm.

Grundsätzlich trägt er Body, Pulli und Strumpfhose, was zieh ich ihm drüber? Der Hoppeanzug wird auch zu dick sein...
Hose und dünne Jacke und dickere Socken?

Ich trag ihn in der aufgefächerten WXT, sind ja auch noch drei Schichten Stoff...

Tipps bitte
Liebe Grüße von Anchalee mit Sohn (04/02), Tochter (08/07) und Sohn (09/10)
Anchalee
hat viel zu erzählen

Re: Im Tuch, ohne Tragejacke, was zieh ich dem Baby an?

Beitrag von Anchalee »

Oder einfach ne dünne Jacke und Babylegs?
Liebe Grüße von Anchalee mit Sohn (04/02), Tochter (08/07) und Sohn (09/10)
Piet
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Piet »

Hallo!

Muss vorweg sagen, dass ich absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin, aber, wenn es meine Kleine wäre, würde ich ihr wohl eine leichte Jacke, Hose (eventuell sogar ohne Strumpfhose drunter), dickere Socken und ein leichtes Mützchen anziehen. Hab' ich neulich bei ca. 16 Grad und Sonne auch in etwa so gemacht (Jacke war etwas dicker) und hatte nicht den Eindruck, dass es zu kühl war. Allerdings friert meine Maus auch nicht so schnell, eher umgekehrt. Ich denke halt, bei 18 Grad ist es ja draußen nicht viel kühler als im Haus, da würde ich nicht zuviel anziehen, vor allem, wenn man ab und zu mal in der Sonne ist. ABER ich bin keine Expertin ...
Liebe Grüße von Piet mit Töchterchen *12/2010
Regenbogen
ist gern hier dabei

Beitrag von Regenbogen »

Dünne Jacke, Babylegs und dicke Socken halte ich für eine gute Idee. :)
Bild Bild
anulika
hat viel zu erzählen

Beitrag von anulika »

Ja, ich finde auch, dass du so mit ihm rausgehen kannst. Grundsätzlich ziehe ich meine immer genauso warm an wie mich selbst. Ich bewege mich und sie ist im Tuch, da denke ich immer, dass sich das ausgleicht. Wir waren heute mit Hop Tye unterwegs. Da hatte ich nur Jeans und Langarm-Shirt an, sie ein Kleidchen und Strumpfhose. Schuhe und Babylegs hatte sie nicht an, da ich wusste dass sie noch schlafen würde, wenn wir wieder kommen und auch die Sonne noch draufschien. Hab nachher gefühlt und alles war warm.

Wenn wir länger unterwegs sind, nehm ich bei diesen Temperaturen immer noch dicke Socken und Babylegs mit. Die sind ja schnell angezogen.
anulika mit Alba (12/04), Flora (06/10) und Levi (01/13) an der Hand und Ezra (04/17) im Tuch

ClauWi GK Grevenbroich 10/12 und AFS-Stillberaterin
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Meine Kleine bleibt in ihren Hausklamotten: Body, Langarmshirt und Strampler. Nur auf den Kopf kommt ein Baumwollmützchen.
Wenn es noch etwas kälter ist (wie z.B. am Morgen mit ca. 5 Grad), nehme ich mein Wolltuch und ziehe ihr noch zusätzlich Wollschühchen an. Uns reicht dann eine einfache Strickjacke drüber.

Bisher ist es uns immer warm genug (besser gesagt komme ich ins Schwitzen...).
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Kleeblattmama
gehört zum Inventar

Beitrag von Kleeblattmama »

Wir hatten heute morgen noch eine dünne Fleecejacke an, heute mittag dann nur die normalen Hausklamotten. Mütze natürlich, versteht sich.

Ach ja, ich trage auch in der WXT und habe meine normale dünne Jacke drüber. Die bekomme ich unten ein kleines Stück zu, dann sind die Füße (soweit sie rausschauen) noch unter der Jacke.

liebe Grüße von der Kleeblattmama
Mama mit ihrem Glückskleeblatt 9/02, 8/04, 5/07 und 2/11

Wenn deine Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“