Verstopfter Milchkanal

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

stoerchin
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Verstopfter Milchkanal

Beitrag von stoerchin »

noch eine stimme für lecithin....

hatte auch immer wieder verstopfte milchgänge und so viele milchstaus, seitdem ich wirklich ganz regelmäßig 2x am tag lecithin nehme, hatte ich es kein einziges mal mehr! *aufholzklopf*

ich nehme buerlecithin, flüssig. das gibt es bei Dm und rossmann für 12, 95 € die große flasche.... :)
mit meinen beiden Februarmädchen ,2010 & 2012, an den Händen und mit zwei Sternchen im Herzen...
henris_mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von henris_mama »

stoerchin hat geschrieben:noch eine stimme für lecithin....

hatte auch immer wieder verstopfte milchgänge und so viele milchstaus, seitdem ich wirklich ganz regelmäßig 2x am tag lecithin nehme, hatte ich es kein einziges mal mehr! *aufholzklopf*

ich nehme buerlecithin, flüssig. das gibt es bei Dm und rossmann für 12, 95 € die große flasche.... :)
wieviel nimmst du davon?
liebe grüße von katja mit H. 07/10 (KH 33+1ssw) und E. 02/13 (HG 38+1ssw)
Bild
stoerchin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von stoerchin »

huhu, ich nehme 2x am tag einen messbecher voll. ( ist bei der flasche dabei)
1x morgens und 1x abends....
mit meinen beiden Februarmädchen ,2010 & 2012, an den Händen und mit zwei Sternchen im Herzen...
henris_mama

Beitrag von henris_mama »

liebe grüße von katja mit H. 07/10 (KH 33+1ssw) und E. 02/13 (HG 38+1ssw)
Bild
Mamajohanna
ist gern hier dabei

Beitrag von Mamajohanna »

Ich hab den verstopften Milchkanal leider auch öfter...um ihn frei zu bekommen nehme ich meistens eine leere Spritze ohne Nadel und stülpe sie mit der Öffnung über den verstopften Kanal und aspiriere bis der Pfropf herauskommt. Das geht meist recht gut und tut nicht weh- das erspahrt mir das rumpieksen mit der Nadel- da ist ja auch immer die Infektionsgefahr dabei. Gut zu wissen, daß auch Koffein schädlich sein kann. Werde mal versuchen das auch zu vermeiden. Leider hab ich immer den gleichen Kanal verstopft und bis jetzt kommt es immer wieder. Fett in der Nahrung hab ich insgesammt ziemlich reduziert v.a. Wurst/Fleisch/Käse, in den Salat kommt Leinöl. Kann mir noch jemand genauer sagen, welches Fett gut und welches schlecht für dieses Problem mit dem "Verstopfen" ist ? Danke Mamajohanna
pallina

Beitrag von pallina »

ich hatte das auch bisher zweimal und habs mit einer nadel augestochen, ging problemlos. aber klar, ein infektionsrisiko bsteht da schon..

(..aber ich hab mir auch früher ohrlöcher mit sicherheitsnadeln gestochen...)
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
Antworten

Zurück zu „Stillforum“