Rückbildungygsmnastik mit Kind auf dem Rücken?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Misao
gehört zum Inventar

Rückbildungygsmnastik mit Kind auf dem Rücken?

Beitrag von Misao »

Mein kleiner ist jetzt fast zehn Wochen und ich war heute das etste mal bei der Rückbildungsgymnastik. Ich wollte die Übungen gerne auch zumindestens jedn zweiten Tag zuhaude machen, geht das mit Kind auf dem Rücken? Wir haben heute nur Sachen im Stehen genacht, also auf der Stelle gelaufen, Knie hoch und gegenüberliegenden Ellebogen zu dem Knie usw.
Eigentlich sollte das, gut eingebunden, doch möglich sein oder? Der kleine wird es sicherlich toll finden, denke ich.
Hat das vielleicht schonmal jemand versucht?

Würde mich über Erfahrungsberichte und Tipps freuen!
Pupsi (23.01.2011), dem Krümel 2.0 (22.12.2013) und das nicht-mehr-Ü-Ei (17.04.2016) an der Hand, Krümelchen bei den Sternen (05.02.2013) wir werden dich nie vergessen
rhapsody
alter SuT-Hase

Re: Rückbildungygsmnastik mit Kind auf dem Rücken?

Beitrag von rhapsody »

Ich hatte mein Baby IM Kurs oft im TT, weil der Zwerg nicht (mehr) einfach nur daliegen wollte. Hat gut geklappt, und ich hatte nicht den Eindruck, dass es die Übungen so nicht effektiv waren. Versuch es doch einfach mal :wink: .
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Misao
gehört zum Inventar

Beitrag von Misao »

Sehr schön, dann ist die Idee ja auch gar nicht so abgefahren :D.
Hast du auf dem Rücken gebunden? Meinst du, das klappt auch mit einem Sling, oder ist da nicht genug halt?
Pupsi (23.01.2011), dem Krümel 2.0 (22.12.2013) und das nicht-mehr-Ü-Ei (17.04.2016) an der Hand, Krümelchen bei den Sternen (05.02.2013) wir werden dich nie vergessen
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

ich habe bei allen kinder afrikanischen tanz zur rückbildung gemacht und dazu immer das jeweilige baby auf de rücken gebunden :-)

gut gebunden geht das prima, einige bewegungen, gerade im tanz, habe ich nur angedeutet machen können, aber im tanz ist das ja auch eine sehr schnelle abfolge

ich finde, das kannst du gut machen!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“