blöde zeitumstellung-können eure kiddies auch nicht schlafen

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 1828

Re: blöde zeitumstellung-können eure kiddies auch nicht schl

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

dieses Jahr merke ich es auch auch -tja, ich werde wohl alt......

morgens bin ich SO dermaßen müde -eh ist Aufstehen vor 7.00 Uhr eine echte Qual für mich, jetzt ist es ja 5.00 Uhr für meinen Körper.......(wir stehen um 6.00 Uhr auf)

mir fehlt den ganzen Tag das richtige Gefühl - mein Zeitgefühl ist aus den Fugen.....ich schaue ständig auf die Uhr udn habe Angst, zu spät zu sein....

Abends will keiner ins Bett, morgens müssen wir die Kinder nun noch mehr antreiben.....

aber ich freue mich schon, dass es abends heller ist....aber das wäre es eh bald geworden.....
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

hier ist es auch grausig gerade :?
wir sind eh etwas durcheinander durch das Bau-und fast-umzugschaos hier, aber die zeitumstelloung hat und irgendwie den Rest gegeben. Clara schläft seitdem vor halb 10 nicht ein. :twisted: :twisted: Merlin schläft ja eh immer nur kurz und will dann wieder stillen und körperkontakt.
Mich nervt das total, ich will einfach irgendwann auch mal meine RUHE! und wenn es nur ein stündchen wäre...
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Punilein hat geschrieben:Ich freue mich, dass es jetzt bis nach acht hell draußen ist !
Du Glückliche, wenn Du was davon hast. Wir nämlich nicht - egal wie lang es hell ist, wir müssen um 18.00 Uhr rein, sonst schaffen wir das Abendprogramm nicht mehr so, dass die Große morgens für die Schule ausgeschlafen ist. Demnach ist die Helligkeit auch ein doppelter Frustfaktor: Die Kinder wollen nicht schlafen weil es noch hell ist und man selbst muss drinnen hocken obwohl's draußen noch schön wäre. Für uns ist die Zeitumstellung eine reine Mütter-und-Kinder-Frustrationsmaßnahme :evil: :evil: :evil:
2004/2006/2014
gruener_kuerbis
gut eingelebt

Beitrag von gruener_kuerbis »

Diese blöde Zeitumstellerei sollte verboten werden- wenn es nach mir ginge :evil: .

Wir mussten am Sonntag sehr früh aufstehen, waren den ganzen Tag unterwegs: zum Brunch eingeladen, Spazieren, Spielplatz, Minigolf.
Die Kinder waren also hundemüde und sind natürlich auf dem Rückweg im Auto eingeschlafen. Als wir zu Hause ankamen, war dann auch ihre
Bettzeit, aber dann kam natürlich: "Mama, es ist aber noch hell!"

Da kann man ja erklären, was man will- wie soll ein Kind das bitteschön verstehen? Und da wir auch keine Rolladen haben, waren sie 11/2 Stunden
länger wach. Und das wird sich scheinbar noch eine Weile so hinziehen... Klar, dass es im Sommer abends länger hell ist, aber wenn das so abrupt
passiert, einfach völlig verwirrend!
Liebe Grüße

Bild

Bild
Drachenblut
alter SuT-Hase

Beitrag von Drachenblut »

Ich bin soooo müde. Und das, obwohl ich die Woche krank geschrieben bin und wir morgens nicht hetzen müssen. Trotzdem bekomm ich ums Verrecken die Augen nicht auf... (könnte auch mit an der Bindehautentzündung liegen...).

Der Kleine schläft später ein und mich nervt das, weil er eh kein Frühschläfer ist und abends die einzige Zeit für mich ist. Aber da ich ja jetzt krank geschrieben bin, kann ich das gut kompensieren :-)
LG Drachenblut mit ihrer 3köpfigen Brut :-)

Erfahrungen sind wie Apfelkuchen:
am besten selbstgemacht!

(Tochter 1997, Sohn 1998, Sohn 2007)
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

gut, ich dachte schon ich sei die einzige die so sensibel auf dieses verschobene stündchen reagiert...

ich habe gerade gelesen, daß die zeitumstellung in rußland nächstes jahr abgeschafft wird!

die glücklichen russen. :D
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Meine Kinder sind nun plötzlich morgens gegen 4 bis 5 Uhr hellwach. Verstehe ich absolut nicht. Passt ja gar nicht zur Zeitumstellung :shock:
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

:P :P :P Wir hatten am Samstag eine Familienfeier, da waren die beiden so durcheinander, dass sie die eine Stunde Verschiebung am Sonntag gar nicht mitbekommen haben! :P :P :P

Kann ich nur empfehlen, nächstes Jahr müssen wir das auch wieder so machen!
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
love123
alter SuT-Hase

Beitrag von love123 »

wir waren endlich bei ca 22h bis 22.30- und ich hatte nach der geburt zum ersten mal ca 1 std sm abend "frei"- und jetzt schläft sie klarerweise erst um 23h- 23.30 - und ich wieder mit ihr ... diese sch... zeitumstellung!
große piratin mit großer-kleiner piratin (12/10), kleinem pirat (6/13) und baby piratin (5/17)
Mama im Glueck
alter SuT-Hase

Beitrag von Mama im Glueck »

Wir haben ja schon befürchtet, daß unsere kleine Maus (7 Monate) nach der Zeitumstellung erst wieder nachts um 1 Uhr einschlafen wird, das hatten wir letzten Herbst auch schon eine Weile - echt ätzend, wenn der Wecker morgens um 6 Uhr wieder läutet. Bis Samstag brauchte man sie vor 23:30 Uhr gar nicht erst ins Bett packen, weil sie sowieso nicht einschlief.
Aber irgendwie hat sie was durcheinander gebracht. Anscheinend ist sie der Meinung, die Uhr wurde um eine Stunde zurück gestellt, seit Sonntag schläft sie nämlich schon um 22:30 Uhr ein - das ist nach alter Zeit ja schon 21:30 Uhr - aber wir haben es ihr vorsichtshalber mal nicht verraten. ;-)
Meinem Mann und mir macht es schon etwas aus, wir sind jeden Morgen müde, obwohl wir momentan durch die Kleine auch wieder früher ins Bett kommen.
Und unsere beiden Großen liegen momentan auch noch jeden Abend mindestens eine Stunde wach, bis sie endlich eingeschlafen sind.
Hoffentlich haben wir uns alle bald wieder angepaßt.
Liebe Grüße von Mama im Glück

Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“