Reisetabletten Ratiopharm

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
vivi99
schreibt ganz schön oft

Reisetabletten Ratiopharm

Beitrag von vivi99 »

Hallo!
Sonst nur stille Leserin, habe ich heute doch mal eine Frage. Wir fahren in zwei Wochen auf Schiffsreise und ich mache mir ein wenig Sorgen bzgl. Seekrankheit. In der Vergangenheit haben mir die Reisetabletten von Ratiopharm immer gut geholfen (Wirkstoff Dimenhydrinat). Bei Embryotox habe ich gelesen, dass die Verwendung für einige Tage akzeptabel ist. Ich weiß, ihr dürft keine Empfehlungen aussprechen, aber was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? Kennt ihr alternative Wirkstoffe? Wie sieht's mit pflanzlichen Mitteln aus?

Ich hoffe, natürlich, dass sich der Seegang in Grenzen hält und tagsüber sind wir eh meist an Land, aber ich möchte schon für den Fall der Fälle vorbereitet sein.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Vivien

P.S. Ach ja, hätte ich fast vergessen: Meine Tochter ist 6 1/2 Monate alt und ich stille fast ausschließlich (Mittags GKB)
Herzliche Grüße von Vivien
mit großem Mädchen 09/10 und kleinem Mädchen 12/12
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Re: Reisetabletten Ratiopharm

Beitrag von Miracleine »

Zu den Tabletten kann ich Dir nichts sagen.

Aber ich habe bei Schwangerschaftsübelkeit gute Erfahrungen mit Seabands gemacht. Die sollen auch bei Seekrankheit helfen. Probier sie doch einfach mal aus. Die wirken schließlich nur mit Akupressur. Für den Notfall kannst Du ja trotzdem die Tabletten mitnehmen.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
vivi99
schreibt ganz schön oft

Beitrag von vivi99 »

Danke für den Tipp. Krieg ich die in der Apotheke?
Gruß Vivien
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

In einer gut sortierten sicherlich. Bestellen sollte sie eigentlich jede Apotheke können. PZN: 4847259

Unter Umständen lohnt sich aber trotz Versandkosten die Onlinebestellung, sofern Du nicht eh noch etwas anderes bestellen mußt.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Nema
alter SuT-Hase

Beitrag von Nema »

Hallo,

ich habe früher sehr viel mit Reisekrankheit und auch Seekrankheit zu tun gehabt. Habe damals von meinem Homöopathen ein Mittel genannt bekommen, das bei mir sehr gut wirkt. Weiss nicht, ob es okay ist, es hier zu schreiben, sende Dir daher lieber eine PN. Natürlich wirken nicht alle homöopathischen Mittel bei jedem Menschen, habe aber mittlerweile mitbekommen, dass es ein sehr gängiges Mittel bei Reisekrankheit ist.

LG
Nema
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
vivi99
schreibt ganz schön oft

Beitrag von vivi99 »

Danke für eure Tipps! Jetzt kann ich beruhigt aufs Schiff gehen. Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“