Babyspucke verfärbt Tragetuch - kennt das jemand?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Ariana
hat viel zu erzählen

Babyspucke verfärbt Tragetuch - kennt das jemand?

Beitrag von Ariana »

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: Heute kam mein neues Didymos Lars aus der Wäsche - und an den Stellen, die der Kleine "befeuchtet" hatte (seeehr gründlich :wink: ) hat das Tuch helle, dunkle und orange Flecken. Leider kann ich mich nicht erinnern, ob ich das Tuch bei 40 oder 60 Grad gewaschen habe. Nach dem Kauf hatte ich das Tuch bei 60 Grad gewaschen und dann einige Tage benutzt - und nicht sofort ausgewaschen, wenn es feucht geworden war. Hätte ich das tun sollen? Oder wie macht ihr das? Eigentlich wollte ich mir gerade noch ein weiteres Tuch kaufen, überlege jetzt aber, was einigermaßen sabberkompatibel sein könnte. Hat dafür jemand einen Tipp? Momentan ist es nur Milch, die auf dem Tuch landet, aber wenn in ein paar Tagen dann noch Kürbis etc. dabei ist :(

Danke fürs Nachdenken :D
Ariana mit dem großen Kleinen (08/2010) und der kleinen Kleinen (04/2013)
meljora
möchten wir nicht mehr missen

Re: Babyspucke verfärbt Tragetuch - kennt das jemand?

Beitrag von meljora »

Mir ist das noch nie passiert. Aber eigentlich sollten die Tücher doch speichelfest sein?!?
kleine Katze 09/10 läuft mir voraus und Valentinstagsgeschenk 02/13 klebt an mir dran. ;-)
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Meine sind auch noch nie verfärbt gewesen und mein Sohn versucht sich öfters mal durchs Tuch zu nagen. Vielleicht mal bei Didymos anrufen und den Fall schildern.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Ariana
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ariana »

So, jetzt habe ich bei Didymos angerufen: Es kommt wohl manchmal vor, dass die Spucke des Babys so "ätzend" ist, dass ein Tuch davon verfärbt werden kann - besonders bei naturfarbenen Tücher. Da helfen dann nur dunkle oder wild gemusterte Tücher. Ich wusste ja schon, dass mein Kleiner mit einer vollen Windel eine ganze Waschmaschinenladung orange einfärben kann, aber dass er mit ein bisschen sabbern ein Tuch umfärben kann - offenbar habe ich einfach ein farbenfrohes Kind :wink:
Ariana
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ariana »

Hm, kennt wirklich niemand das Problem? Vielleicht hatte ich dann einfach nur Pech, und "Lars" und die Spucke von meinem Kleinen passen einfach nicht zusammen ...
Lösche Benutzer 5441

Beitrag von Lösche Benutzer 5441 »

Hallo,

Das Problem kenne ich mit Tragetüchern nicht. Aber dafür mit Babykleidung. Speziell Michflecken tauchen nach dem Waschen auf einmal in gelb auf, wo vorher nix zu sehen war. Und wie man die dann wieder raus bekommt, habe ich noch nicht herausbekommen.

Tut mir leid für Dein Tragetuch. Wahrscheinlich hilft nur färben :|
Antworten

Zurück zu „Trageforum“