Wieviel stillen eure nicht mehr ganz kleinen noch?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

hexenase
gehört zum Inventar

Wieviel stillen eure nicht mehr ganz kleinen noch?

Beitrag von hexenase »

Hallo,
Ich würd gern wissen wie oft und zu welchen Gelegenheiten eure Kinder noch stillen die auch schon "richtig" essen.
Also mein Sohn ist bald 10 Monate und isst meistens gut mit. Nach dem essen möchte er aber nicht mehr stillen. Und auch so zwischendurch eigentlich nicht.
Wir stillen morgens beim kuscheln im Bett. Vormittags zum einschlafen und nachmittags auch zum einschlafen (wenn wir zuhause sind) und sonst wenn wir nachmittags unterwegs sind und er Hunger bekommt (aber recht selten :( )
Und sonst abends wieder zum einschlafen und halt nachts.

Hab irgendwie immer mal wieder Angst, dass es bald vorbei ist, weil er's anscheinend nur zum einschlafen braucht. Zwischendurch garnicht :(

Wie ist das bei euch?
Liebe Grüße von mir, meinem großen (06/10) , der kleinen (02/12) und der minizwergin (08/16 )
(meist mit Handy online, also entschuldigt bitte Fehler)
Sabsi
Dipl.-SuT

Re: Wieviel stillen eure nicht mehr ganz kleinen noch?

Beitrag von Sabsi »

Mein Sohn ist 11 Monate alt, probiert alles, isst wenig und wird davon ganz bestimmt nicht satt. Er stillt morgens, vormittags, mittags, nachmittags, abends, zum Einschlafen und einmal nachts. Zeitlich unabhängig vom Essen. Mal stillt er und kurz darauf gibt es Essen, mal isst er und stillt danach, mal ist dazwischen ein, zwei Stündchen Pause. Wir haben keine Mahlzeit ersetzt, wir stillen nach Bedarf und essen, wenn es Essen gibt. An einen Zeitplan habe ich mich nie gehalten.
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Sabsi hat geschrieben:Mein Sohn ist 11 Monate alt, probiert alles, isst wenig und wird davon ganz bestimmt nicht satt. Er stillt morgens, vormittags, mittags, nachmittags, abends, zum Einschlafen und einmal nachts. Zeitlich unabhängig vom Essen. Mal stillt er und kurz darauf gibt es Essen, mal isst er und stillt danach, mal ist dazwischen ein, zwei Stündchen Pause. Wir haben keine Mahlzeit ersetzt, wir stillen nach Bedarf und essen, wenn es Essen gibt. An einen Zeitplan habe ich mich nie gehalten.

Unterschreib. :wink:

Meine Tochter wurde letzte Woche 1 Jahr alt!
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
hexenase
gehört zum Inventar

Beitrag von hexenase »

Ja, wir stillen ja eigentlich auch nach Bedarf. Nur ist sein Bedarf im Moment nicht so hoch. Außer zum einschlafen :(
Er dürfte jederzeit. Mal nimmt er zwischendurch einen "höflichkeitsschluck" wenn ich es ihm anbiete, aber es ist wirklich oft kaum mehr als ein Schluck
Liebe Grüße von mir, meinem großen (06/10) , der kleinen (02/12) und der minizwergin (08/16 )
(meist mit Handy online, also entschuldigt bitte Fehler)
Daydreaming
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Daydreaming »

hexenase hat geschrieben:Hab irgendwie immer mal wieder Angst, dass es bald vorbei ist, weil er's anscheinend nur zum einschlafen braucht. Zwischendurch garnicht :(
Auf diesem Level sind wir jetzt seit ungefähr 7-8 Monaten. Nach der Beikosteinführung hat Runa ihren Stillbedarf innerhalb weniger Wochen von Vollstillen auf Nur-noch-Einschlafstillen heruntergefahren (was bei uns ein- bis zweimal Stillen am Tag und zwei- oder dreimal kurz Stillen in der Nacht bedeutet). Ich hatte auch Angst, daß die Stillzeit plötzlich ganz schnell vorbei sein könnte, zumal bei mir dann auch noch die Schwangerschaft dazukam. Aber wie gesagt, die Stillhäufigkeit hat sich bei uns seit Monaten nicht mehr verändert, es muß also nicht sein, daß es bei euch bald vorbei ist, nur, weil die Häufigkeit abgenommen hat. :)
Eulenküken *06/09 & Füchslein *04/11 & Federchen *08/13
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen!
(Erich Kästner)
Blitzi
gehört zum Inventar

Beitrag von Blitzi »

hexenase hat geschrieben:Ja, wir stillen ja eigentlich auch nach Bedarf. Nur ist sein Bedarf im Moment nicht so hoch. Außer zum einschlafen :(
Er dürfte jederzeit. Mal nimmt er zwischendurch einen "höflichkeitsschluck" wenn ich es ihm anbiete, aber es ist wirklich oft kaum mehr als ein Schluck
So gehts hier leider auch. Ich bekomme auch schon die Krise wenn ich daran denke das es bald vorbei sein soll evlt. Gestillt wird hier auch nur noch
morgens, mittags zum einschlafen, abends zum einschlafen & nachts. Nur noch ganz ganz ganz selten dazwischen.
LG von Blitzi mit dem Stinkekind 06/10 & der Kröte 02/12
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Muschelsucherin hat geschrieben:
Sabsi hat geschrieben:Mein Sohn ist 11 Monate alt, probiert alles, isst wenig und wird davon ganz bestimmt nicht satt. Er stillt morgens, vormittags, mittags, nachmittags, abends, zum Einschlafen und einmal nachts. Zeitlich unabhängig vom Essen. Mal stillt er und kurz darauf gibt es Essen, mal isst er und stillt danach, mal ist dazwischen ein, zwei Stündchen Pause. Wir haben keine Mahlzeit ersetzt, wir stillen nach Bedarf und essen, wenn es Essen gibt. An einen Zeitplan habe ich mich nie gehalten.

Unterschreib. :wink:

Meine Tochter wurde letzte Woche 1 Jahr alt!

Hier unterschreibe ich auch; meine Töchter sind 14 Monate alt :D !

LG
Hummelchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Hummelchen »

wir stillen hier auch nach bedarf. und bis vor kurzem war dieser bedarf sehr unterschiedlich, seid der beikost einführung hat sie noch lange viele male am tag getrunken. das wurde dann über die letzten monate insgesamt immer weniger. seid zwei wochen will sie tagsüber gar nicht mehr stillen, außer zum einschlafen, wenn ich da bin. sie stillt jetzt nur noch zum einschlafen und wenn sie nachts aufwacht und als guten-morgen-trunk.
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09
Punilein
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Punilein »

Wir stillen auch nach Bedarf, momentan alle drei Stunden tagsüber und nachts zweimal im Durchschnitt !
Punilein mit Juli (07/2010)
Everyday is good because of being alive
Pittiplatsch82
Herzlich Willkommen

Beitrag von Pittiplatsch82 »

Meine Tochter 6 Monate stillt in letzter Zeit auch total wenig und unregelmäßig. Habe mittlererweile das Gefühl das meine Milch zurück geht. :(
Antworten

Zurück zu „Stillforum“