Hoppediz-Tücher schlechter als Didymos?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
EhUkfa
Hoppediz-Tücher schlechter als Didymos?
Naja, vielleicht unglücklich ausgedrückt - aber warum sind denn die DD TTs beliebter als die Hoppe TTs?
Ich habe angefangen mit einem Hoppe TT und mittlerweile auch einige davon und ich komm damit wirklich gut klar.
Aber wenn ich so im Bekanntenkreis rumschau, haben fast alle nur DDs oder Girasols. Versteh ich gar nicht.
Wie sind denn eure Vorlieben und warum?
Ich habe angefangen mit einem Hoppe TT und mittlerweile auch einige davon und ich komm damit wirklich gut klar.
Aber wenn ich so im Bekanntenkreis rumschau, haben fast alle nur DDs oder Girasols. Versteh ich gar nicht.
Wie sind denn eure Vorlieben und warum?
-
Mika01
- Profi-SuTler
Re: Hoppediz-Tücher schlechter als Didymos?
mein erstes Tuch war auch ein Hoppe aber mit einem Neugeborenen und den doch breiten dicken hoppe war ich echt überfordert...es war einfach zuviel Tuch...jetzt schetzte ich mein Timbuktu sehr...es hat sich als super rucksacktuch rausgestellt und die 70 cm Breite ist für größere Kinder auch super...
ABER...Didymos, besticht dadurch das es hier in Deutschland produziert wird...außerdem sind sie vielseitiger in den Farben, Mustern und den bindeeigenschaften, durch verschiedene materialien die eingesetzt werde...das kann Hoppediz nunmal nicht bieten
MIt den Streifen Girasols werde ichn irgendwie nicht warm....und obwohl ich die Storchenwiege leos recht gerne trage sind sie mir zu farbarm...
Die Ellevills haben bei mir immer an stellenwert gewonnen...super bindeeigenschaft , tolle Farben...und auch eine gute breite...aber enorme schrägen und keine umgenähten Kanten...das muss man mögen.
von Natibaby hatte ich leider noch keins und auch Lana würde ich gerne mal binden...
aber zurück zu Hoppe...das Preis-Leistungs verhältniss finde ich ganz gut...nur bekomme ich eben mit das es wohl sehr weiche gibt und aber leider auch immerwieder steife feste schlecht zu bindende Hoppe Tücher und das kann dann manchmal schon das aus bedeuten und man entscheidet sich genzlich für eine andere Marke.
ABER...Didymos, besticht dadurch das es hier in Deutschland produziert wird...außerdem sind sie vielseitiger in den Farben, Mustern und den bindeeigenschaften, durch verschiedene materialien die eingesetzt werde...das kann Hoppediz nunmal nicht bieten
MIt den Streifen Girasols werde ichn irgendwie nicht warm....und obwohl ich die Storchenwiege leos recht gerne trage sind sie mir zu farbarm...
Die Ellevills haben bei mir immer an stellenwert gewonnen...super bindeeigenschaft , tolle Farben...und auch eine gute breite...aber enorme schrägen und keine umgenähten Kanten...das muss man mögen.
von Natibaby hatte ich leider noch keins und auch Lana würde ich gerne mal binden...
aber zurück zu Hoppe...das Preis-Leistungs verhältniss finde ich ganz gut...nur bekomme ich eben mit das es wohl sehr weiche gibt und aber leider auch immerwieder steife feste schlecht zu bindende Hoppe Tücher und das kann dann manchmal schon das aus bedeuten und man entscheidet sich genzlich für eine andere Marke.
Liebe Grüße von Michaela
-
EhUkfa
Ja, eben, ich find die Hoppe-Tücher grad, wenn man nicht so n dickes Portemoneie hat, echt ne gute Alterantive. Und ich find sie halt auch vom Tragen her schön - hatte bisher noch kein steifes Tuch dabei. Aber vielleicht liegts auch daran, dass ich nur gebrauchte Tücher habeMika01 hat geschrieben:mein erstes Tuch war auch ein Hoppe aber mit einem Neugeborenen und den doch breiten dicken hoppe war ich echt überfordert...es war einfach zuviel Tuch...jetzt schetzte ich mein Timbuktu sehr...es hat sich als super rucksacktuch rausgestellt und die 70 cm Breite ist für größere Kinder auch super...
echt? Gerade als meine Maus noch leicht und klein war, hab ich das Hoppe gern genutzt
stimmt, die Hoppetücher gibts nur mehr oder weniger gestreift oder uni - da hat Didymos die Nase vorn. Aber wird Hoppe nicht auch in Deutschland produziert - dachte ich zumindestens?
Oh, Girasols mag ich - ich find sie kuschelig weich und farblich schön, Storchenwiege hab ich auch eins - das Ulli und es gefällt mir auch sehr gut. Die anderen kenne ich leider nicht.
-
ameliemachtphotos
- möchten wir nicht mehr missen
aber werden die hoppe-tücher nicht unter fairtrade-bedingungen in indien hergestellt? ich dachte, ich hätte das mal gelesen.Mika01 hat geschrieben: ABER...Didymos, besticht dadurch das es hier in Deutschland produziert wird...außerdem sind sie vielseitiger in den Farben, Mustern und den bindeeigenschaften, durch verschiedene materialien die eingesetzt werde...das kann Hoppediz nunmal nicht bieten
mein erstes tuch war ein hoppediz und ich binde es immer noch sehr gerne, auch mit jetzt schon größerem tragling.
-
EhUkfa
ja, so ist es hier auchameliemachtphotos hat geschrieben:aber werden die hoppe-tücher nicht unter fairtrade-bedingungen in indien hergestellt? ich dachte, ich hätte das mal gelesen.Mika01 hat geschrieben: ABER...Didymos, besticht dadurch das es hier in Deutschland produziert wird...außerdem sind sie vielseitiger in den Farben, Mustern und den bindeeigenschaften, durch verschiedene materialien die eingesetzt werde...das kann Hoppediz nunmal nicht bieten
mein erstes tuch war ein hoppediz und ich binde es immer noch sehr gerne, auch mit jetzt schon größerem tragling.
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Hoppediz produziert in Indien, Didymos in Deutschland, außerdem ist Didymos kbA !
-
EhUkfa
ok, mittlerweile hat Hoppe ja auch kbA Tücher 
LaLeMi hat geschrieben:Hoppediz produziert in Indien, Didymos in Deutschland, außerdem ist Didymos kbA !
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
- hexedoro
- gehört zum Inventar
Ich liebe meine Hoppediz-Tücher! Es gibt ja auch die dünneren Tücher, die lassen sich meiner Meinung nach sehr schön binden! Meine Tücher waren immer alle schön weich, hab sie aber auch gebraucht gekauft
. Ich finde, Hoppediz-Tücher sind gerade auch für Einsteiger, die nicht riesen Summen für ein Tuch ausgeben wollen, gut geeignet, auch weil eine super Anleitung dabei ist. Didymos hat ich nur kurz eins geliehen, aber das war wohl noch nicht viel benutzt und schlecht zu binden.
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
-
EhUkfa
ja, das find ich auch - alle Hersteller haben sicher Tücher, die weniger weich sind 
hexedoro hat geschrieben:Ich liebe meine Hoppediz-Tücher! Es gibt ja auch die dünneren Tücher, die lassen sich meiner Meinung nach sehr schön binden! Meine Tücher waren immer alle schön weich, hab sie aber auch gebraucht gekauft. Ich finde, Hoppediz-Tücher sind gerade auch für Einsteiger, die nicht riesen Summen für ein Tuch ausgeben wollen, gut geeignet, auch weil eine super Anleitung dabei ist. Didymos hat ich nur kurz eins geliehen, aber das war wohl noch nicht viel benutzt und schlecht zu binden.