unterschreib ich mal so...nun ein Sling würde ich noch mit reinwerfenGinevere hat geschrieben:Um mal zur Ausgangsfrage zurück zu kommen:
Nach 2 Jahren Trageerfahrung würde ich sagen, dass ein langes (6/7) und ein kurzes (4/5 Kreuzkörpertuch oder ein Leo völlig ausreichen. So als Minimalausstattung.
Wenn es ein bisschen mehr sein darf würde ich ein (oder zwei) robustes Kreuzkörpertuch nehmen und dann noch ein "schönes" Indio oder Jaquard-Tuch für "besondere Anlässe" Damit müsste man dann locker über die Tragezeit kommen wenn einen nicht gerade der ATTA-Virus befällt.
Welche(s) Tragetuch braucht man?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Mika01
- Profi-SuTler
Re: Welche(s) Tragetuch braucht man?
Liebe Grüße von Michaela
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Nein, bei den alten Tüchern gab es auch Leos mit 50% Baumwolle und 50% Leinen. Ich habe hier einen ganz kuscheligen Leo natur, leider auch ohne Mittelmarkierung.Robo-mami hat geschrieben: SW Tücher sind meines Wissens nach 100% BW. Zumindest war mein Leo ohne Leinenanteil und der wäre jetzt 10 Jahre fast alt.
Von wann genau der ist, kann ich nicht sagen, aber mind. 10 Jahre alt.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
- Lauretta
- alter SuT-Hase
So, und jetzt zur Ausgangsfrage:
Ich meine, das Kind ist im besten Rucksackalter.
Also empfehle ich ein stabiles, nicht zu dickes Tuch mit 3,60 oder 3,70m Länge.
Damit kann man auch ein Hüftkänguru binden oder beim nächsten Baby ein BAuchkänguru.
Gute Marken sind mMn Didymos, Girasol und Storchenwiege.
Gut zu binden sind Tücher, die gleichmäßig gewebt sind, z.B. Doubleface oder Streifen. Unregelmäßige Tücher wie die Wellen von Didymos sind eher schwierig festzuziehen. Die Leos sind Geschmackssache
Ich würde übrigens ein reines Baumwolltuch nehmen. Eins meiner Lieblingstücher ist die No5 von Girasol.
Dazu unbedingt einen Ringsling als praktische Ergänzung, wenn es mal schnell gehen soll!
Also: 1 mittelkurzes Tuch (ca. 3,60m) und 1 Ringsling als Basis!
Ich meine, das Kind ist im besten Rucksackalter.
Also empfehle ich ein stabiles, nicht zu dickes Tuch mit 3,60 oder 3,70m Länge.
Damit kann man auch ein Hüftkänguru binden oder beim nächsten Baby ein BAuchkänguru.
Gute Marken sind mMn Didymos, Girasol und Storchenwiege.
Gut zu binden sind Tücher, die gleichmäßig gewebt sind, z.B. Doubleface oder Streifen. Unregelmäßige Tücher wie die Wellen von Didymos sind eher schwierig festzuziehen. Die Leos sind Geschmackssache
Ich würde übrigens ein reines Baumwolltuch nehmen. Eins meiner Lieblingstücher ist die No5 von Girasol.
Dazu unbedingt einen Ringsling als praktische Ergänzung, wenn es mal schnell gehen soll!
Also: 1 mittelkurzes Tuch (ca. 3,60m) und 1 Ringsling als Basis!
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015