Für EInkäufe (Essen/Getränke/Windeln/Kosmetik/Waschmittel) geben wir pro Woche 120 € aus, wir sind Vegetarier, mit mittlerem Bio-Anteil.
Wie viel Geld gebt ihr monatlich für Essen aus?
Moderator: britje
- BEcKa
- Profi-SuTler
Re: Wie viel Geld gebt ihr monatlich für Essen aus?
Zwei Erwachsene, zwei Kinder. Drei essen an 6 Tagen alle Mahlzeiten zu Hause, 1 ist nur eine Mahlzeit an 5 Tagen mit, an 2 Tagen 3 Mahlzeiten.
( Du wolltest es ja genau wissen
)
Für EInkäufe (Essen/Getränke/Windeln/Kosmetik/Waschmittel) geben wir pro Woche 120 € aus, wir sind Vegetarier, mit mittlerem Bio-Anteil.
- Stolzerose
- gehört zum Inventar
Wir liegen mit 2 Erwachsenen und 1 Kind (wobei der ja nur stillt derzeit und daher nicht wirklich mitisst) auch bei etwa 400€. Ich kaufe allerdings Fleisch sowie sämtliche Produkte vom Tier nur Bio und beim Obst und Gemüse bevorzuge ich das ebenfalls, kaufe aber auch schon mal nicht Bio. Putzmittel und Hygieneartikel sind da schon einkalkuliert, Windeln jedoch noch nicht.
Liebe Grüße von Stolzerose mit Nikolaus-Willi (06/12/2010) und Anna (09/2013)

-
hexenase
- gehört zum Inventar
Wir müssen jetzt ganz schnell umorganisieren. Hatten bis letzte Woche ca 100€/Woche zur Verfügung. Nun müssen wir ganz plötzlich mit nur 50€/ auskommen.
Wir sind 2 Erwachsene, ein Essanfänger und 2 Katzen.
Bio ist im Moment nur ein winziger Anteil. Hauptsächlich für den kleinen.
Hach, ich wünschte ich könnte besser mit Geld umgehen- das wird echt schwer! Ich würde auch gern mehr wert auf die Qualität unseres Essens legen!!
Wir sind 2 Erwachsene, ein Essanfänger und 2 Katzen.
Bio ist im Moment nur ein winziger Anteil. Hauptsächlich für den kleinen.
Hach, ich wünschte ich könnte besser mit Geld umgehen- das wird echt schwer! Ich würde auch gern mehr wert auf die Qualität unseres Essens legen!!
Liebe Grüße von mir, meinem großen (06/10) , der kleinen (02/12) und der minizwergin (08/16 )
(meist mit Handy online, also entschuldigt bitte Fehler)
-
Lösche Benutzer 1828
ich weiß es nicht so genau.......schwankt mal.....
zwei Erwachsene, zwei Kinder, ein Kindergartenkind......ich meine, so 150 Euro......
zwei Erwachsene, zwei Kinder, ein Kindergartenkind......ich meine, so 150 Euro......
-
hexenase
- gehört zum Inventar
Meinst du im Monat oder in der Woche?Sandküste hat geschrieben:ich weiß es nicht so genau.......schwankt mal.....
Liebe Grüße von mir, meinem großen (06/10) , der kleinen (02/12) und der minizwergin (08/16 )
-
Lösche Benutzer 1828
ups, in der Woche.......
pro Monat undenkbar - die beiden älteren Kinder sind ja auch keine Kleinkinder mehr und der Große ißt wie ein ein Erwachsener
pro Monat undenkbar - die beiden älteren Kinder sind ja auch keine Kleinkinder mehr und der Große ißt wie ein ein Erwachsener
- Kloesschen
- SuT-Sponsor
2 Erwachsene und 2 Kinder (07 und 09) ich koche täglich frisch da Mann immer Zuhause isst - ca. 400 aber max. 450 Euro / Monat. Nur Bio, Biokiste, meist Demeter. Viel Getreide, saisonal - Rohkost - wenig Fleisch noch weniger Fisch.
Wobei ich sagen muss wir haben keine Windeln, die Stoffies wurden bei der Ersten angeschafft und wir trinken keinen Sprudel, nur Wasser oder Tee mit Saft. Das Brot wird hier auch selber gebacken (es gibt schon Ausnahmen - aber in der Regel eben).
Wobei ich sagen muss wir haben keine Windeln, die Stoffies wurden bei der Ersten angeschafft und wir trinken keinen Sprudel, nur Wasser oder Tee mit Saft. Das Brot wird hier auch selber gebacken (es gibt schon Ausnahmen - aber in der Regel eben).
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Ich habe im Monat nur 450 Euro zur Verfügung, und damit muss ich alles zahlen, Essen, Gewand, Medikamente, Schulanschaffungen. Wir essen größtenteils bio, bauen eigenes Gemüse im Garten. Fleisch brauche ich nicht zu kaufen da wir es selbst habén. Ich kaufe keine Getränke, kein Mineralwasser. Im Herbst mache ich Obst und Säfte ein was nur geht. Nutze Aktionen. Und es geht sich immer aus. Ausser Haus essen 2 mal die Woche die Kinder.
Keine Fertiggerichte. Einkauf meistens über den Großhandel oder beim Bauern. Keine Erdbeeren im Winter.
Aber- ich gebe zu es ist definitiv knapp und ich muss oft Dinge im Regal lassen, die ich gerne hätte
Ach ja, 2 Erwachsene (wobei mein Mann doppelte Portionen isst und 3 Kinder)
Keine Fertiggerichte. Einkauf meistens über den Großhandel oder beim Bauern. Keine Erdbeeren im Winter.
Aber- ich gebe zu es ist definitiv knapp und ich muss oft Dinge im Regal lassen, die ich gerne hätte
Ach ja, 2 Erwachsene (wobei mein Mann doppelte Portionen isst und 3 Kinder)
- Gabriela
- ist mit Leidenschaft dabei
Es schwankt zwischen 500 und 800 Euro, je nachdem, ob wir oft Gäste haben oder nicht. Vieles bio, mindestens regional und saisonal muss es aber sein. Fertiggerichte kaufen wir selten bis nie. Wir sind übrigens zwei Erwachsene und ein 4.5jähriger. Zusätzlich verbrauchen wir nochmals ca. 200 Euro auf Ausflügen, abends mal essen gehen etc. Alles zusammen also vielleicht 1000 Euro, höchstens. (Schweizer Preise übrigens!)
mit D.F. 16.08.2006
-
Alja
- ist nicht mehr wegzudenken
Ic muss dazu sagen, dass wir kaum Wurst und Fleisch essen, mein Mann öfter Geschäftsessen hat und meine Mama auch immer was vom Markt mitbringt, sonst wären es bestimmt noch mal 150 mehr und damit meine ich reine LEbensmittel.Alja hat geschrieben:Wir kaufen nur noch Bio, Biokiste und Alnatura. Wir sind zwei Erwachsene und ein Kind. Und geben monatlich etwa 400 Euro aus.
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Emil Funkenflieger

- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...