ich habe heute ein paar gebrauchte stoffis bekommen. die sind allerdings irrsinnig hart - die mag ich dem kleinen gar nicht anziehen.
was kann ich tun, damit ich die windeln wieder etwas weicher kriege.
muss sie vorher sowieso einmal durchwaschen, weil sie sehr stark nach weichspüler riechen .
danke und lg
Das Einzige, dass uns vom Affen unterscheidet, ist die Langeweile.
Auf 60° waschen (am besten gleich 3x....damit der doofe Weichspüler rausgeht, sonst saugen die eh nix), mit Milchsäure als Wasserenthärter bzw. Weichspüler (wenn du das nicht hast, tuts auczh Essig..aber das sollte man nicht regelmäßig machen, da Essig die Gummis in der WaMa angreifen!), Tennis-, Igel- oder spezielle Waschbälle mit in die WaMa, anschließend auf schranktrocken in den Trockner, am besten auch mit Bällen, zum Resttrocknen aufhängen...
Die werden SICHER wieder butterweich!
(Vielleicht nicht nach dem ersten Waschen, aber ich hatte mal ca 60 Jahre alte "Bretter" - Handtücher aus Omas Aussteuer - hier, die hab ich bei den Windeln mitgewaschen - und war total überrascht, dass die cht wieder zartweich und saugfähig wurden...)
danke für den tipp!
das ganze prozedere ohne trockner hat den gleichen effekt? hab nämlich keinen .
da muss ich mich erst um bälle umschauen - da siehts auch schlecht aus
meine auch mal etwas von wegen geschirrspültabs gelesen zu haben, oder täusch ich mich da?
Das Einzige, dass uns vom Affen unterscheidet, ist die Langeweile.
Von Geschirrspültabs weiß ich nix, würd ich auch eher die Finger von lassen (ist da nicht Seife drin?).
Trockner wär schon sehr gut...ansonsten musst du die Windeln beim Trocknen kneten...also auf die Leine hängen und alle paar Stunden mal gut kneten, sonst werden die evtl. wieder hart!
Und zu den Bällen: Alte Tennisbälle tuns allemal!