Gibts irgendwo einen Testbericht über den Marsupi ?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Re: Gibts irgendwo einen Testbericht über den Marsupi ?
Stimmt. Die Argumentation kann ich nachvollziehen.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Könnte man dir nicht unter dem Thread: Tragehilfen die wir nicht empfehlen (ohne Bilder von mir aus) einstellen ?IsbelmitCundN hat geschrieben:,,Wir'' sind die Tragemods aus diesem Forum.
Als wir damals die Grundinformationen aufgeräumt haben,haben wir den Bericht rausgenommen,weil es mittlerweilen viel bessere Alternativen gibt.
Der Testbericht wurde von einem Mod verfasst und wir stellen hier für euch nur Informationen zur Verfügung hinter denen wir auch stehen und der Marsupi gehört leider nicht mehr dazu.
Das finde ich allerdings nicht,denn es kann sehr schnell vorkommen,dass eben nur die Bilder angeschaut werden und gedacht,oh den haben wir bei SuT gesehen,also muss der OK sein. Es liest nicht immer jeder genau alles durch.Morgaine47 hat geschrieben: Aber eigentlich wäre doch so ein Bericht gut mit dem entsprecehnden Ergebnis und vielleicht Bilder. Ich finde es nicht schlecht auch Testberichte von nicht empfehlenswerten Tragen zu haben, halt mit guter Begründung warum.
Dann müssten wir auch anfangen BB und CO zu testen und Bilder hier einstellen und ich wage sogar zu behaupten,dass das nicht gut ankommen würde.
Ich bin mir nicht sicher,aber ich glaube auch,es gäbe Probleme mit den Herstellern,wenn man ihre Produkte negativ darstellt.
Ich hab mich auch echt gewundert, dass ich nix gefunden habe

- zimtmaedchen
- Profi-SuTler
Meine Tochter ist 5 Monate alt und ich trage sie seit der Geburt in der Marsupi und bin damit sehr zufrieden. Das Tragen im Tuch fand ich vor allem im Winter einfach unpraktisch. Allerdings wird sie für den Marsupi bald zu schwer werden. Ich kann ihn aber für kleinere Babys empfehlen.
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Huhu
Danke zimtmaedchen, aber ich persönlich denke, dass Leo mit seinen 8.5 kg schon ein kleiner Brocken ist für seine 3.5 Monate. Da würde sich der Kauf eines Marsupis sicherlich nicht mehr lohnen für 1-2 Monate.
Ich denke wir bleiben erstmal beimTuch und dann Manduca (obwohl ich damit irgendwie auf Kriegsfuß stehe... dafür suche ich eigentlich irgendwie noch ne Alternative)
Ergo, Beco... hach.. ich weiß auch nicht...
Danke zimtmaedchen, aber ich persönlich denke, dass Leo mit seinen 8.5 kg schon ein kleiner Brocken ist für seine 3.5 Monate. Da würde sich der Kauf eines Marsupis sicherlich nicht mehr lohnen für 1-2 Monate.
Ich denke wir bleiben erstmal beimTuch und dann Manduca (obwohl ich damit irgendwie auf Kriegsfuß stehe... dafür suche ich eigentlich irgendwie noch ne Alternative)
Ergo, Beco... hach.. ich weiß auch nicht...

- Tobis Mama
- alter SuT-Hase
Also, wir haben hier auch Marsupi, aber nicht fürs ausdauernde Tragen. Ich fand ihn einfach echt praktisch für aus der Garage in die Wohnung tragen (Ich muss noch durch zwei Keller usw.), für lange Strecken mochte ihn noch keiner hier, da greifen wir auf's Tuch zurück.
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
- baadermeisterin
- Profi-SuTler
Bestell Dir doch mal ein Testpaket mit verschiedenen Tragehilfen und schau, welche für Euch gut passt!
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
- Isbel
- Mod a.D.
Es gibt mittlerweilen soviele Tragehilfen auf dem Markt,die wir nicht empfehlen würden.Wo fangen wir denn dann an und wo hören wir auf?Maryam+Leo hat geschrieben:Könnte man dir nicht unter dem Thread: Tragehilfen die wir nicht empfehlen (ohne Bilder von mir aus) einstellen ?IsbelmitCundN hat geschrieben:,,Wir'' sind die Tragemods aus diesem Forum.
Als wir damals die Grundinformationen aufgeräumt haben,haben wir den Bericht rausgenommen,weil es mittlerweilen viel bessere Alternativen gibt.
Der Testbericht wurde von einem Mod verfasst und wir stellen hier für euch nur Informationen zur Verfügung hinter denen wir auch stehen und der Marsupi gehört leider nicht mehr dazu.
Das finde ich allerdings nicht,denn es kann sehr schnell vorkommen,dass eben nur die Bilder angeschaut werden und gedacht,oh den haben wir bei SuT gesehen,also muss der OK sein. Es liest nicht immer jeder genau alles durch.Morgaine47 hat geschrieben: Aber eigentlich wäre doch so ein Bericht gut mit dem entsprecehnden Ergebnis und vielleicht Bilder. Ich finde es nicht schlecht auch Testberichte von nicht empfehlenswerten Tragen zu haben, halt mit guter Begründung warum.
Dann müssten wir auch anfangen BB und CO zu testen und Bilder hier einstellen und ich wage sogar zu behaupten,dass das nicht gut ankommen würde.
Ich bin mir nicht sicher,aber ich glaube auch,es gäbe Probleme mit den Herstellern,wenn man ihre Produkte negativ darstellt.
Ich hab mich auch echt gewundert, dass ich nix gefunden habe
Genügt es nicht,dass wir die Empfehlenswertesten vorstellen und testen? Und ich weise nochmal drauf hin,dass wir Probleme bekommen könnten,wenn wir spezielle Tragehilfen in ein negatives Licht stellen.
Ausserdem habt ihr ja immer noch die Möglichkeit im Forum zu einer Tragehilfe Fragen zu stellen,falls kein Testbericht dazu da ist,was du ja auch hier getan hast.
Und hier kannst du die Kriterien einer guten Tragehilfe auch nochmal nachlesen,was dir ermöglichen sollte,selbst ein Urteil zu bilden
LG Isbel
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...
Jim Nelson
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...
Jim Nelson
- die eule
- möchten wir nicht mehr missen
ich hatte mir den marsupi mal kurz ausgeliehen, da man das baby hier auch auf der seite tragen konnte (meine kleine war unter keinen umständen in ein tragetuch zu bekommen). ich war eigentlich zufrieden, nur ist die trage wirklich für leichte babys und nur für kurze zeit zu empfehlen, das es auch für den träger schnell unbequem wird.
LG Steffi mit Little Miss Sunshine (HG 07/10) und Junikindchen (gepl. HG 06/14)
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
-George Bernard Shaw-
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
-George Bernard Shaw-