Stillen und Blut spenden
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mika01
- Profi-SuTler
Stillen und Blut spenden
Vielleicht ist die Frage auch total dumm oder überflüssig...
aber ich habe mich so eben gefragt ob Stillende Mütter einfcah Blutspenden dürfen.....
aber ich habe mich so eben gefragt ob Stillende Mütter einfcah Blutspenden dürfen.....
Liebe Grüße von Michaela
-
Captainsparrow
Re: Stillen und Blut spenden
Ja, ich wüsste nix Gegenteiliges und kenne Mütter die in der Stillzeit Blut gespendet haben.
-
Mika01
- Profi-SuTler
supi...ich dachte nur wegen energie entzug oder so...ach ich weiß auch nicht...aber gut wenn stillen und Blutspenden in ordnung geht 
Liebe Grüße von Michaela
-
Lösche Benutzer 2872
Ich dachte man dürfte dann kein Blut spenden. Wird das nicht sogar extra abgefragt?
-
Lösche Benutzer 2872
Habe gerade noch mal meinen Mann gefragt ob ich das falsch in Erinnerung habe. Er ist aber der gleichen Meinung wie ich: Beim Roten Kreuz und in der MHH Hannover darf man während der Stillzeit nicht spenden. Er spendet nämlich regelmäßig. Ich nicht, weil ich die letzten Jahre immer schwanger und/oder stillend war.
Ich habe gerade mal gegooglet. Bei der Uni Freiburg heißt es auch: "Während der Schwangerschaft und Stillzeit dürfen Sie nicht spenden"
Ich habe gerade mal gegooglet. Bei der Uni Freiburg heißt es auch: "Während der Schwangerschaft und Stillzeit dürfen Sie nicht spenden"
- Johana
- Power-SuTler
Ich darf nicht spenden (DRK).
-
Captainsparrow
Echt?? Ich hab 2 Freundinnen die aber gerade vor 2 Wochen gespendet haben und (Langzeit)stillen. Und zwar meine ich das wäre beim DRK gewesen, sonst macht hier niemand Blutspendenaktionen!
- Kathymami
- Power-SuTler
hier darf man nicht in der Schwangerschaft und Stillzeit spenden! (DRK )
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
- Tobis Mama
- alter SuT-Hase
Hier am Klinikum wird man auch bei zweijährigem Stillkind abgelehnt. Die Argumente sind - naja - eben für mein Verständnis wenig sinnvoll, ich habe tatsächlich einem Doc mal vorgeworfen, dass sie es dann wohl nicht so dringend brauchen können...
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
- Schnullerpuppe
- alter SuT-Hase
Was sind denn das für Argumente?
(Ich meine mich auch zu erinnern, daß man nicht spenden sollte, weiß aber nicht, wieso.)
(Ich meine mich auch zu erinnern, daß man nicht spenden sollte, weiß aber nicht, wieso.)
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren