Hö..sry versteh ich gerade nichtPetrainwien hat geschrieben:Ich verschiebe den Mittelpunkt ca eine halbe Armlänge nach links,dann kommt es gut hin.
Double Hammock,frage dazu
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Aglaja
- schreibt ganz schön oft
Re: Double Hammock,frage dazu
- Chrisselline
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, bei mir reicht locker Gr.5, kann damit auch noch vorne knoten.Aglaja hat geschrieben:Och danke... ich kenne ja deine StaturChrisselline hat geschrieben:
Kommt drauf an, wieviel Tuch du verbrauchst;)
Bei mir reicht es, wenn diese Tuchbahn bis kurz unters Knie geht.
Du hast warscheinlich auch en Tuch in Gr 5 ?
dann habe ich aber schonmal ne Vorstellung wie lang ich es lassen kannDaaaaaaaanke
:-*
werde ich nachher wenn mein kleiner Mann wach wird mal ausprobieren
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen 
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
- Aglaja
- schreibt ganz schön oft
Okay danke, dann habe ich eine gute Vorstellung.. berihcte dann ob es gut geklappt hat und mache dann mal Bilder..damit ihr mich verbessern könntChrisselline hat geschrieben:Ja, bei mir reicht locker Gr.5, kann damit auch noch vorne knoten.Aglaja hat geschrieben:Och danke... ich kenne ja deine StaturChrisselline hat geschrieben:
Kommt drauf an, wieviel Tuch du verbrauchst;)
Bei mir reicht es, wenn diese Tuchbahn bis kurz unters Knie geht.
Du hast warscheinlich auch en Tuch in Gr 5 ?
dann habe ich aber schonmal ne Vorstellung wie lang ich es lassen kannDaaaaaaaanke
:-*
werde ich nachher wenn mein kleiner Mann wach wird mal ausprobieren
- Tinkerbell12
Ich schubs mal hier, weil es mich immer noch interessieren würde, ob es Erfahrungen mit DH und Knoten unterm Po gibt
Hoffe, es ist o.k, wenn ich hier mal mitmische, aber ich wills wissen
Hoffe, es ist o.k, wenn ich hier mal mitmische, aber ich wills wissen
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)
Groß (06/09) und Klein (05/13)
- Petrainwien
- alter SuT-Hase
Also mit den Karminfischen klappt es nicht.
Krieg aber jetzt eh ein 6er.
Probiere aber sicher nochmal.
Krieg aber jetzt eh ein 6er.
Probiere aber sicher nochmal.
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
- Tinkerbell12
Ich hatte die Karminfische leider noch nicht in der Hand, aber ich kanns trotzdem gut nachvollziehen, daß es nicht geht
Wenn mein Kind morgen willig ist, könnt ich es ja nochmal selbst versuchen
Wenn mein Kind morgen willig ist, könnt ich es ja nochmal selbst versuchen
-
Flixi99
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich buddel mal wieder einen DH Beitrag aus und hab auch ne Frage dazu.
Ich lese hier oft das ihr auch bei größeren Kinder lange Tücher benutzt. Ich nehme fast nur 3er oder 4er für den Rucksack. Damits schnell geht, ich nicht soviel Tuch rumwickeln muß und auch nicht soviel Tuch im Dreck liegt.
Nun habe ich ja auch längere Tücher die benutzt werden wollen. Im Winter hatte ich ein paar mal den DH unter der Jacke gebunden. Nun würde ich gerne von Euch wissen wie ihr den DH bei euren Größeren Kindern bindet, denn über der Jacke finde ich dieses eingewickel ein geknautsche. Wie und wo bindet ihr den DH? Nur zuhause ? Aber da mein Kleiner da nicht mehr soviel getragen werden will ist mir das zu aufwendig ihn so einzubinden. Ebenso auf dem Spielplatz und sonst unterwegs. Schon das auswickeln ist ja ein Act, wo ich ihn beim Rucksack einfach runterlassen kann...
Also wie macht ihr das mit dem DH und den größeren Kindern ?
Ich lese hier oft das ihr auch bei größeren Kinder lange Tücher benutzt. Ich nehme fast nur 3er oder 4er für den Rucksack. Damits schnell geht, ich nicht soviel Tuch rumwickeln muß und auch nicht soviel Tuch im Dreck liegt.
Nun habe ich ja auch längere Tücher die benutzt werden wollen. Im Winter hatte ich ein paar mal den DH unter der Jacke gebunden. Nun würde ich gerne von Euch wissen wie ihr den DH bei euren Größeren Kindern bindet, denn über der Jacke finde ich dieses eingewickel ein geknautsche. Wie und wo bindet ihr den DH? Nur zuhause ? Aber da mein Kleiner da nicht mehr soviel getragen werden will ist mir das zu aufwendig ihn so einzubinden. Ebenso auf dem Spielplatz und sonst unterwegs. Schon das auswickeln ist ja ein Act, wo ich ihn beim Rucksack einfach runterlassen kann...
Also wie macht ihr das mit dem DH und den größeren Kindern ?
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
- Tinkerbell12
Ich binde den DH nur, wenn ich weiß, daß ich länger unterwegs bin, sonst dauert mir einfach zu lange
Aber dafür finde ich ihn dann superbequem.
Für schnell mal rein und raus bind ich auch den Rucksack.
Im Winter hab ich entweder unter der Tragejacke oder, wenn die Temperaturen es zugelassen haben, über Fleeceschichten getragen (tw. mit Softshelljacke noch dazwischen).
Ich bin echt schon froh, wenn die Ein- und Auspackerei endlich ein Ende hat
Aber dafür finde ich ihn dann superbequem.
Für schnell mal rein und raus bind ich auch den Rucksack.
Im Winter hab ich entweder unter der Tragejacke oder, wenn die Temperaturen es zugelassen haben, über Fleeceschichten getragen (tw. mit Softshelljacke noch dazwischen).
Ich bin echt schon froh, wenn die Ein- und Auspackerei endlich ein Ende hat