Felicitas Geschenkpaket, was isn das?

Moderatoren: Toony, Momolina

Philippa
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Felicitas Geschenkpaket, was isn das?

Beitrag von Philippa »

Bei meinem Sohn stand die auch unangemeldet vor der Tür, als ich das Baby gerade fertig hatte zum Spazierengehen. Es hieß dann auch, ein bisschen Zeit hätte ich wohl und es gäbe so tolle Sachen. Das einzige, was sie dann kostenlos dagelassen hat, war ein Haufen Altpapier in Form von Werbung, ein Löffel und ein Kinderketchup (ja klar, für ein Baby :roll: ). Was wir immer noch davon haben, sind regelmäßige Anrufe von Versicherungen und Zeitschriftenverlagen. Und er wird jetzt drei!
Bei der Maus war noch niemand hier und diesmal werde ich sie auch nicht reinlassen!
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

ich fand die hier immer ganz nett-

das erste mal hatte ich sie draußen abgefangen und hatte sie auch nicht in meine Wohnung gelassen :P

es gab Pampers , Pampersgutscheine, Milupa Teller und Löffel , 2 Löffel die sich verfärben wenn das Essen zu heiß ist, Lätzchen, Söckchen....
2 Teitschrieften ( ich glaube Eltern und irgendeine Frauen Zeitschrieft )

ja und die wollen natürlich Versicherungen, Centerparks und was weiß ich andrehen,aber ich kann Stru bleiben :mrgreen:

bei mir darf sie gerne wieder kommen...aber verkaufen kann sie mir nix :P
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Bei uns stand sie im Real, hat mich angesprochen, und mir so ein Paket in die Hand gedrückt... Ich hab ihr dann Daten gegeben, die sie wollte, aber nicht meine eigenen... :lol: An meine Telefonnummer konnte ich mich gerade nicht erinnern (gerade umgezogen :mrgreen: ) und die anderen Daten waren halt Phantasie. :evil: Das Paket war ein Haufen Altpapier, Trockenmilch, ein Löffel und ein paar Pampersgutscheine, aber ehrlich: Wer mich so überden Tisch ziehen will, braucht sich nicht wundern, wenn er falsche Daten bekommt...

Lieben Gruß

anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Beitrag von Buttermilch7 »

Hier kam sie auch ins KH, aber sie war sehr freundlich und auch nicht aufdringlich. Kommt wahrscheinlich immer auf die Vertreterin an. Es hat sie jedenfalls überhaupt nicht gestresst, dass ich nichts bestellen wollte, sie hat ihr "Altpapier" sogar selbst wieder mitgenommen. :)
Für mich brauchbar waren 1 Paar Socken, 1 Lätzchen, 1 Zahnbürste ab dem 1. Zahn, Stilleinlagen- und Windelprobepackungen.
Also ich fand es nicht schlimm.
Während der Schwangerschaft gabs hier von der FÄ noch einen "Mama-Koffer", das ist ganz ähnlich. Da war, neben Werbung, auch 1 Lätzchen, Stilleinlagen- und Windelproben, Bepanthenprobe und 1 Schnuller drin.
E mit E (06) und M (09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Buttermilch7 hat geschrieben: Während der Schwangerschaft gabs hier von der FÄ noch einen "Mama-Koffer", das ist ganz ähnlich. Da war, neben Werbung, auch 1 Lätzchen, Stilleinlagen- und Windelproben, Bepanthenprobe und 1 Schnuller drin.
:lol: Das war nicht NEBEN Werbung drin, sondern das ist EBENFALLS Werbung ;-). Vergisst man leicht.

Den Werbungskoffer vom Gyn hab ich ebenfalls NICHT genommen. Nur hat der nicht so einen Aufstand deswegen gemacht... (dafür die Sprechstundenhilfen, weil ich böööse Patientin einfach so den Humana-Umschlag meines Mutterpasses abgemacht habe... :roll: ich kann nur sagen: es ist absolut nicht einfach, sich erfolgreich gegen unerwünschte Werbung zu wehren. Aktuell versuche ich die Targo-Bank davon abzubringen, mir jede Woche so einen bescheuerten "Wollen Sie nicht auch einen tollen Kredit?"-Werbebrief zu schicken. Bislang ohne Erfolg (gestern war wieder einer im Kasten. Mit "Werbung einwerfen verboten!-Aufkleber übrigens...")

LG,
Julia
aster
ist gern hier dabei

Beitrag von aster »

ja andere aus dem dorf haben sie zu uns geschickt. :evil:
das ist nun FÜNF Jahre her in zwei Monaten. und erst gestern habe ich wieder einen blöden Werbeanruf bekommen, da drauf rückzuführen ist.
Viele Grüße Aster
mit
Bub 07/1999 Mädel 02/02 Bub 04/06 Bub 02/10
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Beitrag von Buttermilch7 »

jusl hat geschrieben: :lol: Das war nicht NEBEN Werbung drin, sondern das ist EBENFALLS Werbung ;-). Vergisst man leicht.

LG,
Julia
OK :) ich korrigiere mich, für mich brauchbare Werbegegenstände :lol:

Ich bin nicht gegen Werbung, ich mag aber trotzdem frei entscheiden können, was ich wann und wie konsumiere.
E mit E (06) und M (09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
EhMiPB

Beitrag von EhMiPB »

ach, die netten damen standen bei unserem spielzeuggeschäft am ausgang und haben sich die muttis "abgefangen". ich hab dann gesagt, dass wir keine werbung wollen, keine pampers benutzen und es hier auch keinen brei und keine flaschenmilch gibt. da waren sie dann ganz entsetzt: "da hat noch nie jemand nein gesagt!" :shock: :roll:
hexedoro
gehört zum Inventar

Beitrag von hexedoro »

So eine Frau hat mich auch besucht, aber ich fands nicht schlimm, sie war ganz nett. Klar hat sie mir ne Menge Krempel dagelassen, aber war nicht alles Schrott. Das Fläschchen kann ich für den Großen brauchen, der Löffel ist auch nicht verkehrt, der Kleine mag den Beißring... Am Schluss hab ich ihr brav ihren Zettel ausgefüllt und das Kleingedruckte unten (wo das mit den Daten steht) durchgestrichen. Hab nie wieder was von Felicitas gehört oder Werbung von irgendeiner Firma bekommen. Von daher fand ichs ok :)
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

ich habe mich freiwillig bei denen angemeldet und es hat dann auch eien dame angerufen und einen termin vereinbart.
sie hat mir kurz den inhalt des koffers erklärt und ich habe ein probeabo für einen kochzeitung und einer eltern zeitschrift gemacht. in der schweiz muss mann probeabos nicht extra kündigen, die hören automatisch auf. :mrgreen:
und dann ist sie nach 10 minuten wieder friedlich abgezogen.

ich fand den inhalt teilweise praktisch und habe löffelchen, fläschchen, usw. einfach für später aufgehoben. die für mich unbrauchbare werbung habe ich einfach entsorgt. udn da ich das kleingedruckte ebenfalls durchgestrichen habe, habe ich auch nie irgendwelchen komischen werbeanrufe bekommen.

im kh (privatspital) habe ich eine ziemlich schicke wickeltasche erhalten. den inhalt habe ich bis auf ein kuscheltuch entsorgt. beim nächsten kind werde ich die wickeltasche verkaufen, da ich ja so selten eine kiwa benutze. und da brauche ich dann echt keien 2 taschen :mrgreen:
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“