einschlafen im Rucksack bei Arme-raus-Tragling

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
baldfruehling
möchten wir nicht mehr missen

einschlafen im Rucksack bei Arme-raus-Tragling

Beitrag von baldfruehling »

Guten Abend,

wollte mal in die Runde fragen ob Eure Kinder gut einschlafen können mit Arme raus im TT Rucksack? Meine hat damit irgendwie Probleme aber ich krieg ihre Arme auch nicht wirklich gut rein, da ich ja versuche schon während dem Binden möglichst fest zu machen und da sind die Arme draußen. Ich finde es generell etwas nervig dass sie jetzt immer die Arme raus haben will, mochte das Tragegefühl früher lieber. Derzeit wackelt sie von einer Seite auf die andere will alles sehen, nehmen usf. Ich versuche eh total hoch zu binden aber ich hab das Gefühl sie hat trotzdem "zuviel" Bewegungsfreiheit da hinten, zumindest fühlt es sich nicht mehr so schön angeschmiegt und kompakt an wie früher...und was dann wenn eingeschlafen?
Außerdem sieht sie trotz hoch gebunden nie vorne über mich drüber sondern will alles seitlich beobachten und stemmt sich immer auf eine Seite. Hm...

Ich hab grad überhaupt das Gefühl dass wir keine optimale Bindeweise finden. WKT ist vorbei, denn da wurschtelt sie sich überhaupt nur noch von links nach rechts und will am liebsten rotieren, und Doppelkreuztrage finde ich nicht so bequem. Krieg das irgendwie nie so hin das beide Schultern gleich belastet sind und oft geht das nachziehen irgendwie bei einem Strang schlechter als beim andren obwohl ich drauf schau dass nichts verdreht ist. Fand die aber auch in der Arme-drinnen Zeit nie optimal. Eventl sollten wir jetzt auf Hüfte umsteigen mal schauen.....

Hinzu kommt noch dass sie beim Binden derzeit selten kuschelt sondern immer das Tuch fangen will und die Ende in der Hand festhält, und man sie ihr wirklich entreissen muss...eine ziemliche wurschtelei....

wie macht ihr das?

liebe Grüße
Nusserl
SuT-Legende

Re: einschlafen im Rucksack bei Arme-raus-Tragling

Beitrag von Nusserl »

wie alt ist denn deine tochter?

meine süsse hat sich auch ganz früh als arme draussen tragling geoutet. anfangs ging es mit einem arm draussen, später nur mehr mit beiden armen. ich konnte sie jeweils so hoch binden, dass sie über meine schulter schauen konnte. aber da hat sie auch ständig die seite gewechselt.
wenn sie eingeschlafen ist, dann habe ich mit einer hand ihren po angehoben. so ist die kopfkante lockerer geworden und ich konnte ihre arme mit einigen verrenkungen reingeben. bis ich so gelenkig war, habe ich entweder passanten um hilfe gebeten oder ihren kopf einfach mit einem schal gestützt. nach ein paar monaten hat sie tatsächlich geschnallt, dass sie VOR dem einschlafen einen arm reinnehmen soll (ich habe sie immer daran erinnert, wenn ich gemerkt habe, dass sie müde wird). dann war es voll einfach, den zweiten arm rein zugeben.

was hälst du davon eine trageberaterin zu kontaktieren. die kann schauen, ob du fest genug bindest und kann dir eventueell tipps geben. und auch schauen, ob eine andere trageweise zu euch passen würde.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
baldfruehling
möchten wir nicht mehr missen

Re: einschlafen im Rucksack bei Arme-raus-Tragling

Beitrag von baldfruehling »

Danke für die liebe Antwort!
Meine Tochter ist 1 Jahr alt – find ich super dass Deine selbst die Arme reingibt, cool! Denke ohne bisschen wurschteln geht es halt nicht wenn die Arme draußen sind.
Ich glaub vom fest binden her ist’s bei uns gut, aber klar – Beratung ist natürlich immer Mittel der Wahl =) Vielleicht bald mal ja…
Antworten

Zurück zu „Trageforum“